Freeride Willingen

Irgendwie werde ich damit nicht warm, oder ich kann es einfach nicht. Mir macht Brechsand nur Spaß, wenn es kurz vorher geregnet hat und dieser minimal wieder angetrocknet ist.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand zu viel gleichzeitig wollte. Für eine ausgewiesene Anfängerstrecke brauche ich nicht so wunderbar gebaute hohe Anlieger. Mit etwas mehr Speed fehlt es mir aber an Kurvenradius, um die Table gegen Ende des letzten Abschnitts auch wirklich springen statt hopsen zu können. Für ein BMX oder Kinderrad aber vermutlich ideal.

Genau das meinte ich. Is irgendwie ne Mischung aus beiden Varianten. Schnell und langsam, leider für die schnellen wenig Gefälle und sehr tretlastig und für die langsamen sind die Anlieger als ob man mit Kanonen auf Spatzen schiesst :D
 
Hatte letztes Wochenende mit einem Mitarbeiterder Seilbahn gesprochen und der sagte mir das man zwei Statz Sessel für den neuen Lift gekauft hat. Die einen Sessel sind mit verschließbarer Haube für die Skifahrer und die anderen sind offen mit 4 Bikehalterungen (die gleichen wie in Winterberg) die immer dran bleiben. So ist es möglich ohne Umbauen schnell zwischen Ski- und Bikebetrieb zu wechseln. Klingt schon mal gut. War auch sicher richtig teuer. Es wird wohl auch versucht die Besuffskies von den Strecken fern zu halten, was ich sehr begrüße.
 
B2796E45-CE20-49F4-94AF-73C428135DA9.jpeg
Heute super Tag mit Buddys in Willingen verbracht. Trailtour gefahren und hinterher viel kombiniert neuer Flowtrail, alte Freeride und Enduro Trail gefahren.
Herzkasper bekommen als wir gesehen haben das die neue Strecke den enduro Trail kreuzt (und ihn teilweise zerstört
Schon befürchtet dass der Trail der neuen Strecke komplett zum Opfer fällt.
Aber dann mit Diddie Schneider himself heute an der Strecke gesprochen zum Schicksal des Trails.... Fazit: Diddie selbst sagt das der enduro Trail konzeptionell eingebunden ist und erhalten bleibt. an den Kreuzungspunkten wird man die Strecken aber noch aufeinander abstimmen müssen.
Zur alten Freeride: wird überarbeitet und mit größeren Sprüngen eine Stufe schwerer hochgestuft.
Das hörte sich alles recht gut an. und persönliche Meinung zum neuen flowtrail...gut gelungen als Einsteiger Strecke
 

Anhänge

  • B2796E45-CE20-49F4-94AF-73C428135DA9.jpeg
    B2796E45-CE20-49F4-94AF-73C428135DA9.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
Anhang anzeigen 783545 Heute super Tag mit Buddys in Willingen verbracht. Trailtour gefahren und hinterher viel kombiniert neuer Flowtrail, alte Freeride und Enduro Trail gefahren.
Herzkasper bekommen als wir gesehen haben das die neue Strecke den enduro Trail kreuzt (und ihn teilweise zerstört
Schon befürchtet dass der Trail der neuen Strecke komplett zum Opfer fällt.
Aber dann mit Diddie Schneider himself heute an der Strecke gesprochen zum Schicksal des Trails.... Fazit: Diddie selbst sagt das der enduro Trail konzeptionell eingebunden ist und erhalten bleibt. an den Kreuzungspunkten wird man die Strecken aber noch aufeinander abstimmen müssen.
Zur alten Freeride: wird überarbeitet und mit größeren Sprüngen eine Stufe schwerer hochgestuft.
Das hörte sich alles recht gut an. und persönliche Meinung zum neuen flowtrail...gut gelungen als Einsteiger Strecke


Das klingt doch schonmal nicht schlecht!
 
Interessant ist das die Ettelsberg Seilbahn auf Facebook bekanntgegeben hat das nächste Woche noch Bikebetrieb ist während Bikepark Willingen noch der Meinung war es ist zu. Hoffentlich weiß die Linke was die Rechte tut.
 
Werden überhaupt beide Lifte laufen? Wird das nötig sein bei 2 Strecken? Wird der Andrang so groß sein? Würde es nicht reichen den einen Lift auf Vollgas zu Fahren oder wenigstens Halbgas?

Fragen über Fragen, schau mer ma. Teurer wird's sicher.
 
Also...
Es laufen beide Lifte. Man kann beide mit einem Ticket nutzen. Der Hauptlift wird aber der K1 werden.
Die beiden Flowtrails sind zwar noch nich ganz fertig aber kann durchaus sein das die (oder zumindest einer davon) ziemlich zügig fertig werden. Im groben sind die ja schon fast fertig.
 
Also...
Es laufen beide Lifte. Man kann beide mit einem Ticket nutzen. Der Hauptlift wird aber der K1 werden.
Die beiden Flowtrails sind zwar noch nich ganz fertig aber kann durchaus sein das die (oder zumindest einer davon) ziemlich zügig fertig werden. Im groben sind die ja schon fast fertig.

Und die alte Freeride wird dieses Jahr noch überarbeitet? Weißt du da mehr? Meine ich zumindest mal gelesen zu haben!
 
Die Strecken werden erstmal nach dem Winter wieder fahrbar gemacht. Dann werden die neuen Strecken fertig gemacht ( werden vorraussichtlich Ende April fertig ), dann wird das Endurostück für das Festival neu gemacht. Danach werden die Freeride und die DH überarbeitet. So is jedenfalls der Plan soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten