Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bin ja die ganze Zeit schon auf der Suche nach Ersatz für meine Conti XKing´s in der Protection-Ausführung. Habe aber bisher nichts adäquates gefunden, was die ähnlichen Eigenschaften hat, gerade auch in Bezug auf Pannenschutz. Ich kann mit ein paar Gramm mehr locker leben. Die Wolfpack habe ich schon ne Weile in Beobachtung und da kam mir die Aktion von BC genau passend :D

Habe jetzt 2x den WP Cross 29 x 2,25 bestellt und versuche das ganze mit dem Finish Line Tubeless Reifendichtmittel..... die Milch war mir ja als bisheriger Conti-Jünger immer verwehrt gewesen... Bin von daher gespannt und werde berichten.
 
Ich glaub bei BC hauen sie nur die Charge raus. Bis neulich waren die Preise gleich zu Wolfpack direkt. Wird mit den neuen dann wohl auch wieder so sein.

Nein, BC wird keine Wolfpacks mehr bekommen. Das hat nicht so gepasst mit denen.

@*Miss Geschick* na komm, 750gr. ist angegeben, da sind andere deutlicher nebendran. Das sind 5%.

@Gatekeeper was Tubeless angeht wirste Spass haben.
Ich hab mal testweise einen Race auf ne DT Swiss Felge gezogen und mit normaler Standpumpe aufgepumpt. Nach zwei Wochen stand der noch so da wie vorher.
Ohne Milch, ohne alles.
 
Ich bin auch gespannt auf die Speed, eventuell dann am HR in Kombination mit dem Race am VR für reines CC :cool:

Wo ich auch noch interessiert drauf warte ist ob es eine MTB Variante des angedachten TPU Schlauchs von Wolfpack geben wird.
 
was Tubeless angeht wirste Spass haben.
Ich hab mal testweise einen Race auf ne DT Swiss Felge gezogen und mit normaler Standpumpe aufgepumpt. Nach zwei Wochen stand der noch so da wie vorher.
Ohne Milch, ohne alles.

..... muss das denn? Für den Race würde ich mir da dann etwas weniger Gewicht / Gummi an der Karkasse wünschen ... dafür ist’s auch ok wenn ich alle paar Tage mal Pumpen muss. Vorm Training kommt eh Einmal Luftdruck Check.

Grüße
 
Nein, BC wird keine Wolfpacks mehr bekommen. Das hat nicht so gepasst mit denen.
Jetzt haut bc den Cross und Trail im Doppelpack für 29,99 raus

30 Euro für 2 Wolfpacks.

Warum wollen die die Reifen auf Gedeih und Verderb loswerden?
Machen ja die ganzen Preise kaputt.

Wer allerdings jetzt nicht zum Testen bestellt, dem ist auch nicht zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haut bc den Cross und Trail im Doppelpack für 29,99 raus

30 Euro für 2 Wolfpacks.

Warum wollen die die Reifen auf Gedeih und Verderb loswerden?
Machen ja die ganzen Preise kaputt.

Wer allerdings jetzt nicht zum Testen bestellt, dem ist auch nicht zu helfen

Würde ich mir gerne zulegen und dann mit dem Enduro vorne testen :)
Aber zwei auf Lager legen, wo der derzeitige HR noch nicht mal nen Trail gesehen hat... :ka::D

Was tun...?!?

EDIT: Hat von dem 27,5er 2.25 gerade einer zufällig Breite und Höhe parat?
(Fahre eine DT XMC1200 mit 25 Innenweite)
 
Den Trail in 2,25 auf dem Enduro? Ist das nicht doch ein bissel unterdimensioniert?

Ich hab mir eben das Doppelpack 27.5er bestellt und ersetze damit WTB Vigilante 2.3 auf dem Trailbike, denke da sollten sie genau dran passen. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu testen, dann werde ich auf jeden Fall mal berichten.
 
Den Trail in 2,25 auf dem Enduro? Ist das nicht doch ein bissel unterdimensioniert?

Ich hab mir eben das Doppelpack 27.5er bestellt und ersetze damit WTB Vigilante 2.3 auf dem Trailbike, denke da sollten sie genau dran passen. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu testen, dann werde ich auf jeden Fall mal berichten.

Naja den Vigilante bin ich auch sehr lange und zufrieden genau darauf gefahren.
Aber evtl hast du mich auch falsch verstanden. Den Trail am HR und wenn der Enduro von Wolfpack erhältlich ist diesen dann am VR.
 
