Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Anzeige

Re: Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau
Rahmen in der gestalterischen Endphase
 

Anhänge

  • A94352F8-E15E-41ED-8051-C8CB725ACD5A.jpeg
    A94352F8-E15E-41ED-8051-C8CB725ACD5A.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 564
  • 3D9EF2F7-DAF1-4089-BAA9-525FC1DBC13B.jpeg
    3D9EF2F7-DAF1-4089-BAA9-525FC1DBC13B.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 565
  • 33C36699-02C6-4216-A30A-DB0E8B39F31E.jpeg
    33C36699-02C6-4216-A30A-DB0E8B39F31E.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 595
erinnert mich an das orange von Nissan beim 350Z. Hatte ich auch mal am Rahmen und gefiel mir sehr gut. Ob ich mich mit der Platzierung der Farbakzente anfreunden könnte, bleibt abzuwarten bis ich den gesamten Aufbau sehe...
 
:eek: da enthalte ich mich mal der Stimme. Laufradsatz noch nicht da? Part Auswahl ist auf jeden Fall schon mal hochwertig.

Mal ein paar Fragen:

1. War das Einpressen von Steuersatz und Innenlager problemlos? Sprich stimmen die Fertigungstoleranzen von Carbonda? Knarzendes Innenlager oder Riss im Steuerrohr wären der Supergau.
2. Sind die beiden Lagersitze wirklich parallel? Sieht eigenartig aus, mag aber auch die Perspektive sein.
Bild 17.png
 

Anhänge

  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    243,5 KB · Aufrufe: 1.161
:eek: da enthalte ich mich mal der Stimme. Laufradsatz noch nicht da? Part Auswahl ist auf jeden Fall schon mal hochwertig.

Mal ein paar Fragen:

1. War das Einpressen von Steuersatz und Innenlager problemlos? Sprich stimmen die Fertigungstoleranzen von Carbonda? Knarzendes Innenlager oder Riss im Steuerrohr wären der Supergau.
2. Sind die beiden Lagersitze wirklich parallel? Sieht eigenartig aus, mag aber auch die Perspektive sein.
Anhang anzeigen 840926
mm

Farbe ist immer Geschmacksache, wenn die Schriftzüge drauf sind sieht es auch noch mal anders aus. Jetzt zum wesentlichen Steuersatz einfach einlegen, sieht auf dem Foto etwas wild aus ist aber durch die Handy Kamera passt alles sehr gut. Trettlager habe ich im Shop einpressen lassen, da fehlt mir das Werkzeug, aber auch da sehr sauber verarbeitet. Wenn er so gut fährt wie er verarbeitet ist, scheint bei mir die Sonne ☀️
 
Passt da die 60er RH noch?
Bin gespannt auf die Probefahrt-Berichte!

Ja die 60er RH passt, ich schaue eher nach der gesamten Geometrie und besonders das Stack und Reach für mich passt. Ich fahre noch ein 62er Simplon und wenn ich den 505 daran halte ist er im Steuerrohr ca.2 cm höher, Oberrohr und Radstand ca.1-2 cm länger. Ich bin auch gespannt wie er läuft aber denke das es Spaß machen wird!
 
Moin,

darf ich noch fragen ob bei euren Sets die Zuganschläge jeweils für mechanische UND Di2 Schaltung dabei waren?
Und wie ihe bezahlt habt? Geht PayPal?


beste Grüße

Michael
 
mm

Farbe ist immer Geschmacksache, wenn die Schriftzüge drauf sind sieht es auch noch mal anders aus. Jetzt zum wesentlichen Steuersatz einfach einlegen, sieht auf dem Foto etwas wild aus ist aber durch die Handy Kamera passt alles sehr gut. Trettlager habe ich im Shop einpressen lassen, da fehlt mir das Werkzeug, aber auch da sehr sauber verarbeitet. Wenn er so gut fährt wie er verarbeitet ist, scheint bei mir die Sonne ☀️

Das ist definitiv so mit der Geschmackssache und das ist auch gut so.
Top das mit dem Tretlager und Steuersatz. Bin extrem gespannt auf meinen.
Das mit der Hand ist suboptimal. Gute Genesung wünsche ich.

