Atmungsaktive Regenjacke eher günstig

Registriert
23. Juli 2003
Reaktionspunkte
46
Ort
Stuttgart
Hallo,
könnt ihr mir eine atmungsaktive Regenjacke, eher günstig, empfehlen? Günstig weil ich mich oft auf die Fresse/Ellbogen lege und es wäre zu Schade eine 200 EUR-Jacke auf diese Weise vorzeitig kaputtzumachen.
Atmungsaktivität ist wohl am wichtigsten - ich tendiere zu Schwitzen und der jetzigen Jacke bin ich nach 2h intensivem Fahren drin komplett durchnässt.
 
Hallo,
könnt ihr mir eine atmungsaktive Regenjacke, eher günstig, empfehlen? Günstig weil ich mich oft auf die Fresse/Ellbogen lege und es wäre zu Schade eine 200 EUR-Jacke auf diese Weise vorzeitig kaputtzumachen.
Atmungsaktivität ist wohl am wichtigsten - ich tendiere zu Schwitzen und der jetzigen Jacke bin ich nach 2h intensivem Fahren drin komplett durchnässt.
Guckst du meine ProShell im Bikemarkt :)
Keine Jacke mehr ohne Unterarmbelüftung, mir ist auch immer zu warm.
Ist auch meiner Erfahrung nach das einzige was MIR hilft, Unterarm-RVs und Ärmel die man hochschieben kann.
War mir vorher nicht bewusst wieviel Temperatur sich über die Arme regulieren lässt.
Und, Goretexatmung hin oder her,was von außen dicht ist kann von innen nicht "atmen". Es liest sich ja manchmal so das man schwitzt, und wenn du so ne Jacke anziehst, atmest du alles ab,weniger schwitzen bei mehr Bekleidung :lol:
Die Atmungsaktivität mag zum gewissen Punkt bei "kalten" Leuten und von mir aus beim Wandern o.ä. hslbwegs funktionieren, beim biken als Hitzepickel kann ich das für meinen Teil vergessen(hab viele Membranen getestet)
Such dir was aus: von aussen (nach innen) nass oder von innen:winken:
 
bedankt:)
brauche aber L oder XL;)
Kann man nix machen....
Die ProShell is zwar vom Packmaß nicht so geil, weil Stoff auch ziemlich steif, dafür ist die gut dicht.
Die ganzen Paclite und Activeshell sind vielleicht auch dicht,aber auch so dünn, das die sich im Regen immer klamm anfühlen und der Stoff (bei mir)an den Armen klebt, ich kann da gar nicht differenzieren, ob ich von außen oder von innen naß geworden bin, auf jeden Fall bin ich naß:ka:

Viel Erfolg bei der Suche!
 
"Dampfdiffussionsoffen" kannst Du vergessen, wenn du wirklich schwitzt. Schweiß kommt flüssig aus den Poren und bleibt es mangels ausreichender Luftzufuhr auch.
Das Membranprinzip würde erst ab 100°C perfekt funktionieren, aber dazu müsstest du eine Dampfmaschine sein :mexican:

Nehm eine billige, absolut winddichte Regenjacke und stecke dein Geld in einen (Wechsel-) Satz gute Klamotten für drunter, falls du mal ne Pause machst. Dann kannst du den schweißnassen Schmodder wechseln, vor du auskühlst ...
 
Hallo,
könnt ihr mir eine atmungsaktive Regenjacke, eher günstig, empfehlen? Günstig weil ich mich oft auf die Fresse/Ellbogen lege und es wäre zu Schade eine 200 EUR-Jacke auf diese Weise vorzeitig kaputtzumachen.
Atmungsaktivität ist wohl am wichtigsten - ich tendiere zu Schwitzen und der jetzigen Jacke bin ich nach 2h intensivem Fahren drin komplett durchnässt.
schweissabtransport wird bei starkem schwitzen sicher schwierig. ich fahr im winter plastiklayer und darüber merino. das wärmt beim radeln und saugt gut. meist trage ich noch ein trikot drüber und bei kaltem wind eine einigermaßen dichte dünne radjacke. am ende ist alles probieren und glaubensfrage. wichtig ist, wenn du aufwärts schwitzt und abwärts gern schnell bist, dass du was zum wechseln oder überziehen dabei hast. es wird nie die optimale kleidung geben für fahren, pausieren usw...
 
Hallo,
könnt ihr mir eine atmungsaktive Regenjacke, eher günstig, empfehlen? Günstig weil ich mich oft auf die Fresse/Ellbogen lege und es wäre zu Schade eine 200 EUR-Jacke auf diese Weise vorzeitig kaputtzumachen.
Atmungsaktivität ist wohl am wichtigsten - ich tendiere zu Schwitzen und der jetzigen Jacke bin ich nach 2h intensivem Fahren drin komplett durchnässt.

Kann dir die Revolution Race wärmstens empfehlen:
https://www.revolutionrace.de/windj...rren/642-hyper-jacket-mens-black-edition.html
 
Zurück
Oben Unten