hihi, wieso macht man das? *g*
Sind wir nicht alle ein bisserl adrenalinsüchtig? :)

farinetti-climb19.jpg


farinetti-climb14.jpg
 
Höhenangst -> tot oder Helibergung (dann pleite). Hatte ich als Kind nicht, irgendwas/-wer hat mich versaut :heul:
 
Hi @stuntzi ,
hast Du Dir eigentlich schon mal den Samsung Dex Modus angesehen, mit dem man das Smartphone ähnlich einem PC am Monitor/TV-Gerät betreiben kann? Nach dem Update auf Android 9 reicht dazu ein USB-C - HDMI Kabel, eine DockingStation ist nicht mehr erforderlich.
Planungen auf Locus daheim (oder im WoMo) werden damit schon sehr komfortabel...

Sorry für offtopic, aber ist ja eigentlich schon alles hier :D
shushuk
Ich spiel grad damit rum.... ist ganz niedlich, aber irgendwie bekomm ich nur FullHD-Auflösung hin mi nem S8+ auf 4k-Fernseher. Das ist unbefriedigend. Bei Screen-Mirror statt DEX-Modus klappen 4k dagegen relativ problemlos.
 
Ich spiel grad damit rum.... ist ganz niedlich, aber irgendwie bekomm ich nur FullHD-Auflösung hin mi nem S8+ auf 4k-Fernseher. Das ist unbefriedigend. Bei Screen-Mirror statt DEX-Modus klappen 4k dagegen relativ problemlos.

Das scheint am USBC-HDMI zu liegen. Bei einem Monitor mit USBC-Input dürfte eine höhere Auflösung möglich sein. Probiert hab ichs aber selbst nicht. Siehe auch https://advrider.com/f/threads/locu...ahAUasEp8tu_nw0-knx65eiHYNSOcag#post-37062455
 
Das scheint am USBC-HDMI zu liegen. Bei einem Monitor mit USBC-Input dürfte eine höhere Auflösung möglich sein. Probiert hab ichs aber selbst nicht. Siehe auch https://advrider.com/f/threads/locu...ahAUasEp8tu_nw0-knx65eiHYNSOcag#post-37062455
Sieht nicht übel aus... wenn auch wenig portabel :). Ich verstehe nur die ganzen Auflösungsprobleme im DEX-Mode nicht wirklich... wieso nimmt das Telefon nicht einfach die native Auflösung des angeschlossenen Displays für DEX und fertig? Alles andere wird doch nur übel skaliert...
 
farinetti-treeflower.jpg

Nachdem dieser Winter in Südtirol schneetechnisch wohl eher ein Rohrkrepierer war, ...

santalucia-trail1.jpg

...muss man sich jetzt halt anpassen.

torbole-emptybeach.jpg

Ist auch nicht schlecht.
 
Die zwei offenen Pizzerien sind relativ gut besucht. Ansonsten tote Hose bzw Baustellen... ein Spritz am Ufer ist im März nicht drin :/. Vor den wenigen offenen Hotels stehen ausnahmslos deutsche Autos... kein Italiener würde sich hier "mitten im Winter" blicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß!
das bild vor der promenade: ist das diese "strada vecchia" oberhalb torbole? wenn ja, geht die bis torbole direkt runter?
hatte mal was gelesen von der strada, kannte aber bis jetzt nur den "normalen" radweg von rovereto rüber...
gruß bikebazi
 
Da unten ist noch jemand unterwegs :D
(die Fotos!)
Hallo Freunde, gestern bekam mein 1990er Blizzard mal wieder artgerechten Auslauf.
Tremalzo-Pass.... von der Ponale-Straße aus die berüchtigte Höllenwand von Pré rauf (Ledrosee-Seite) bis Passo Nota und von dort die klassischen Serpentinen hoch zum Tunnel und weiter zum Rifugio, das leider zu hatte. Egal, wieder hoch zum Tunnel und dann über Passa Nota zum Passo Rocetta und von dort den Trail weier nach Pregasina. Die offizielle Route des allerersten MTB-Tests im BIKE Magazin (1989). Das Outfit war entsprechend zeitgemäß, klar.

Ein paar Reifenstollen sind auf der Strecke geblieben. Klickpedale sind ein Segen und Scheibenbremsen wie Federgabel auch. War ein ziemliches Abenteuer im garstigen Schwimmschotter und auf den teils verblockten Trail-Passagen. Hehe....

Anhang anzeigen 843656 Anhang anzeigen 843659 Anhang anzeigen 843660 Anhang anzeigen 843662
 
Zurück
Oben Unten