Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das Leben ist schön.
Heute erstmalig in diesem Jahr wenigstens mal wieder nen leichten Krampf im Oberschenkel gehabt nach ner Tour. So ganz ohne Krämpfe nach ner langen Tour bin ich einfach nicht gewohnt und paßte so gar nicht zu den bisher gefahrenen Touren und zur Jahreszeit. Ich habs aber auch herausgefordert.
Heute mit Arnold bei bestem Wetter die Tour wiederholt, bei der ich im Februar abge... und umgedreht bin. Heute auch wieder an den üblichen 2 Rampen abgestiegen (ist ein mehrere Kilometer langer Forstweg-Schotter-Anstieg mit ca. 600 hm am Stück, durchgehend so um 13-17% Steigung und den fiesesten Rampen am Ende.). Ich hab vor dem Anstieg Respekt und fahr die Tour (1100 hm und 80 km) üblicherweise erst später im Jahr mit besserer Grundlage. Aber wegen meines Schwächelns beim letzten Mal im Februar, hab ich sicherheitshalber gestern noch ne Testtour mit 30 km und 800 hm gemacht (ohne Krämpfe). :D Ging alles besser als gedacht. Der 18.5. kann kommen.
Hab ichs schon gesagt? Das Leben ist schön :)
 
... Der 18.5. kann kommen.
Der kommt mit und ohne krämpfe. Da kannst du total entspannt bleiben.
Hab ichs schon gesagt? Das Leben ist schön :)
...
Wie ist die welt so schön,
man muss es nur verstehn,
das ganze leben von der richtgen seite anzusehn.


Aber ich finde diesen zwanziger jahre song nicht mal auf youtube.
Also nehmen wir wieder Monty Python. Ist ja auch auf englisch.

Und wenn du es jetzt schaffst, das bright side of life bergauf vor dich hin zu summen, bist du der größte und kommst locker oben an.
Ich muss ja jetzt downhills singen, meint Tracey Hannah. Funktioniert astrein. Nur als das lied mitten auf einer gnarligen naturtreppe zu ende war, hat mein muskuläres alter ego einfach aufgehört zu fahren und die bremse gezogen. Eigentlich kann ich da gar nicht anhalten. Aber da stand ich dann. Und wie komme ich wieder aufs bike?

 
Super, keine keilbefestigung!
Keile kammen erst später glaub ich
Die Glockenlager sind ohne

allerdings ist die demontage nicht ohne"Gewalt" möglich
post-15-1286033288_big.jpg
 
10:30 heute. Gerade unrasiert gefrühstückt und von der Holden nen Freifahrtschein für ne Biketour gekriegt. Da klingelts an der Tür. Welche Bettler oder Werbefuzzis sind denn aktuell sonntags unterwegs? Auf den Balkon gegangen und geschaut: Stehen da Arnold, Hajo und Volker sowie ein Unbekannter in voller Montur und fragen, ob ich ne Runde biken will. Kann man da nein sagen? Später kam auch noch Andreas dazu. In so großer Runde bin ich bei uns noch nicht gefahren. Und auch noch nie so kurz mit Bierpause. Schöne kleine Runde mit prima Truppe. Könnte passieren, daß die Kreuznacher beim Pfalztreffen am 18.5. überepräsentiert sind.
 
War gestern bei richtig kalten, ungemütlichen Wetter Angeln :i2:
Nix gefangen :heul:
IMG_20190323_081647698.jpg

Dafür war ich heute am wunderschönen Rhein bei Engers spazieren.
IMG_20190324_161854525.jpg
IMG_20190324_161900069.jpg


War gestern so fertig vom Angeln, dass ich heute nicht radeln konnte ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190323_081647698.jpg
    IMG_20190323_081647698.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20190324_161854525.jpg
    IMG_20190324_161854525.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20190324_161900069.jpg
    IMG_20190324_161900069.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66
Super Rainer, du kennst dich aus
Genau. Hab als Jugendlicher mehrere Jahre im Sommerurlaub am Fuschlsee 2 sehr feinsinnige und feinfühlige, beruflich enorm gestreßte Orchestergeiger zum Streßabbau mittels Angeln begleiten dürfen.
Hat auch gut funktioniert mit dem Streßabbau. Solange nix anbiß und die Angeln ruhig im Wasser hingen. Wenn doch, waren Hektik und Chaos groß. Unvergeßliche Momente. :D
Ich versteh bis heute nicht, wieso die eigentlich Köder an den Haken hatten. Schnur ins Wasser hätte auch gereicht.
 
