DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Danke an Ralf für die Tour, für den Saisonauftakt hat echt alles gepasst.
Tolle Gruppe, sehr homogen trotz der vielen Leute.
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Und wie schauts mit den Trails aus? Wie weit rauf kommt man denn schon? ...

Gestern bis 1000m schneefrei
2369870-pe6123k6sl0w-ammergau_2019_03_20-large.jpg


2369874-x8xou9giimf7-ammergau_2019_03_24-large.jpg


2369873-czg6agor7lty-ammergau_2019_03_23-large.jpg


Heut 1100m - 1400m noch einiges an weißer Pampe
2369876-3xt2z1vzvpyf-ammergau_2019_03_60-large.jpg


2369877-28ww8irtugzd-ammergau_2019_03_68-large.jpg
 
Selbst zum Eibsee über die Forststraße rauf liegt noch jede Menge. Mit meinem Gerät kann man einfach drüberfahren (inkl. Püppi) ;)
 
Lockere Frühlingsrunde um den Wörthsee

Diesmal führt uns die Runde auf die Trails um den Wörthsee bis nach Herrsching. Von dort geht es dann wieder auf den Trails am See zurück nach Stegen.


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 07. April 2018
- Startzeit:
10:30 Uhr
- Fahrzeit: 3,5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: wechselhaft 14°
- Treffpunkt/Start: Stegen am Ammersee, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 500hm
- Strecke: ca. 40km: Stegen – Wörthsee – Seefeld – Herrsching - Stegen
- Kondition: leicht
- Level: leicht
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: MTB - Fully / Hardtail, keine Roller, Anhänger und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: wird beim Start besprochen
- Aprèbiking Stegen
- Bikewash -
- Beleuchtung -
- Bike Check
obligatorisch
- Anmeldung bitte hier, per PN an den Scout oder eben pünktlich erscheinen


Besondere Hinweise:

Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tour Tag um 8:00Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn auch am gleichen Wochenende (und hoffentlich bald auch unter der Woche wieder):

Die Samstagskracher
Samstag, 06.04.2019 - 11:00
Wir fahren zusammen eine herrliche Runde um das Ampermoos.
Die Tour wird im Rahmen der Saisoneröffnung von Bike5 angeboten.

Facts
Tour
Scout/Guide
Patrick alias PST
Treffpunkt/Start 22866 Inning, Bike5, Wildmoos 9 - Achtung! Neue Adresse!! Parkplätze sind direkt vorhanden
Datum/Startzeit Samstag 06.04.2019 11:00h
Wetterbedingungen
max 17° C, Regenwahrscheinlichkeit 0%
Zeitdauer ca. 1,5 - 2h
Strecke ca. 25 km
Höhenmeter ^ v ca. 300 Hm
Kondition leicht (Das Tempo richtet sich immer nach den TN)
Level einfach
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails
Bike MTB, Cyclocrosser, Gravelbike, Fully, Pedal Electric Cycle
Ausrüstung Helm - Handschuhe - Brille - angepasste Kleidung (ggf. leichte Jacke) - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking - bei Bike5
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht notwendig
Bike Check obligatorisch
Anmeldung pünktlich am Startplatz!
Bitte beachten
Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Samstag schaffe ich leider nicht. Sonntag hoffentlich schon. Dazu muss ich aber meine aktuelle Erkältung weitestgehend los sein. Aber es sind ja noch 2 Tage :)
 
Vielen Dank an @Littlejohn für die Extended Wörthsee Runde!:daumen:

Wir waren eine illustre Gruppe und hatten unseren Spaß. Das Wetter hat ja auch gepasst! Und die Torte zum Schluss war erste Sahne:cooking:

Fetten Respekt an Finn! Hast dich sehr wacker geschlagen:anbet:
 
Vielen Dank an @Littlejohn für die Extended Wörthsee Runde!:daumen:

Wir waren eine illustre Gruppe und hatten unseren Spaß. Das Wetter hat ja auch gepasst! Und die Torte zum Schluss war erste Sahne:cooking:

Fetten Respekt an Finn! Hast dich sehr wacker geschlagen:anbet:

Dem ist nichts hinzu zufügen! Vielen Dank für die nette Begleitung!
20190407_114836.jpg
 

Anhänge

  • 20190407_114836.jpg
    20190407_114836.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten