Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Bei meinem Rahmen von CRC war der Umwerfergegenhalter angedötscht, so dass er unbenutzbar ist. Gab ca 30€ als Gutschein zurück. Fand ich recht dünn.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
So heute nochmal mit CRC telefoniert. Wahnsinnige 10€ Rabatt hat man mir angeboten... Hab jetzt ne Retoure veranlasst und bestell wahrscheinlich nochmal nen neuen Rahmen.
 
So, viel wurde gemacht, aber da meine Dämpferpumpe den Geist aufgegeben hat gibt's wrwrr den richtigen Druck in die Gabel noch überhaupt Druck unter den Sattel, folglich auch noch keinen Sattel...
Vorderer Bremsadapter kommt morgen, theoretisch, und beim Freundlichen in Dornstadt gibt's dann noch eine Bremsleitung hinten in ausreichender Länge.

url=https://fotos.mtb-news.de/p/2367558]
2367558-1wx0sthkxy6m-img_20190324_154432-medium.jpg
[/url]
 
Tach,
hat jemand von euch zufällig so einen Sattelklemmenadapter über? Ich könnte einen für ein anderes Fahrrad gebrauchen. Bild von CRC geliehen.

prod80055_IMGSET
Glaube schon. Ich schaue die Tage nach.

EDIT: Nicht mehr ganz neu und nicht mehr ganz rund...
IMG_20190326_195450.jpg
IMG_20190326_195436.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190326_195450.jpg
    IMG_20190326_195450.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_20190326_195436.jpg
    IMG_20190326_195436.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend angefangen meinen Bagger zu restaurieren. War und wird wieder bei den Schwiegereltern stationiert sein und dient dort als Kinderanhängerzieh- und normales Geländefahrrad.
Die weiße Gabel ist im Arsch, das Tretlager (BB-UN90) hat Spiel, die Bremsen sind im Arsch (BR-M785), der Kurbelstern eiert und irgendwas knarzt gewaltig.
Der Rahmen ist aber noch ganz und der Rest geht auch noch.

p6pb14569487.jpg


Hab erstmal die Bremsen demontiert und die Gabel gegen ne frisch überholte 2015er Reba mit 100mm und Fast Kartusche getauscht. Ziemlicher Unfug, aber trotzdem geil. Hat auf jeden Fall deutlich mehr Reifenfreiheit.
Antriebskonzept soll erstmal so bleiben.
 
Am Wochenende war es soweit. Ich konnte wenigstens ein paar Runden mit den Kindern um den Block drehen. Mit der Gabel werde ich vielleicht warm, wenn ich wieder eine Pumpe habe und den Druck anpassen kann:

Angefangen hat es eigentlich mit einem Gutschein meiner Frau für einen Radladen (online), bei dem ich einfach nix kaufen konnte, außer einer Achse für die Kinderanhängerkupplung:



Um die Achse rum sollte es dann eine moderne Version meines Stahlesels werden. Und da ich schon vom ersten Blue Pig immer geträumt habe, aber nie was drauß wurde



3 Monate habe ich gesucht nach Teilen, geschaut, was übernommen werden kann und bin dann von 26er direkt auf ein 29er und ich muss sagen, die Kiste verführt dazu die Finger von der Bremse zu lassen.







So in etwa ist die Reifenfreiheit bei 2,4er Conti X-King. Da ist schön Platz für reichlich Schmodder.

Und die Rahmentasche enthält Werkzeug und Regenzeug (Regenzeug hängt aktuelle im Büro zum trocknen), denn das vergesse ich v.a. wenn ich zur Arbeit fahre irgendwie meistens. Die Bleche haben sich heute auf dem Weg zur Arbeit schon bewährt, auch wenn sie fragwürdig aussehen. Wenn es in Urlaub nach Ligurien geht bleiben sie sowieso daheim, aber bei 25km oneway im Regen sind die echt genial!
 
Cool, ich hab mein altes piglet auch zum hänger Rad umfunktioniert. Das Ausfallende ist für die kupplung nicht gerade günstig. Ist bei deinem wig ja nicht so schlimm. Aber du hast da auch ne Art Hülse verbaut, sowas bräuchte ich auch, hab momentan mit Muttern aufgespacert. Bin bisher nicht andersweitig fündig geworden. Was hast du da benutzt?
IMG_20190323_113022.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190323_113022.jpg
    IMG_20190323_113022.jpg
    3 MB · Aufrufe: 432
Achso, hmm bei mir passt eben die original Mutter nicht in das zylindrische Ausfallende. Naja funktionieren tuts.
 
was ein Brett, ich schwanke noch hart zwischen dem mmmBop und dem H3 , haben beide etwas für sich :/
Wie sieht es denn mit der Kettenblattfreigängigkeit aus? Passt ein 36t?
 
Zurück
Oben Unten