[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Au weh, das wahre Abenteuer ist leider ab und an auch voll knallharter Realität.

Ein offensichtlich vollkommen ungepflegter uralter Weg durch die Pampa, den nur noch nichtmenschliche Wesen wie Dein Garmin kennen.

Dornengebüsche, angepflanzt und angespitzt von kleinen gehässigen zahnlosen andalusischen Kobolden, die so ihrer pechschwarzen boshaften Natur frönen.

Erdrutsche, ausgelöst von gewaltig großen mißmutigen baskischen Steintrollen, die als arbeitslose Opfer eines Joint-Venture zwischen den spinnefeinden Provinzen in der Pampa ausgesetzt wurden.

Pensionierte desillusionierte Bürokraten aus dem fernen Madrid, die alles tun um ihren Frauen zu entkommen und sich mit Wonne in mit Stacheldraht bewehrten Zaunprojekten flüchten, um allen aufzuzeigen wie sinnlos doch jeglicher Fluchtversuch aus dem Alltag ist.

Schilimm sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Verpackung habe ich in der Ortlieb Tasche und die habe ich mit zwei Riemen auf den Rucksack gebunden. Auf dem letzten Bild kann man das gut sehen. Mit dem riesen roten Sack auf dem Rücken war ich auf der Straße die Attraktion auf dem Weg zum Hostel.
Am vorletzten Sonntag bin ich so 55 Kilometer durch LA. Rucksack, Karton und Verpackungsmaterial habe ich bei einem Bekannten zwischengelagert.

67B38DD1-48E9-4994-915D-77E6BDC46DDE.jpeg
 

Anhänge

  • 67B38DD1-48E9-4994-915D-77E6BDC46DDE.jpeg
    67B38DD1-48E9-4994-915D-77E6BDC46DDE.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 175
Ich fahre ja auch viel mit GPS und Navi-Software durch die Gegend (kleine Touren). Gelegentlich klaffen digitale Routen und die (un)fahrbare Wirklichkeit auseinander. Das ist zwar nervig, aber für mich noch (mental) bewältigbar. Das Ausmaß der Um- und Unwege im andalusischen Hinterland würde mich aber über meine Toleranzschwelle hinweg frustrieren.
Drücke dir die Daumen, @Ampelhasser , das es doch noch besser und fahrbarer wird. Für mich wäre so ein "Urlaub" nix :ka:
 
Super Tagesbericht (wie immer eigentlich)!
UNd lass dich doch von sowas nicht unterbekommen. Das ganze macht es doch erst so richtig zu dem Abenteuer, von dem du später mal deinen Enkelkindern erzählen wirst! Und Schmerzen vergehen, der Stolz und das Erlebte bleiben!
 
Der ein oder andere Tag wird vieleicht beschissen sein, aber immer noch besser als hier im Büro bei der Arbeit zu sitzen. Feel the Life! Keep fightiing & have fun.
 
Ich werde wohl noch einen Tag hier bleiben. Das Rad sieht mittlerweile aus, als wäre es vom Schrottplatz. Mal schauen, ob von dem ganzen Geruckel alles heil geblieben ist. Auf jeden Fall muss ich die Bremsen checken. Auf der Abfahrt fühlte sich das zum Schluss komisch an. Der hintere Reifen hat ein paar Ölfecken und ich hoffe nicht, dass das Pinion Öl auf der Bremsscheibe gelandet ist.

Außerdem fetzt dieses kleine Dorf. Schon beim Frühstück war der halbe Ort in der Gaststube. Der Briefträger hatte, während ich da frühstückte, schon eine viertel Flasche Schnaps intus.
 
Ja mi leckst am :D ! Grobe Story. Wenn Du hier körperlich und mental unbeschadet rauskommst, hast Du in ein paar Wochen und den Rest des Lebens immer ein Lächeln im Gesicht, soviel ist sicher. Gute Zeit noch da unten & vielen Dank für diese Geschichte und die Teilhabe.

