Neue Reifenmarke: Wolfpack

Joa, das muss ich ein bisschen relativieren.
Ich hatte da Vergleiche gezogen bezügl. Rollwiderstand, was ja den RK-Fahrern besonders wichtig ist.
Und ich hatte das ja auch im direkten Vergleich getestet.
Naja ich selbst teste auch unterschiedliche Reifen, aber würdest du jetzt nach deinen Tests den "Race" tatsächlich als Pendant zum Race King sehen? Ich konnte diese Schlussvolgerung oder diese Behauptung hier nirgends raus lesen:ka:
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Naja ich selbst teste auch unterschiedliche Reifen, aber würdest du jetzt nach deinen Tests den "Race" tatsächlich als Pendant zum Race King sehen? Ich konnte diese Schlussvolgerung oder diese Behauptung hier nirgends raus lesen:ka:
Sei nicht sauer, kann ich als Wolfpack auch nicht behaupten. Wie viele schreiben hat der Race sehr viel Potential von sehr schnell und für das Profil sehr sicher. Alles andere ist euer Geschmack, ich kann nur das Essen zubereiten, probieren müsst ihr leider selbst. Ich kenne deinen Geschmack leider nicht. Bisher scheinen den Race sehr viele zu mögen und es melden sich immer mehr „WC“ Fahrer, diesen Reifen fahren zu wollen. Am WE den ersten 2. Platz im WC in USA von Markus Heuer , 6. Platz von Sören Nisson ( Luxenburg )
 
@Laktathunter

Nein, so würde ich das nicht sagen.
Es ging nur darum, daß der Race beim Rollwiderstand dem RK nicht wirklich viel nachsteht.
Ich weiss aber nicht mehr genau wo ich das geschrieben habe.
Der Einsatzbereich, vor allem in der Breite, ist aber ein ganz anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich selbst teste auch unterschiedliche Reifen, aber würdest du jetzt nach deinen Tests den "Race" tatsächlich als Pendant zum Race King sehen? Ich konnte diese Schlussvolgerung oder diese Behauptung hier nirgends raus lesen:ka:

Immer ruhig Blut
Da der RaceKing nunmal Contis "Flaggschiff" im XC ist habe ich mal danach gefragt.

Über den Speed gab es ja bis jetzt null Informationen also nicht kategorierbar ob eher Renegade bzw Thunderburt Design.

Kann sich wieder beruhigt werden :bier:
 
@Laktathunter

Nein, so würde ich das nicht sagen.
Es ging nur darum, daß der Race beim Rollwiderstand dem RK nicht wirklich viel nachsteht.
Ich weiss aber nicht mehr genau wo ich das geschrieben habe.
Der Einsatzbereich, vor allem in der Breite, ist aber eine ganz andere.
Das haben schon viele geschrieben und erfahren das der Race ein sehr kompakter Reifen ist sehr sehr schnell und trotzdem sehr viel Traktion und Seitenhalt und gute Selbstreinigung, viele sprechen sogar sehr Spurtreu sogar im Matsch.
 
Sei nicht sauer, kann ich als Wolfpack auch nicht behaupten. Wie viele schreiben hat der Race sehr viel Potential von sehr schnell und für das Profil sehr sicher. Alles andere ist euer Geschmack, ich kann nur das Essen zubereiten, probieren müsst ihr leider selbst. Ich kenne deinen Geschmack leider nicht. Bisher scheinen den Race sehr viele zu mögen und es melden sich immer mehr „WC“ Fahrer, diesen Reifen fahren zu wollen. Am WE den ersten 2. Platz im WC in USA von Markus Heuer , 6. Platz von Sören Nisson ( Luxenburg )

@Laktathunter

Nein, so würde ich das nicht sagen.
Es ging nur darum, daß der Race beim Rollwiderstand dem RK nicht wirklich viel nachsteht.
Ich weiss aber nicht mehr genau wo ich das geschrieben habe.
Der Einsatzbereich, vor allem in der Breite, ist aber eine ganz andere.

Sind wir uns also einig, der Race ist nicht als pendant zum RK zu sehen:bier:
Jetzt freuen wir uns auf den Speed in zwei Wochen steht das erste Rennen an:daumen:

Sauer bin ich nicht Wolfgang, wieso auch. Habe lediglich eine Aussage hinterfagt und wurde bestätigt.