Passt da die 60er RH noch?
Bin gespannt auf die Probefahrt-Berichte!
Ich hab mir bei 196cm und SH93,5cm auch die 60 geholt. Stack und Reach sowie Steuerrohr- und Gabellänge passt. Mehr dann wenn er da ist.

Moin,

darf ich noch fragen ob bei euren Sets die Zuganschläge jeweils für mechanische UND Di2 Schaltung dabei waren?
Und wie ihe bezahlt habt? Geht PayPal?


beste Grüße

Michael

PaypPal geht wunderbar, Carbonda verlangt dann aber 3,5% Gebühr, was nachvollziehbar ist bei 490$ für das Rahmenkit.
Die Frage mit den Zuganschlägen interessiert mich auch. Meiner ist noch nicht da.
 
Moin,

darf ich noch fragen ob bei euren Sets die Zuganschläge jeweils für mechanische UND Di2 Schaltung dabei waren?
Und wie ihe bezahlt habt? Geht PayPal?


beste Grüße

Michael

Paypal geht problemlos.
Es sind extra Gummistopfen für Di2 dabei. Wie das letztendlich passt kann ich dir noch nicht sagen...geht noch 2 Wochen bis ich zuhause bin.
Bin jetzt noch bis 04.04. im Vietnam dann werd ich das gute Stück aufbauen.
Ich hab mir extra noch Gummistopfen für die nicht benötigten Inserts wie Umwerfer Montage Schutzblechmontage etc. mitschicken lassen.
 
Moin,

darf ich noch fragen ob bei euren Sets die Zuganschläge jeweils für mechanische UND Di2 Schaltung dabei waren?
Und wie ihe bezahlt habt? Geht PayPal?


beste Grüße

Michael
Du darfst alles fragen, ob wir alles beantworten können ist die andere Frage. Zuganschläge in beiden Ausführungen, schön wäre es gewesen auch Verschlüsse bei zu legen, wie bei mir weil ich Sram eTap verbaue. Ich habe direkt über Carbonda bezogen und mit PayPal bezahlt, Rahmen war mit verzollen in 8 Tagen bei mir
Das ist definitiv so mit der Geschmackssache und das ist auch gut so.
Top das mit dem Tretlager und Steuersatz. Bin extrem gespannt auf meinen.
Das mit der Hand ist suboptimal. Gute Genesung wünsche ich.


Ich hab mir bei 196cm und SH93,5cm auch die 60 geholt. Stack und Reach sowie Steuerrohr- und Gabellänge passt. Mehr dann wenn er da ist.



PaypPal geht wunderbar, Carbonda verlangt dann aber 3,5% Gebühr, was nachvollziehbar ist bei 490$ für das Rahmenkit.
Die Frage mit den Zuganschlägen interessiert mich auch. Meiner ist noch nicht da.

Danke für die Genesungswünsche
 
Paypal geht problemlos.
Es sind extra Gummistopfen für Di2 dabei. Wie das letztendlich passt kann ich dir noch nicht sagen...geht noch 2 Wochen bis ich zuhause bin.
Bin jetzt noch bis 04.04. im Vietnam dann werd ich das gute Stück aufbauen.
Ich hab mir extra noch Gummistopfen für die nicht benötigten Inserts wie Umwerfer Montage Schutzblechmontage etc. mitschicken lassen.

Ich habe heute morgen die Laufräder zum zentrieren weg gebracht, macht mein Laden top. Ja blöd mit den Stopfen da sind Achsen, Steuersatz alles dabei und diese Cent Artikel muss ich extra bestellen. Aber es ist jedenfalls ein top Produkt.
 
Der Rahmen lag in Frankfurt beim Zoll und ich bekam einen Brief von GDSK bekommen und die haben sehr schnell alles abgewickeltes.
Kostet dann aber auch 30€ extra der Service von GDSK. Ich probiere es gerade mit der Internetverzollung. Werde berichten wenn gewünscht. Bei YouTube gibt's ne gute Anleitung für das Ausfüllen des Formulars.
 
Man kann auch am falschen Ende sparen. Die 27,45€ für die Verzollung durch die GDSK sind gut angelegtes Geld und es geht dadurch weitaus schneller als bei einer Eigenverzollung.
 
