Production Privee Shan No5 oder anderes Stahlfully

Guten Abend, da ich nun doch länger abwesend von der Materie war, bin ich mit dem Boost-Standard doch etwas überfordert =/ beim LRS bin ich ja nur an das Achsmaß von Rahmen und Gabel gebunden, allerdings bin ich bei der Kurbel ziemlich überfordert. Da ich ja gerne eine Stahlkurbel hätte und mir momentan die Dartmoor Thorn sehr zusagt, ich allerdings bei PP gelesen habe dass das BB92 PRESSFIT BOOST ist bin ich mir nun unschlüssig ob die Kurbel überhaupt passen würde? Bzw. worauf müsste ich achten damit die Kurbel und KB passen könnte
 
Die Durolux kannst du auf 160mm traveln...ist ne geile Gabel- steif und spricht gut an... Aber nicht so "weich" wie Fox oder Lyrik da kein Bladder.
Ich hätte noch ne X Fusion Metric falls du Interesse hättest ;)

Ansonsten würde ich zu einer gebrauchten DVO Diamond greifen- ist der perfekte Kompromiss zwischen ner FR Gabel (Durolux, Metric) und ner AM Gabel wie Pike.

Frage ist halt: Brauchst du die Steifigkeit der Durolux? Wenn nicht ist ne Pike ne sehr gute Alternative, vor allem wenn du nicht allzu viel wiegst (~85kg). Die Pike wiegt doch bisschen weniger und ist zu guten Preisen im Bikemarkt zu bekommen.

Mein neuer Rahmen wird auch Stahl- ich freue mich schon drauf :)
Die Durolux (r2c2)nicht so weich/soft(Ansprechverhalten) wie ne Lyrik? Da wag ich jetzt mal zu widersprechen :)
Bin die Duro selbst gefahren, die alte 26er und die neue r2c2, zudem hat mein Kollege beide Gabeln (an 2 Bikes) .
Die Gabel geht richtig gut, nach rauskratzen der originalen Fettpampe und Umstellung auf Ölschmierung läuft die nochmal besser:daumen: warum man da Abschmiernippel integriert aber die Gabel mit Fettschmierung ausliefert erschließt sich mir nicht:wut:

Die Duro ohne Absenkung kannste def. auf 160mm traveln, bin ich so gefahren , Video zum traveln auf der Suntourseite.
 
Die Durolux (r2c2)nicht so weich/soft(Ansprechverhalten) wie ne Lyrik? Da wag ich jetzt mal zu widersprechen :)
Bin die Duro selbst gefahren, die alte 26er und die neue r2c2, zudem hat mein Kollege beide Gabeln (an 2 Bikes) .
Die Gabel geht richtig gut, nach rauskratzen der originalen Fettpampe und Umstellung auf Ölschmierung läuft die nochmal besser:daumen: warum man da Abschmiernippel integriert aber die Gabel mit Fettschmierung ausliefert erschließt sich mir nicht:wut:

Die Duro ohne Absenkung kannste def. auf 160mm traveln, bin ich so gefahren , Video zum traveln auf der Suntourseite.
Ich meinte damit den klassischen Parkplatztest :p
Da machen halt Fox 36 und Lyrik ne sehr gute Figur... Meine Metric sowie die Durolux fühlen sich da bisschen straffer an... Am Trail hingegen arbeiten beide Gabel echt gut, hoch im Federweg aber trotzdem sensibel.
Meine Metric bin ich am Hometrail Mal mit extrem viel Druck gefahren (etwa 60% FW ausgenutzt) und war immer noch angenehm zum fahren :)

Komisch, dass die DVO Onyx auch solche Schmiernippel/Entlüftungsnippel hat und auch sonst sehr ähnlich ist ;)

Finde X Fusion und SR Suntour sind genauso gut wie die anderen- aber viel viel preiswerter... Die Durolux gab's Mal für 250€ neu auf RCZ.
 