Heute ist Samstag und seit Dienstag ist hier "Still ruht der See". Muß ich mir Sorgen machen?
Alle vom Hausvorstand zum Frühlingsputz verdonnert? Oder kommt ihr vor lauter Biken bei dem schönen Wetter gar nicht mehr zum Schreiben? Ich habs mit heute immerhin 3x in dieser Woche aufs Bike geschafft.
Bin mit Arnold heute bei bestem Wetter erstmalig in diesem Jahr gezielt Spitzkehren gefahren (Birkerhof- und halben Lembergtrail). Am Lemberg war großer Frühjahrsputz angesagt, der Premiumwanderweg von lästigen Ästen und Steinen befreit, überall neue Bänke und Schnitzereien am Weg.
Geisterbank.jpg


Geisterbank und Montfortblick.jpg


Und heute erstmalig kapiert, wozu ich ne versenkbare Sattelstütze brauchen könnte.
Dachte, ich fahre die Kehren statt hoch und im Stehen mal einfach tief und im Sitzen. Und siehe da: Ging problemlos. Ohne anzuhalten und ohne Linien zu studieren. Einfach locker im Sitzen gefahren.
So kanns weitergehen.
 

Anhänge

  • Geisterbank.jpg
    Geisterbank.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 58
  • Geisterbank und Montfortblick.jpg
    Geisterbank und Montfortblick.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 77
...da es zumindest in BaWü mindestens 200 Lemberge gibt, wo ist das?
Zum Glück gibts auch (mindestens) einen außerhalb von BaWü :D
Ist der höchste Hügel bei uns an der Nahe/Bad Kreuznach. Guckst Du hier:
Lembergtrail.JPG

Der Trail ist der Zickzacktreil vom Lemberg Richtung NW nach Oberhausen an der Nahe.
Schöner Aussichtsberg mit bewirtschafteter Hütte und nem Besucherbergwerk (Queckslber- /bzw. Zinnoberabbau). Dazu einige Trails und Forstwege sowie ne lange zähe Rampe mit 19%. Fahren wir gern an, wenn die Tour etwas länger sein darf.
Lembergblick.jpg


Blick Richtung Westen von Aussichtspunkt auf halber Höhe
 

Anhänge

  • Lembergtrail.JPG
    Lembergtrail.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 61
  • Lembergblick.jpg
    Lembergblick.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du morgen nach Stromberg zur Saisoneröffnung des Flowtrails?
Nein. Ist nich so mein Ding als lahme Ente mit nem unfahrbaren HT die Cracks auf den Trails zu behindern. :D
Stromberg ist bei mir eher mal während der Woche (am ehesten Fr) angesagt in Kombination mit ner langen Tour (von der Haustür in Bad Kreuznach querbeet nach Stromberg, 2 x Flowtrail, dann zum Marktplatz beim Griechen was Trinken und zurück nach Hause).
Prima, das macht nicht jeder Mountainbiker!
Ich hab mich auch nur im Vorbeifahren beim lokalen Wanderverein bedankt. :)
Da habt ihr aber jede Menge Steine gesammelt
Jo, davon gibts einige in der Ecke. Der halbe Lemberg ist ne einzige Abraumhalde vom Bergbau.
 
Mal wieder ne technische Frage: Ich werd wohl demnächst mein XT 9fach Schaltwerk tauschen gegen SLX oder XT. Und bei der nächsten Kassette will ich von 34 auf 36er wechseln. Vorn fahr ich ja 22-32-44. Bei den technischen Beschreibungen, die ich so bei den üblichen Versendern finde, sollte wohl ein Shadow-Schaltwerk mit langem Käfig funktionieren, wenn ich mir so die technischen Details anschaue. Aber da taucht der Begriff "Gesamtkapazität" auf in Verbindung mit 45 oder 35 Zähnen. Das versteh ich nicht. Könnt ihr helfen?
 
Zurück
Oben Unten