Hightower LT mit Nomad Hinterbau

6cf3441cffcae6e7e3e5cd52fff113ae.jpg

beada598e6aa61fdd72d77bd8f458e8c.jpg
 
Du meinst, dass Du jetzt auch endlich ein L fahren kannst ohne auf einem zu kleinen Rad zu sitzen :D

Naja bei der Sitzrohrlänge muss man dann wohl noch in ne 200mm Revive investieren

Hehe, ich finde ja, dass das L ein L ist - gut, der Reach ist recht großzügig, aber das Trailfox hatte ein Oberrohr von 638mm, das Megatower ist bei 619mm - also im Sitzen annähernd gleich wie ein Hightower, wenn man mal vom Sitzwinkel absieht.

Schade für mich ist die wieder fehlende Aluversion, wobei ich glaub ich nicht zur Zielgruppe des Megatower gehöre. Wird vielleicht irgendwann ein Bronson kommen, aber derzeit reicht mir das HT.


Alles in allem: gelungenes Bike - in grün gefällt es mir wirklich sehr!
 
Bin bisher bei meinem HTLT (186cm Körpergröße) XL gefahren - wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann ist abgesehen vom Sattelrohr alles eine Größe nach oben gerutscht...wird dann wohl ein L :ka:
Wirklich? Ich bin auch 1,86 und hätte jetzt an XL gedacht. Auch die SC-Größenempfehlung hat sich jetzt geändert und XL beginnt nun schon bei 1,83. Hm...
 
Wirklich? Ich bin auch 1,86 und hätte jetzt an XL gedacht. Auch die SC-Größenempfehlung hat sich jetzt geändert und XL beginnt nun schon bei 1,83. Hm...
Naja der Radstand ist beim Mega in L schon fast 2cm länger als beim HTLT in XL! Ne WB von 1260 bei XL ist halt schon ne richtige Schrankwand...passt auf meinen Heckträger schon gar nicht mehr drauf!
 
Ich bleib definitv beim HT LT.
Das Nomand/Bronson/Megatower Design gefällt mir optisch einfach garnicht.
Da kann der Hinterbau noch so gut arbeiten...
Dann wirds wenn's die nächste Zeit was neues gibt doch mal ein Yeti...obwohl ich eig. absolut überzeugter SC Fahrer bin...
Was meint ihr passiert mit dem Hightower und HT LT? Läuft dass jetzt aus?
@pro-wheels weisst du da was?
 
gelöscht
 

Anhänge

  • 20190319-093812-001.jpg
    20190319-093812-001.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 134
  • 20190319-093836-002.jpg
    20190319-093836-002.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20190319-094402-003.jpg
    20190319-094402-003.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 131
Meine Vergleiche sind Bronson XL und YT Capra 29 XL und irgendwie ist da das Megatower XL schon näher dran als das L.
 
Naja der Radstand ist beim Mega in L schon fast 2cm länger als beim HTLT in XL! Ne WB von 1260 bei XL ist halt schon ne richtige Schrankwand...passt auf meinen Heckträger schon gar nicht mehr drauf!


Allerdings würde es wenig komfortabel sein, ein Rad nur nach dem Radstand zu wählen. Da bin ich bei dir, ich brauche eher ein wendiges Bike - aber dann zu eng sitzen wäre nicht das richtige. Drum ist das Megatower eben eher nicht auf meiner Welle - aber was weiß man...
 
Tja...und mit 94 cm SL auf 185 cm gesamt brauch ich schon das 45 cm Sitzrohr für die Sattelstuetze...Dann wird XL aber schon echt lang :-(

Noch einer ne Meinung zu der Groesse?
 
Tja...und mit 94 cm SL auf 185 cm gesamt brauch ich schon das 45 cm Sitzrohr für die Sattelstuetze...Dann wird XL aber schon echt lang :-(

Noch einer ne Meinung zu der Groesse?

Ich hab Mich für Large entschieden bei 186/89 cm Abmessungen l, xl ist mir zu heftig... Vorteil dann kann eine 250 mm Remote einbauen ;)

Im übrigen, es gibt ein Megatower Thread hier ...
 
Zurück
Oben Unten