Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Da wird die Auswahl wohl nicht so leicht werden. Lt. Tabelle liege ich mit meinen 182 und 82 SL genau an der Grenze. Werde dann wohl auch zum Medium Rahmen greifen müssen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvdXBsb2FkXzIwMTgtNC0yNl8xMy00Mi00Mi1wbmcuNzIyNzExLw.jpg
 
Da wird die Auswahl wohl nicht so leicht werden. Lt. Tabelle liege ich mit meinen 182 und 82 SL genau an der Grenze. Werde dann wohl auch zum Medium Rahmen greifen müssen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvdXBsb2FkXzIwMTgtNC0yNl8xMy00Mi00Mi1wbmcuNzIyNzExLw.jpg

Als ob :D
du bist großer wie ich.
Ich fahr das BFE in L mit 160mm Gabel und 35mm Vorbau (hatte auch schon einen 50mm Vorbau drauf).

Passt perfekt.
Selbst den Sattel hab ich mittig geklemmt.
fullsizeoutput_9ba.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_9ba.jpeg
    fullsizeoutput_9ba.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 234
Weil mir das gestreckte nicht gefällt, absolut nicht mein Fall.

Mein Deedar und 456 Evo sind in L gute 4 cm kürzer wenn man nach dem Virtual TT geht. Find ich persönlich angenehmer
 
Warum will @Sid211985 dann auf M wechseln?

Naja, viele mögen eben das "aufrechte" sitzen und den kurzen Radstand.

Ich find die neuen Geo´s (lang und flach) sau gut. Länge lauft einfach :lol::bier:

Im Endefekt muss es ja jeder für sich wissen was er will. Was aber nicht heißen soll, dass der L Rahmen bei 180cm Körpergröße unfahrbar wäre.
 
Tja, wenn man fertig aufgebaute Bikes in M und L probefahren könnte. Eine andere Möglichkeit als User hier im Forum zu fragen bleibt wohl nicht. Ich glaube dir gerne, dass das Bike gut fahrbar wäre, aber der direkte Vergleich wäre halt interessant.

@xlacherx das Bike ist für dich aber trotzdem es "ruhig" läuft auch agil auf Trails?

Habe ein Angebot einen Rahmen für 380 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man fertig aufgebaute Bikes in M und L probefahren könnte. Eine andere Möglichkeit als User hier im Forum zu fragen bleibt wohl nicht. Ich glaube dir gerne, dass das Bike gut fahrbar wäre, aber der direkte Vergleich wäre halt interessant.

@xlacherx das Bike ist für dich aber trotzdem es "ruhig" läuft auch agil auf Trails?

Habe ein Angebot einen Rahmen für 380 zu bekommen.


Wo bist du den her? Eventuell ist ja jemand aus deiner Nähe, und du kannst mal Proberollen.


Zum meinem Aufbau... Sagen wir mal so, es ist schon "sehr Abfahrts orientiert aufgebaut ". Sprich, 160mm in der Front usw... Trotzdem lässt es sich angenehmer treten als mein sc nomad v4 ;)

Wenn du weniger fw in der Front verbaust, wird der lenkwinkel Flacher, wodurch es noch argieler wird. Dadurch wird es sicher aber auch länger anfühlen.
Ich find die lange halt super angenehm, da man einfach Platz hat um sich zu bewegen, und nicht gleich den Vorbau in Klöten, oder den Sattel in der rosette hat :lol:
 
Wo bist du den her? Eventuell ist ja jemand aus deiner Nähe, und du kannst mal Proberollen.


Zum meinem Aufbau... Sagen wir mal so, es ist schon "sehr Abfahrts orientiert aufgebaut ". Sprich, 160mm in der Front usw... Trotzdem lässt es sich angenehmer treten als mein sc nomad v4 ;)

Wenn du weniger fw in der Front verbaust, wird der lenkwinkel Flacher, wodurch es noch argieler wird. Dadurch wird es sicher aber auch länger anfühlen.
Ich find die lange halt super angenehm, da man einfach Platz hat um sich zu bewegen, und nicht gleich den Vorbau in Klöten, oder den Sattel in der rosette hat :lol:

Bin aus der Nähe von Bonn / Köln. Wenn sich jemand meldet oder ihr jemanden kennt sehr gerne. Danke für deine weiteren Infos, nutzt also alles nichts und ich muss rausfinden was eher meinen Geschmack trifft.
 
Hat hier mal jemand auf seinem BFE 275 hinten einen 27,5" x 2,8" Reifen alá Maxxis Minion DHR II verbaut? Passt der noch rein? Fahre aktuell den Conti 2,6" Baron und das passt ohne Probleme. Cotic gibt ja maximal 27,5" x 2,6" bzw. 26" x 2,8" an.
 
Schau halt mal in die Reifendatenbank rein. Ich hatte mal nen Rekon+ (2.8). Der war definitv nicht fetter als der 2.6er Conti
 
Hi,
und zwar hab ich mal ne Frage. Hab mir jetzt das BFE in M bestellt da ich das L Probe gefahren bin und es mir doch zu lang ist.

Die eigentliche Frage ist, Bezahlt hab ich den Rahmen per Paypal am Samstag hab aber bisher keine Nachricht bekommen
das die Bestellung bearbeitet wird. Dauert das in Übersee bissi länger oder woran liegt das?

lg
 
Zurück
Oben Unten