Ich bin wie immer tiefenentspannt, sauer bin ich nur wenn ich hungrig bin...dann werd ich zur Diva:aufreg:
 
Immer ruhig Blut
Da der RaceKing nunmal Contis "Flaggschiff" im XC ist habe ich mal danach gefragt.

Über den Speed gab es ja bis jetzt null Informationen also nicht kategorierbar ob eher Renegade bzw Thunderburt Design.

Kann sich wieder beruhigt werden :bier:
Hier ist gar keiner unruhig:love:

Die Infos hast du dann wohl überlesen.

Hier mein Beitrag zum Speed, wie gesagt nächste Woche wissen wir mehr
Hoi das ist ja toll:bier: Ich werde den Grave Digger dabei haben und als backup Bike den Aladdin (oder ein neues Rad was ich aber erst noch bauen muss)





Beim Blick aufs Profil ist es eher ein Cross King mit niedrigen Mittelstollen und massiveren Außenstollen für entsprechenden Seitenhalt. Die Karkasse wir identisch des Race sein. Sobald ich ihn da habe gibt es Fotos udn eine kleinen Beitrag mit Details.

Lg
Daniel
 
Sind wir uns also einig, der Race ist nicht als pendant zum RK zu sehen:bier:
Jetzt freuen wir uns auf den Speed in zwei Wochen steht das erste Rennen an:daumen:

Sauer bin ich nicht Wolfgang, wieso auch. Habe lediglich eine Aussage hinterfagt und wurde bestätigt.

Ich bin wie immer tiefenentspannt, sauer bin ich nur wenn ich hungrig bin...dann werd ich zur Diva:aufreg:
, Danke
 
Kann man bitte mal ein Bild vom Profil des Enduro einstellen?

Schließe mich an!
@Wolfgang_2609 oder @schoeppi , @Laktathunter , gibt's da schon was? Per Google hab ich jedenfalls nichts gefunden ? Danke!

Es wäre auch spannend zu erfahren, welche wirklichen Breiten die 2,4er (?) Modelle dann haben werden/ sollen. Evtl. in Bezug auf eine von Wolfgang als ideal erachtete Maulweite.
 
So, jetzt bin ich nach ein paar Seiten hier eigentlich auch soweit, dass ich mir Cross und Race bestellen möchte. Leider gibt es den Race im Moment bei BC nicht. Die bei Heuer angebotenen https://heuer-radsport.de/product/race-faltreifen-mtb-wolfpack/ sind dem angegeben Gewicht nach noch erste Serie. Und deutlich über 700g sind mir für den Sommereifen etwas viel. Dann muss ich wohl auf das nächste Schiff warten und währenddessen schonmal einen Cross bei BC bestellen.
 
Die Cross waren auch in der ersten Serie schon auf ihrem Gewicht, nur die Race drüber.

Das wird wahrscheinlich schneller gehen mit den Race, klickt sie ab dann seid ihr zeitnah dabei.
 
Weil der Cross dort 10€ mehr kostet, was immerhin ein Aufschlag von 33% ggü. Des BC-Angebotes ist. Ich gehe doch davon aus, dass die Reifen bei BC auch keine Erstserienreifen mehr sind mit 100g Aufschlag??!!
240 MTB Race hole ich wie es gerade aussieht am Montag am Kölner Flughafen ab! Wenn die verkauft sind kommt der erste Container am 17.04. in Hamburg mit MTB Race an.
 
Vielen Dank für das direkte Feedback! Schön, dass du dich um den direkten Kontakt zum Kunden bemühst.
Das heißt, wenn ich heute einen Reifen über deine Webseite bestelle, sollte er bis zum 13.04. bei mir sein?
 
Vielen Dank für das direkte Feedback! Schön, dass du dich um den direkten Kontakt zum Kunden bemühst.
Das heißt, wenn ich heute einen Reifen über deine Webseite bestelle, sollte er bis zum 13.04. bei mir sein?
Die Reifen gehen Dienstag spätestens Mittwoch los je nachdem wie schnell der Zoll ist! Die Sendung ist eilig sind ja auch die ersten Speed bei.
 
Gibts halt leider gerade bei BC nicht im Shop.
Wenn ich sie direkt bei Wolfpack bestelle kostet der Reifen 10€ mehr pro Stück.
Ich glaub bei BC hauen sie nur die Charge raus. Bis neulich waren die Preise gleich zu Wolfpack direkt. Wird mit den neuen dann wohl auch wieder so sein.
Aber hast ja jetzt eh schon bestellt...
 
Zurück
Oben Unten