Ich meinte damit den klassischen Parkplatztest :p
Da machen halt Fox 36 und Lyrik ne sehr gute Figur... Meine Metric sowie die Durolux fühlen sich da bisschen straffer an... Am Trail hingegen arbeiten beide Gabel echt gut, hoch im Federweg aber trotzdem sensibel.
Meine Metric bin ich am Hometrail Mal mit extrem viel Druck gefahren (etwa 60% FW ausgenutzt) und war immer noch angenehm zum fahren :)

Komisch, dass die DVO Onyx auch solche Schmiernippel/Entlüftungsnippel hat und auch sonst sehr ähnlich ist ;)

Finde X Fusion und SR Suntour sind genauso gut wie die anderen- aber viel viel preiswerter... Die Durolux gab's Mal für 250€ neu auf RCZ.
250 is natürlich ne Ansage. Ich hab sie auch nur verkauft weil sie mir für 160mm im Trailbike zu schwer war. Performance war super:bier:
 
250 is natürlich ne Ansage. Ich hab sie auch nur verkauft weil sie mir für 160mm im Trailbike zu schwer war. Performance war super:bier:
Die Auron sollte eigentlich gleich sein vong Kartusche her?

Das sollte dann ja die perfekte AM Gabel sein- auch steif genug und für 200-250€ gebraucht zu bekommen.... Da könnte ich ja schwach werden für mein nächstes Bike :)
 
Die Auron sollte eigentlich gleich sein vong Kartusche her?

Das sollte dann ja die perfekte AM Gabel sein- auch steif genug und für 200-250€ gebraucht zu bekommen.... Da könnte ich ja schwach werden für mein nächstes Bike :)
Wenn, dann würd ich die neuere Auron (pcs ?) haben wollen
Die ältere rc2(helle Standrohre) hat nicht so gut abgeschnitten lt. Tests, bin ich aber selbst nie gefahren.
Da kam mir dann die Mattoc dazwischen :love:
 
Die Auron sollte eigentlich gleich sein vong Kartusche her?
Solange es eine PCS ist, dann ja.
Ich habe meine auch für 200€ gebraucht bekommen, sie funktioniert auch absolut genial.

Die Gabel geht richtig gut, nach rauskratzen der originalen Fettpampe und Umstellung auf Ölschmierung läuft die nochmal besser:daumen:
Obacht, die Dämpfungskartusche zieht das Öl. Vorher musst du den unteren Dichtring wechseln. Slick Kick und gut ist, ich merke keinen Unterschied zu Fox Gold.
 
Obacht, die Dämpfungskartusche zieht das Öl. Vorher musst du den unteren Dichtring wechseln. Slick Kick und gut ist, ich merke keinen Unterschied zu Fox Gold.
Hab keine Duro mehr, wie gesagt für mich war sie zu schwer im Trailbike.
Kartusche zieht Öl? Noch nie von gehört, auch keine Probleme gehabt, auch 2 Kollegen von mir nicht, auch nicht nach 2 Jahren ...:ka:
 
BB92 PRESSFIT BOOST ist Unsinn, 92 mm ist die Breite des Innenlagergehäuses. Die Kettenlinie bei BOOST wird über Kurbel/Kettenblatt geregelt.
Welches KB wäre hier nötig, denke an ein gekröpftes, allerdings find ich nach eigener Recherche nichts passendes, ich denke ich verwerfe baldigst den Gedanken und nehme mich dem Standard an^^
 
Hab keine Duro mehr, wie gesagt für mich war sie zu schwer im Trailbike.
Kartusche zieht Öl? Noch nie von gehört, auch keine Probleme gehabt, auch 2 Kollegen von mir nicht, auch nicht nach 2 Jahren ...:ka:
Meine Auron nach 2 Fahrten, ich musste es ja auch unbedingt ausprobieren, weil es nicht glauben wollte. :D
Und es war keine Megamenge, irgedwas zw. 5-10ml pro Seite.
Keine Ahnung was SRSuntour da an welcher Kartusche an Dichtungen verbaut hat.

Den Unterschied zw. Slick Kick und Fox Gold spüre ich nicht, also passt es so.
 
Guten Morgen Leute,

keine News seitens PP, langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken, gehe wieder hin zum Hardtail.
Lange gegrübelt und doch immer wieder eingesehen dass ich ein FS hier in der Umgebung nicht nötig hab bzw. ist.
Ich bin doch damals auch zufriedenstellend mit meinem Dartmoor Hornet durch die Wälder gekommen, etwas unkomfortabler und mit brennenden Oberschenkel, deswegen probier ichs wieder^^
Näher ins Auge gefasst habe ich, Pipedream Moxie, Sirius 4g, Cotic BFE, Trillion Prime, nähere Auswahl wäre das Sirius sowie das Cotic, habe bis jz nur Tests und Erfahrungen gelesen, werde aber die Daten auch mal vergleichen.
Hat jemand Erfahrung mit den Bikes oder schenken sich die eh nicht viel=)

