Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich überlege tatsächlich die ganze Zeit ob ich mal Decals auf den Rahmen kleben soll oder eben nicht, find die Geometron Decals ja schon cool. Die Frage wie oder ob überhaupt. Hab einen Satz orange da und einen Satz schwarz, klebt man zweifarbig bzw mischt man vll noch andere Buchstaben, klebt man vll nur unter das Unterrohr das GEO als ein Stück und die anderen Buchstaben einzeln um 90° gedreht. Hach ich weis es nicht :ka:

Heute kommt der neue Dämpfer hoffe ich, war tatsächlich ein Produktionsfehler, komplette Luft Einheit war voller Öl.

Griffe fühlen sich gut an und für den Preis echt top! Lenker auch mal gewechselt, hoffe komme die Tage zum testen :)

1BBD5C0F-BACD-49D4-9714-67A62888D15F.jpeg
 

Anhänge

  • 1BBD5C0F-BACD-49D4-9714-67A62888D15F.jpeg
    1BBD5C0F-BACD-49D4-9714-67A62888D15F.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 155
Da könnte man viele Gründe für finden ;)

Dass man dadurch das beste aus 2 Welten :D :D vereinen könnte (Laufruhe/Sicherheit wegen der Länge des Rahmens und Quirligkeit wegen der kleinen Räder) gefällt mir grad am besten ;)


Und Du denkst, dass die Größe der Laufräder Grund für die nicht so sehr vorhandene Quirrligkeit bei der Geometron Geo sind? Der Radstand wird bei kleineren Laufrädern nur unwesentlich geändert und das Back-Center schon gar nicht.
 
Und Du denkst, dass die Größe der Laufräder Grund für die nicht so sehr vorhandene Quirrligkeit bei der Geometron Geo sind? Der Radstand wird bei kleineren Laufrädern nur unwesentlich geändert und das Back-Center schon gar nicht.

Maaann....war doch recht offensichtlich als anspielung gedacht....!

Aber ein verändertes fahr-/flug- ....-gefühl wirds wahrscheinlich schon mit sich bringen, ja....
 
Kiste ist soweit aufgebaut , Züge werden noch gekürzt wenn die Matchmaker Hebel da sind .

Gewicht so wies dasteht 16,5kg mit 29 Zoll , XL Rahmen ,Downhill Reifen vorne, hinten Exo plus Cushcore, 170mm Stahlfeder Lyrik , Ext Stahlfederdämpfer. ..

IMG-20190318-WA0011.jpg
IMG-20190318-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190318-WA0011.jpg
    IMG-20190318-WA0011.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20190318-WA0009.jpg
    IMG-20190318-WA0009.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 145
Sieht klasse aus die Proportionen passen super, normalerweise sahen die Nicolais ab xl immer bescheiden aus (imo). optisch ist xl+Geometron und 29“ ne stimmige Kombi, das rahmendreieck wirkt immer noch relativ kompakt :daumen: ...nur den Reserve-schlauchhalter würde ich echt rausschmeißen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehmt doch eine Satteltasche :D

Schöner Aufbau. Ich mag die rote Lyrik. Optisch aktuell die schönste Gabel und mit Stahlfeder sicher auch in Sachen Performance.
 
Da springe ich jetzt nicht mehr drauf an. :D

;)

Aber mal im ernst:

Mit den von mir angegebenen einstellungen (KS auf kurz, LW auf steil), vll ne rahmengrösse kleiner wählen als empfohlen, dann mit kleinerem LRS.....

Ich denk da spürt man schon einen unterschied...wohl wissend, dass es auch so kein dirt bike wird...

Ist doch positiv....noch ne option mehr bzgl aufbaumöglichkeit...:)
 
pro Tipp: Wenn du mit dem Geo Konzept nicht klar kommst würde ich mich bei anderen Herstellern umschauen und nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen an einem Rahmen im Hochpreissegment machen . Die Lange Geometrie muss zwangsläufig nicht für jeden passend sein deswegen gibt's ja ne ganze Fülle an Alternativen .
 
Gibt es für das G1 überhaupt eine Luftdämpfer Option?
Ich hab mich unter anderem wg. der Pendellageranbindung des EXT Dämpfers für das G1 entschieden...
 
IFahrt ihr denn nicht Tubeless?
Ohne Downhill Bereifung und komplett auf Luftfederung sollte das auch klappen
Ich denke, das wird knapp. Der EXT ist mit 760g inkl. Feder nicht sehr schwer. Ein Super Deluxe RC3 wiegt ~400g, ein CCDB Air ~550g.
DH Reifen sind um die 1'250g, Enduro je nach Modell ab 850g (Onza Ibex die ich aktuell fahre). Aber als nächstes gibts bei mir Reifen mit ca. 1'050g. Den Stahlfederumbau in der Lyrik schätze ich auf 300g.
 
Mojo G16 XXL mit Fox Luftfahrwerk, 1000g-Reifen und leichter 11-fach X01 ziemlich genau 16 kg glatt. Mit Carbon-Komponenten holt man vielleicht noch ein halbes Kilo, aber unter 15? Das wird entweder teuer oder ein Kompromiss...
 
Zurück
Oben Unten