Suche Erlanger für Feierabendrunde oder Trail-tipps

Bin schon frueh um ca. 3/4 sieben los, Fruehstuecks-Verabredung und Rueckreise ...
Die Plusgrade in den Mittagsstunden machen mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu schaffen (insbesondere wenn man noch die langen Sachen von in der Frueh -minus drei Grad sagte das Spasskassenthermometer- anhat ...), bin komplett ausgelaugt und schau jetzt lieber auf Eurosport anderen beim Sport zu :lol:
 
Hallo!

Da hier die DIMB IG Erlangen bereits genannt wurde:
Wir veranstalten jedes Jahr mehrere öffentliche Feierabendausfahrten. Also explizit auch für Nicht-Mitglieder!
Auch für die kommende Saison sind wieder Ausfahrten geplant. Wenn's klappt, vielleicht schon ab Mai.

Termine werden bei Facebook als Veranstaltung bekannt gegeben:
https://www.facebook.com/pg/igerlangen/events/
Es gibt keine harte Regelmäßigkeit. Es kann auch mal relativ kurzfristig was zustande kommen. Je nachdem, wie die Guides Zeit haben. Aber immer unter der Woche Abends.

Die Gruppengröße ist in der Regel überschaubar. Es sind auch keine super ausgedehnten und durchgeplanten Touren.
Zwei Stunden Hometrails. Manchmal passiert die Routenplanung auch spontan unterwegs. Feierabendrunde eben ;)
Wer Lust hat, kommt im Anschluß noch mit in den Biergarten.


Allgemeine Infos und Kontakt zur IG:
https://www.facebook.com/igerlangen/
http://www.ig-mtb-erlangen.de/
ig_kln9j1k.jpg

Hallo,

wie angekündigt wird es diesen Sommer wieder die Feierabend-Ausfahrten der DIMB IG Erlangen geben.
Alle Termine und weitere Infos: https://www.facebook.com/events/456243485211766/

Die meisten Termine sind Mittwochs. Start 18 Uhr, Ende gegen 20 Uhr.
(Bei Sturm oder Gewitter wird aus Sicherheitsgründen nicht gefahren)
Wer möchte, kommt hinterher noch mit in den Biergarten :bier:


ig_kln9j1k.jpg

https://www.facebook.com/igerlangen/
http://www.ig-mtb-erlangen.de/
 
Will jemand einen Spike Reifen 28x2.0 (oder 29x2.0 :D ) haben? - Der naechste Winter kommt spaetestens in ca. 20 Wochen :D

Ich hab eine Sammelbestellung gemacht beim Roseversand und wir haben die falsche Groesse geliefert bekommen (haette 26" sein sollen ... :rolleyes: )
https://www.rosebikes.de/schwalbe-marathon-winter-plus-performance-line-spike-reifen-2671420?product_shape=schwarz&article_size=28x2,0

Wer mag, kann uebernehmen. Ansonsten geht er halt am Montag zurueck.

wenn du MTB Spikereifen in 26'' möchtest - ich habe welche abzugeben. so gut wie ungefahren
 
Wenn ich aktuell so aus dem Fenster sehe ..., Schlauchboot haste nicht zufällig eins das Du los werden willst? :D
Da bin ich bereit :daumen:



3.0 Plusreifen gibt genug Auftrieb :lol:

@Tom:-) -> Ich frag mal. Evtl. kommst Du ja mit meinem Nachbarn ins Geschaeft.
Welcher Typ waere bei Dir auf Lager, ggf. Link, Bilder?
 
@nightwolf
Ich habe
1x Kenda Klondike 26x2.1 - nagelneu
2x Kenda Klondike 26x2.1 - 3 mal gefahren, wie neu
1x Schwalbe Ice Spiker 26x2.1 - nagelneu
1x Schwalbe Ice Spiker 26x2.1 - 3 mal gefahren, wie neu

Die nagelneuen gebe ich für 30 her, die leicht gebrauchten für 20.
 
Jemand um Erlangen/Nürnberg unterwegs am Wochenende und kennt sich in der Umgebung aus. Würde gerne mein Enduro bewegen und will nicht zwingend in den Bikepark
 
Es gaebe theoretisch morgen, also Samstag, mittag um 13:00 den Treff der Alpenvereins-MTB-Gruppe
https://www.alpenverein-erlangen.de/Gruppen/Mountainbike/Programm.html

Aber ob der stattfindet (im Sommer wird oft nur der Mittwoch-Abends-Termin wahrgenommen), das muss ich selber erst noch herausfinden. Ich hab morgen naemlich 'frei' von der Familie her und koennte theoretisch auch mal wieder mitfahren.
 
(...) Naja und die Mittwochstour ist doch auch immer das Gleiche, Hetzles, Lindelberg und zurück.
Tradition seit mind. ca. 1996 :lol:
In diesem Jahrhundert war ich noch nicht so oft dabei, weil ich beruflich unter der Woche seit 1999 meist wo anders bin / war und am WE dann eher bei der Familie :D
 
Glaube ich nicht ... Der Samstag Termin steht glaube ich nur da damit was da steht. Heisst ja auch "nur nach Absprache".
Naja und die Mittwochstour ist doch auch immer das Gleiche, Hetzles, Lindelberg und zurück.
also zumindest früher(TM) wurde das ziel interaktiv und basisdemokratisch bestimmt. ich nehme an, dass immer noch vorschläge für andere runden angenommen werden ;-)
 
Einmal war ich beim Treff aber nur weil ich irgendwen irgendwas fragen oder irgendein Teil mitbringen oder was weiss ich wollte und dann wollte irgendwer Kalchreuther Trails fahren an der Winterleite aber keiner kannte sich aus, so vong wg. Orientierung usw. weil die Wege im Reichswald alle gleich aussehen :aufreg:
Dann hab ich gesagt, ja ich find da schon hin - aber ich bin mit dem Dreigang-Stadtbike da, und mit Birkenstock-Schlappen (OK heute fahren ja alle mit 'Flatpedals', das ist jetzt gar kein echter Nachteil mehr :lol: ) ...
Ja dann hab ich den Guide gegeben, zumindest fuer den Hinweg, und dann eben heimwaerts umgedreht :D
 
Einmal war ich beim Treff aber nur weil ich irgendwen irgendwas fragen oder irgendein Teil mitbringen oder was weiss ich wollte und dann wollte irgendwer Kalchreuther Trails fahren an der Winterleite aber keiner kannte sich aus, so vong wg. Orientierung usw. weil die Wege im Reichswald alle gleich aussehen :aufreg:
Dann hab ich gesagt, ja ich find da schon hin - aber ich bin mit dem Dreigang-Stadtbike da, und mit Birkenstock-Schlappen (OK heute fahren ja alle mit 'Flatpedals', das ist jetzt gar kein echter Nachteil mehr :lol: ) ...
Ja dann hab ich den Guide gegeben, zumindest fuer den Hinweg, und dann eben heimwaerts umgedreht :D

Ich hab einen im Meilwald getroffen vom DAV, der fuhr früher regelmäßig mit. der fährt jetzt Einrad ... Der meinte im Sommer war der DAV mit einer Jugendgruppe in Kalchi und Tennenlohe unterwegs und dann sind sie in eine Polizieikontrolle geraten und hätten ne Anzeige kassiert
:lol:
 
Ist morgen nochmal ne Feierabend Runde? 18 Uhr?
Wenn ich's schaffe meine Schaltung schnell zu wechseln vorher würde ich mich vielleicht Mal noch anschließen :)
 
Zurück
Oben Unten