Schönen sonnigen Tag
 
Guten Morgen Leute,

keine News seitens PP, langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken, gehe wieder hin zum Hardtail.
Lange gegrübelt und doch immer wieder eingesehen dass ich ein FS hier in der Umgebung nicht nötig hab bzw. ist.
Ich bin doch damals auch zufriedenstellend mit meinem Dartmoor Hornet durch die Wälder gekommen, etwas unkomfortabler und mit brennenden Oberschenkel, deswegen probier ichs wieder^^
Näher ins Auge gefasst habe ich, Pipedream Moxie, Sirius 4g, Cotic BFE, Trillion Prime, nähere Auswahl wäre das Sirius sowie das Cotic, habe bis jz nur Tests und Erfahrungen gelesen, werde aber die Daten auch mal vergleichen.
Hat jemand Erfahrung mit den Bikes oder schenken sich die eh nicht viel=)

Schönen sonnigen Tag
Ich empfehle das Stanton Switch9er ;)

Die Geo ist Spot-On: Nicht zu lang und schön tiefes Tretlager.

Mein Rahmen kommt nächste Woche- hoffentlich kann ich es auch dann gleich zusammenbauen und ausführen dann bekommst du einen kurzen Bericht :)
 
Cotic hat gerade das Flare 27.5 vorgestellt, wär das eine Alternative? Hab da jetzt selbst ein Auge drauf geworfen!
 
Dass Stanton gefällt mir auch sehr gut allerdings das Switchback 631, ich bin leider noch nicht so der 29er freund =/ mit der größen wahl machens die einem aber auch nicht wirklich leicht reg, long, 16`5, 18,'...auweh=)
Das Flare hatte ich auch angedacht gehabt, allerdings bin ich wie gesagt wieder eher auf das Hardtail gekommen=)
Wenns nur so leicht wäre, aber bald entscheidet es sich, bald^^
 
Ich empfehle das Stanton Switch9er ;)

Die Geo ist Spot-On: Nicht zu lang und schön tiefes Tretlager.

Mein Rahmen kommt nächste Woche- hoffentlich kann ich es auch dann gleich zusammenbauen und ausführen dann bekommst du einen kurzen Bericht :)

Poste bitte mal Bilder von dem Hirsch.
Gesamtgewicht wäre auch interessant.

Bin mal gesapnnt was du zu den Fahreigenschaften sagst.
 
Poste bitte mal Bilder von dem Hirsch.
Gesamtgewicht wäre auch interessant.

Bin mal gesapnnt was du zu den Fahreigenschaften sagst.
Kommen hoffentlich am Donnerstag ;)

Das Switch9er hat halt nen sehr großen BB drop- das sollte also richtig gut um Kurven gehen und ein "Im-Bike" Fahrgefühl..hoffen hoffe schaffe ich es diese Woche aufzubauen ... Muss Teile vom Freerider draufklatschen ;)
 
Könntest du vl deine Maße mit Rahmengröße zu Verfügung stellen =) ich hoffe Stanton meldet sich bald bei mir :)
 
Kommen hoffentlich am Donnerstag ;)

Das Switch9er hat halt nen sehr großen BB drop- das sollte also richtig gut um Kurven gehen und ein "Im-Bike" Fahrgefühl..hoffen hoffe schaffe ich es diese Woche aufzubauen ... Muss Teile vom Freerider draufklatschen ;)

Außergewöhnlich ist anders, andere Rahmen fahren seit jahren auf der Höhe......
 
Naja- also 70mm BB Drop haben die wenigsten Hardtails- ich habe keines mit mehr gefunden (im Bereich 140-160mm Gabel vorne)

Ansonsten ist das Pipedream Moxie ne Alternative- KS verstellbar und etwas billiger als das Stanton.. und längerer Reach.

Am HT macht 29" mMn am meisten Sinn, mit 26/650b rüttelt es dich schon ordentlich durch- mit Flats verlierst du dann oft die Pedale..
 
Ich empfehle das Stanton Switch9er ;)

Die Geo ist Spot-On: Nicht zu lang und schön tiefes Tretlager.

Mein Rahmen kommt nächste Woche- hoffentlich kann ich es auch dann gleich zusammenbauen und ausführen dann bekommst du einen kurzen Bericht :)

Wie lange dauert in etwa die Lieferung? Sollte heute von Stanton bzgl. der Rahmen informiert werden welche nun tatsächlich verfügbar sind, bin auf deinen Hobel schon gespannt=)
 
Zurück
Oben Unten