Hast du Selbstverzollt?


...ne,...moment?...EMS express?


Wie läuft das da?

Der Rahmen lag in Frankfurt beim Zoll und ich bekam einen Brief von GDSK bekommen und die haben sehr schnell alles abgewickeltes.

Kostet dann aber auch 30€ extra der Service von GDSK. Ich probiere es gerade mit der Internetverzollung. Werde berichten wenn gewünscht. Bei YouTube gibt's ne gute Anleitung für das Ausfüllen des Formulars.

Man kann auch am falschen Ende sparen. Die 27,45€ für die Verzollung durch die GDSK sind gut angelegtes Geld und es geht dadurch weitaus schneller als bei einer Eigenverzollung.

Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Ansonsten einfach mal googeln gibt genügend Anleitungen im Netz andere Foren etc. wo das alles schon zick mal durchgekaut wurde.
Wenn dass ganze so weiter geht hier mach ich den thread dicht..
 
Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Ansonsten einfach mal googeln gibt genügend Anleitungen im Netz andere Foren etc. wo das alles schon zick mal durchgekaut wurde.
Wenn dass ganze so weiter geht hier mach ich den thread dicht..

Ich weiß nicht was das Problem ist, ich habe das mit GDSK das erste mal gehört und gemacht und wenn man sich gegenseitig unterstützen kann ist das doch ok. Wenn das für dich schwierig ist dann mach halt den Thread dicht.
Ich habe es mit GDSK gemacht weil ich es praktisch fand und es war tatsächlich sehr schnell.
 
Ist doch ganz normaler Thread-Verlauf bisher. Man teilt Erfahrungen beim Kauf des Rahmens und der Lieferung. Sprich den Werdegang vor dem Aufbau finde ich auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal geht problemlos.
Es sind extra Gummistopfen für Di2 dabei. Wie das letztendlich passt kann ich dir noch nicht sagen...geht noch 2 Wochen bis ich zuhause bin.
Bin jetzt noch bis 04.04. im Vietnam dann werd ich das gute Stück aufbauen.
Ich hab mir extra noch Gummistopfen für die nicht benötigten Inserts wie Umwerfer Montage Schutzblechmontage etc. mitschicken lassen.
bin sehr gespannt! Die Farbe des Rahmens gefällt auf jeden Fall! Und die Parts-Liste liest dich ziemlich edel. Gewicht unter 8kg ist richtig stark. Bin gespannt wo du am Ende in real ankommst

@der Radarzt
mache doch selbst einen Aufbau thread. Hab jetzt erst gecheckt dass das hier @Deihlos 's sein thread ist. meinetwegen darf ein mod hier feucht durchwischen, oder unsere Beiträge in einen anderen thread schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder zurück aus China und hab den Rahmen mitgebracht....
Lackierung sieht bis jetzt auf den ersten Blick absolut top aus mehr werd ich dann sehen wenn ich die ersten Ausfahrten hinter mir hab.
Mit Lackierung wiegt der Rahmen in Gr.57 1250g, Gabel ungekürzt 460g, Sattelstütze 170g und Steckachsen VR+HR 90g.
Gabel hab ich bewusst UD Carbon Glossy gewählt und den Hinterreifen Bereich ebenso unlackiert...also ebenso
UD Carbon Glossy belassen.
Die Sattelstütze wurde leider in UD Matte mitgeliefert obwohl ich die auch in UD Glossy bestellt hatte, hab ich heute direkt reklamiert und die neue ist bereits unterwegs!

Bei der Reifenwahl weiß ich nicht so richtig ob ich den Riddler in Skinwall oder doch in Schwarz nehmen soll was meint ihr?
Was passt besser zum Rahmen?
Anhang anzeigen 816367 Anhang anzeigen 816368 Anhang anzeigen 816369 Anhang anzeigen 816370 Anhang anzeigen 816371 Anhang anzeigen 816372
Hast du ihn eigentlich mal nachgewogen? Die Werte nennt Carbonda namlich auch auf ihrer Seite und ich denke das sind Werte für umlackiert
 
Zurück
Oben Unten