Naja den Vigilante bin ich auch sehr lange und zufrieden genau darauf gefahren.
Aber evtl hast du mich auch falsch verstanden. Den Trail am HR und wenn der Enduro von Wolfpack erhältlich ist diesen dann am VR.
So sieht der Enduro aus
 

Anhänge

  • 0AD0C7B5-DF47-4579-A05A-9C380D3E0562.jpeg
    0AD0C7B5-DF47-4579-A05A-9C380D3E0562.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Wolfpack-Fahrer bezüglich der Vorderradbereifung.
Ich will am XC-Hardtail hinten den Race oder Speed fahren (Bestellt werden Beide wenn der Speed verfügbar ist)

Fahrt ihr vorne auch den Race oder eher den Cross?

Würde ja, allein vom Profil her, eher zum Cross greifen, da er ja eng an das Rocket Ron Profil angelegt ist und das ja der klassische Vorderreifen ist.

Hat der Cross oder der Race das beste Paket aus Grip und Rollwiderstand für Vorderrad?
 
Mal eine Frage an die Wolfpack-Fahrer bezüglich der Vorderradbereifung.
Ich will am XC-Hardtail hinten den Race oder Speed fahren (Bestellt werden Beide wenn der Speed verfügbar ist)

Fahrt ihr vorne auch den Race oder eher den Cross?

Würde ja, allein vom Profil her, eher zum Cross greifen, da er ja eng an das Rocket Ron Profil angelegt ist und das ja der klassische Vorderreifen ist.

Hat der Cross oder der Race das beste Paket aus Grip und Rollwiderstand für Vorderrad?
Cross geht super am Vorderrad, ich teste aktuell auch den Race weil dieser nochmals leichter ist. Hatte zunächste bedenken, dass der Race vorne dann über den Querstollen abkippt (ähnliche Erfahrung hatte ich mit einem Racing Ralph am VR gemacht). Ist allerdings überhaupt nicht so, der Race bietet ein homogenes Einlenk-Kippverhalten. Zum Croos werde ich nur greifen, wenn es matschig ist oder ich in den Vogesen unterwegs bin.
 
Ich kann mich @Laktathunter nur anschliessen.
Den Cross am Vorderrad kann/soll man nehmen wenn man unter wirklich allen Bedigungen, inkl. Matsch, auf der sicheren Seite sein will.
Ansonsten den Race. Wegen des Gewichtsvorteils. Den Unterschied im Rollwiderstand
merkt man nicht, das ist egal.
Race auch hinten wenn einem Grip wichtiger ist als das letzte Quentschen Tempo.
Wer das auch noch haben will nimmt hinten den Speed.
 
konnte nicht widerstehen, und hab bei bike-components 2 Trail für 29,99 bestellt :D

hat die zufällig jemand auf einer Felge mit 30mm innenweite montiert und kann sagen wie breit der ausfällt ?

Eventuell kommen die auf meine Cube 150 SL oder fürn Winter auf meine Hardtail :cool:
 
Mal eine Frage an die Wolfpack-Fahrer bezüglich der Vorderradbereifung.
Ich will am XC-Hardtail hinten den Race oder Speed fahren (Bestellt werden Beide wenn der Speed verfügbar ist)

Fahrt ihr vorne auch den Race oder eher den Cross?

Würde ja, allein vom Profil her, eher zum Cross greifen, da er ja eng an das Rocket Ron Profil angelegt ist und das ja der klassische Vorderreifen ist.

Hat der Cross oder der Race das beste Paket aus Grip und Rollwiderstand für Vorderrad?
Hallo, es kommt drauf an was Du suchst. Wenn du mehr wert auf Grip legst würde ich Dir Vorne den Cross oder sogar den Trail empfehlen. Wenn dein Paket eher schnell sein soll und trotzdem guten Grip bringen soll ist es der Race / Race. Über den Speed kann ich noch nichts sagen der geht erst nächste Woche in den Test. Und kommt nur wenn das Profil auch überzeugt.
 
Hallo, es kommt drauf an was Du suchst. Wenn du mehr wert auf Grip legst würde ich Dir Vorne den Cross oder sogar den Trail empfehlen. Wenn dein Paket eher schnell sein soll und trotzdem guten Grip bringen soll ist es der Race / Race. Über den Speed kann ich noch nichts sagen der geht erst nächste Woche in den Test. Und kommt nur wenn das Profil auch überzeugt.
Nach den 24h am Alfsee wissen wir was der Speed kann:i2::i2::i2:
 
Schönbuch Trophy hat auch ein paar schöne Trails, aber nichts wildes. Ist ne schöne Strecke, bin auch am Start.
Am Tag drauf dann Münsingen, das ist dann wirklich nur Waldautobahn.
Bin mal gespannt wie der Speed wird, fahre zur Zeit den Renegade S-Works und bin sehr mit zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten