Continental xKing Racesport zerlegen sich an der Seitenwand

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Registriert
17. Mai 2007
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

gestern mir mal den Hinterreifen am Zweitrad angesehen. Da sind mir kreuzende Streifen aufgefallen, wo der Reifengummi abgerieben ist.

Das kann doch nur vom Walken beim Fahren zustandekommen (2-2.5 Bar)? Der Witz ist, dass sich das Rad nur noch mit Kind im sehr gemäßigtem Gelände bewegt, Straße und Feldwege.

Jedenfalls sind die Noppen noch locker für ein, zwei Jahre Fahrt gut, aber die Seitenwand links und rechts schaut aus, als würde sie sich demnächst auflösen.

Ähnliches kenne ich vom Continental Doublefighter, der nach zwei, drei Jahren auch tiefrissige Seitenwände hat. Sonst schaut der Reifen aus wie neu.

Woher kommt das?
 

Anhänge

  • 20190324_172102.jpg
    20190324_172102.jpg
    608,7 KB · Aufrufe: 113
Aber seid ihr sicher, dass das vom Walken kommt?
Die Linien gehen ja bis fast an die Stollen, dann müssten ja schon fast die an der Felge gewesen sein.

Kommt das nicht evtl. eher vom Fahren in Geröll, dass Steine da lang schaben?
 
Mach mal in das VR 0,8 bar Luft zB. Dann drück mal den Lenker samt Gabel moderat nach unten, so daß der Mantel auf dem Boden "breit gedrückt" wird und dann roll mal den Mantel/das Rad langsam nach vorn und beobachte dabei den Mantel.
Dabei siehst du sehr gut, woher dieses Muster kommt :)
Grüße
 
Sieht automatisch irgendwann so aus

Reifen ist nur ein Beispiel, meinen habe ich mittlerweile entsorgt.
Sah aber genauso aus.
Bei Conti hält das Profil länger als die Seitenwand:)
 
OMG! Und das ist sicher kein Fertigungsfehler? Ich fahre die xking am Erstrad als 2.4er mit 1.5 Bar und da sieht halt das Profil entsprechend abgenutzt aus, aber die Seitenwände nicht.
 
OMG! Und das ist sicher kein Fertigungsfehler? Ich fahre die xking am Erstrad als 2.4er mit 1.5 Bar und da sieht halt das Profil entsprechend abgenutzt aus, aber die Seitenwände nicht.
nein, das ist normal. meiner sieht auch so aus. ist tubeless aber auch noch dicht, von daher alles easy. wenn dich die seitenwand stört, wende dich doch an conti und schilder denen dein anliegen.
 
Zurück
Oben Unten