Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schöner Aufbau, Christoph! Darfst du denn schon wieder fahren - zumindest mal für eine Proberunde? VG

Na eigentlich nicht :D. Aber ich sehe das als Reha-Maßnahme. Bin rechts auch nur mit normalen Turnschuh gefahren, da gings. Aus den Klickis komme ich noch nicht mit dem Knöchel, aber ruhig und gleichmäßig treten ging schon ganz gut. Das Wetter war hier einfach zu gut, ich habs nicht mehr ausgehalten. Ich musste einfach aufs Bike. Notfalls wäre ich es einbeinig gefahren. Mit Klickis geht das ja :D
 
Ich bin grad in Erfurt und hab dort das aktuelle Sutra LTD mir ansehen können, das Grün kommt echt gut, das Rove stand direkt daneben, auch gut aber das Sutra gefällt mir besser.
 
es kann immer noch sein, daß der Riss nur deswegen auch im Lack drunter ist, weil der obere Lack den unteren mitgezogen hat. Das heißt zumindest, Du hast gut gearbeitet mit dem zwischenschliff, die Haftung des Lackes passt.

Die Frage ist, was in der Matrix selbst ist. Schleif mal den unteren Lack runter, bis Carbon kommt.
Wenn die Gabel nicht komplett nur aus UD-Gelegen besteht ist normalerweise auch als oberste Faserschicht ein Gewebe ohne lebenswichtige strukturelle Eigenschaften.

Irgendwie sieht das nicht aus wie ein Riss in der Matrix. Das würdest Du auch merken am drastisch verringerten Flex.
 
Du hattest Recht! War mit der Gabel noch einmal bei einem Fachmann, da war noch die Specialized Farbe darunter und das Carbon war nicht beschädigt. Die Gabel klang auch gut beim Gegenschlagen und der Flex war auch normal. Der Lack hat sich tatsächlich nicht vertragen. Habe also wieder was dazugelernt!
 
Heute hab ich es etwas über- bzw. untertrieben - und zwar mit dem Luftdruck an meinem Votec. 2,6bar bei 85kg waren etwas zu wenig und die Schlange hat gebissen. Und nein.....weder Luftpumpe noch Ersatzschlauch hatte ich dabei, aber gutes Schuhwerk. 4km bis zur nächsten Strassenbahn.
Die Sram Roam 40 sollen sich ja easy auf tubeless umrüsten lassen. Es war eine Qual - selbst mit dem Tire Booster wollte der Schwalbe nicht ploppen. Das serienmässig montierte Felgenband war der Übeltäter. Noch eine Lage Schwalbeband und es klappte.....fast. Eine Stelle wollte nicht und ab einem gewissen Druck spritze die Dichtmilch 2 Meter weit raus. Ausserdem hatte der G-one auch was abbekommen. Ein grosser Riss wollte nicht dicht werden. Zum Glück hatte ich noch den Gravelking SK da. Mal sehn ob der 43er Reifen passt, denn gemessen hat er gut 44,5mm Breite.

35321138ty.jpg

die Macke an der rechten Strebe war schon vorher.

35321131ue.jpg

vorne dann auch gleich draufgenudelt.

35321229bw.jpg

und jetzt sieht das auch noch geil aus.
Morgen gibt's den Testritt.
 
Hier geht's ja richtig ab im Gravelthread... :) Ist auch viel schöner als nur auf der Straße rumzugurken...

Heute bin ich nach meiner 60 km Runde endlich mal dazu gekommen schöne Fotos zu machen. Basis des Bikes ist nach wie vor ein Rose CDX Cross Di2 (jetzt Blackroad) in rot. Mit 3M Metallic Folie foliert. Cockpit und Sattel sind von Fizik, der LRS ist selbst aufgebaut mit DT 240ern und American Classic Argent Felgen (1500 g), Bremsscheiben alte Avid, tubeless mit Gravelking SK - ein Traum.

_DSF9829.jpg
 

Anhänge

  • _DSF9829.jpg
    _DSF9829.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's ja richtig ab im Gravelthread... :) Ist auch viel schöner als nur auf der Straße rumzugurken...

Heute bin ich nach meiner 60 km Runde endlich mal dazu gekommen schöne Fotos zu machen. Basis des Bikes ist nach wie vor ein Rose CDX Cross (jetzt Blackroad) in rot. Mit 3M Metallic Folie foliert. Cockpit und Sattel sind Fizik, der LRS ist selbst aufgebaut mit DT 240ern und American Classic Argent Felgen (1500 g) tubeless mit Gravelking SK - ein Traum.


Anhang anzeigen 840350
Oh tolles Licht passt spitze !
 
Hier geht's ja richtig ab im Gravelthread... :) Ist auch viel schöner als nur auf der Straße rumzugurken...

Heute bin ich nach meiner 60 km Runde endlich mal dazu gekommen schöne Fotos zu machen. Basis des Bikes ist nach wie vor ein Rose CDX Cross Di2 (jetzt Blackroad) in rot. Mit 3M Metallic Folie foliert. Cockpit und Sattel sind von Fizik, der LRS ist selbst aufgebaut mit DT 240ern und American Classic Argent Felgen (1500 g) tubeless mit Gravelking SK - ein Traum.


Anhang anzeigen 840350

Ich hätte auch gerne so viel Talent zum schöne Fotos machen :winken:
 
Ich glaube nicht dass man mit dem Handy solche Fotos machen kann ;) Hochkant weil's einfach am meisten hergemacht hat!

Unten vor der Bearbeitung...

Rofl. Jetzt wirds schon wie Instagram hier, mit Photoshop & Co.KG :D :D :D. Passt auf, bald machen die ersten Leute hinten ihren Reifen schmaler und vorn den Vorbau üppiger :lol: :lol: :lol:.
 
Du hattest Recht! War mit der Gabel noch einmal bei einem Fachmann, da war noch die Specialized Farbe darunter und das Carbon war nicht beschädigt. Die Gabel klang auch gut beim Gegenschlagen und der Flex war auch normal. Der Lack hat sich tatsächlich nicht vertragen. Habe also wieder was dazugelernt!
Danke für das Feedback. Ich hatte den Fall selbst schonmal bei Eigenbau-Carbonlongboards, normale Möbellacke sind da nicht geeignet und bekommen Risse bei dauerhaft auftretenden Microflexen. Lacke aus dem Bootsbau hingegen schon.
 
Links ist Wahoo. Die Halterung ist ja geschwungen, daher sitzt der Computer direkt vorm Vorbau. Für mich optimal. Die Klingel ist hier leider Pflicht, wenn man nicht heiser zu Hause ankommen möchte ;)
Außerdem wird das Rad auch zum Pendeln benutzt. Daher auch die Lampenhalterung. Aber stimmt schon, ein cleaner Lenker ist definitiv schöner.
 
Zurück
Oben Unten