Gute Erholung ! :bier:
 
Ich fahre ja auch viel mit GPS und Navi-Software durch die Gegend (kleine Touren). Gelegentlich klaffen digitale Routen und die (un)fahrbare Wirklichkeit auseinander. Das ist zwar nervig, aber für mich noch (mental) bewältigbar. Das Ausmaß der Um- und Unwege im andalusischen Hinterland würde mich aber über meine Toleranzschwelle hinweg frustrieren.
Drücke dir die Daumen, @Ampelhasser , das es doch noch besser und fahrbarer wird. Für mich wäre so ein "Urlaub" nix :ka:

Erstmal Danke!
Ich lebe ich Berlin und bin Chaos, schlechte Wege und andere Probleme gewöhnt.:D
Nein, im Ernst. Ich nehme es, wie es kommt und ich bin ja am Ende auch wieder auf der Straße angekommen. Das zählt für mich. Viel ärgerlicher wäre es für mich gewesen, wenn ich hätte wieder umkehren müssen. Da ich alleine unterwegs bin, muss ich mich auch bei keinem für die verkorkste Route rechtfertigen (Okay, leider kann ich dafür aber auch keinen anderen zusammenfalten)
Jeder hat eine andere Definition von Urlaub. Ist auch okay. Du weißt ja nicht wie mein Alltag sonst aussieht;-)

Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ampel, muchacho, das ist eine tolle Story. Super, dass die Pinion wieder läuft. Ich drücke alle zehn Daumen für gutes Weiterkommen und wünsche viele schöne Erlebnisse.

Hast Du Dir die Originalstrecke selber zusammenrecherchiert oder vorhandene tracks benutzt?
Und was hast Du für ein Zelt?

Rinnjehaun!

Hi rob,
Danke, das erinnert mich mittlerweile ein bisschen an unsere Tour von vor 2 Jahren.
Zur Streckenplanung hatte ich schon mal was am Anfang geschrieben. Das habe ich mir selbst zusammengestellt, da ich kaum brauchbare Tracks gefunden habe.

Das Zelt, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, ist ein Luxe Lightwave 2

Bis bald
Jens
 
Einfach ein toller Bericht mit schönen Bildern und lässigen Texten. Cool, wie Du mit der Situation umgehst. :daumen:
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Durchkommen bei Deiner geplanten Tour und das Du gesund wieder heimkommst. Da hast Du eine ganze Menge zu erzählen.... :)
 
Vielen Dank fürs mitnehmen ... ist halt schon was anderes als Instastorys:D:daumen: real life at its best:lol:
Wünsche dir noch schöne Km:winken: ... und Hut ab!!!
 
Hola chicas y chicos,

die vorderen Beläge wären bestimmt noch für ein paar tausend HM gut, aber ich bin trotzdem froh mal einen Blick drauf geworfen zu haben.

2365072-pvfwlmi99i16-2e672253_ef7b_4b15_bcb1_35611bbec2e5-large.jpg


Ansonsten ist alles super. Ich glaube, ich hol meine Familie nach und mache es mir zu meinem Lebenswerk hier ein geiles MTB Trailrevier aufzubauen. Wer weiß.....

2365076-jbxhti55usv4-4dd8d9c8_f9f7_4fef_9fef_9e8f31062d85-large.jpg


Hasta pronto!

Ampel
 
Ganz großes Tennis! Viel Spaß dort und ich hoffe, die Wege werden besser (bzw. fahrbar) :daumen: Auch von mir großen Respekt vor der Leistung und ein großes Danke für die Story mit den vielen Bildern. Ich glaube, wir haben die selbe Vorstellung von "Urlaub".
 
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat mit der Bremsleistung der Trägerplatten auszukommen gehts es eigentlich :lol: Du wirst sicher noch die passenden Wege finden, um auch mal einen Tag durchzufahren, sofern Dir das nicht zu langweilig wird :p
Grüße :winken::bier:
 
Hola chicas y chicos,

die vorderen Beläge wären bestimmt noch für ein paar tausend HM gut, aber ich bin trotzdem froh mal einen Blick drauf geworfen zu haben.

2365072-pvfwlmi99i16-2e672253_ef7b_4b15_bcb1_35611bbec2e5-large.jpg


Ansonsten ist alles super. Ich glaube, ich hol meine Familie nach und mache es mir zu meinem Lebenswerk hier ein geiles MTB Trailrevier aufzubauen. Wer weiß.....

2365076-jbxhti55usv4-4dd8d9c8_f9f7_4fef_9fef_9e8f31062d85-large.jpg


Hasta pronto!

Ampel
Wenn Du noch jemanden zum schaufeln/hacken usw. brauchst... Ich bin nicht mehr jung, aber willig :)
Weiterhin alles Gute.
 
Zurück
Oben Unten