Tour im Kyffhäuser Umland

Registriert
1. August 2018
Reaktionspunkte
6
Ort
Heldrungen / Kyffhäuser
Hallo!
Im Kyffhäuserkreis sind ja Touren über und um das Kyffhäusergebirge nahliegend. Ich bin letzens mal durch das schöne Umland geradelt, und der Rundkurs ist eventuell auch für andere ganz interessant:
GPX-Daten:
https://www.dropbox.com/s/b6dzs57av...-Heldrungen-Artern-Bad Frankenhausen.gpx?dl=0

Länge der Tour: 71 km, 834 Höhenmeter

Die Tour startet in Bad Frankenhausen, verläuft dann über die östliche Heinleite bis zur Sachsenburg, dann weiter über den kompletten Schmückekamm zur Hohen Schrecke. Dieser Teil bietet sowohl Waldautobahn als auch ein paar Trails. Die andere Hälfte verläuft über Feld und Radwege zurück nach Bad Frankenhausen. Da ist fast alles mit bei und es gibt auch zwischendurch ein paar Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten.
Hier ein paar Bilder:











 
Falls den Kyffhäuser jemand noch nicht kennt...
20180812_121107.jpg
 

Anhänge

  • 20180812_121107.jpg
    20180812_121107.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 454
Schönes Bild vom Kyffhäuserdenkmal, war auch schon oft oben:)
Mein Post zielte halt drauf ab, dass es auch abseits des Kyffhäusers schöne Strecken zum Radeln gibt, vom Radweg über Waldautobahn und Feldweg bis zum wurzeligen Singletrail.


 
Wer kann mir einen Tip geben?Will im April auf der Rückreise aus Ilsenburg mal ein Zwischenstop einlegen,um endlich mal das Kyffhäuserdenkmal zu besichtigen und dazu mein Fully nutzen.Von wo aus ist es günstig hochzufahren und ich möchte runterwärts keine Waldautobahn fahren,sondern vielleicht einen Singletrail mit techn. mitllerem Niveau.Dank im voraus.
 
Zurück
Oben Unten