Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Ein Trockentauchanzug muss mit Luft aufgepumpt werden, weil er sonst vom Wasserdruck so dicht an den Körper gedrückt würde, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
 
Eigentlich wollte ich nicht so ins Detail gehen und hier den schönen Thread mit paddelkram entern…
…jedoch bei diesem allgemeinen Interesse:
- ich habe derzeit keine Bikini Figur :eek:
- Neopren ist kalt, feucht und stinkt, das Gummi wird enger und natürlich der eigene Körper weiter
- Trockenanzug ist fast trocken und man kann kuschelige Sachen drunter tragen
- In einen Trocki mit zuviel Luft darin kann man nicht aktiv schwimmen und man Treibt wie ein Korken aufm Wasser. Richtig blöd wird es, wenn die meiste Luft in die Beine steigt und der Oberkörper (auch mit Schwimmweste) absackt. Das kann dann atemberaubend sein.
 
@peter metz, @HTWolfi wie sieht euer Mary aus?

Zweite Chance, zweites mal versagt ... ez mag ich nimmer.

IMG_1200.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 39
Meine Mary hat so etwas nicht, könnte auch daran liegen, dass es die massive DH Version ist.

Ich vermute, bei Reifen gibt es relativ große Serienstreuung. Hab z. B. einen Conti X-King in 26", der hat auch schon einige Stollen verloren. Beim gleichen Reifen in 29", hatte ich damit nie Probleme.

Auch wenn es nicht schön ist – in beiderlei Hinsicht – auf meinem fahrtechnischen Niveau fallen ein Paar ausgerissenen Stollen nicht wirklich auf.
 
hab meinen jetzt mal eine Zeit lang getestet.
- Im Winter bei Schnee und Eis ( Gut )
- Bei Nässe und Matsch ( i.o )
- Auf Trockenen Fels in Malle ( Super Halt )
- Auf staubtrockenen Waldboden mit trockenen Laub ( schwächelt aweng )
- Haltbarkeit bis jetzt gut, keine stollen abrisse o.ä
Egal, der 2.5 Baron in 26" ist doch um einiges Besser
 
Egal, der 2.5 Baron in 26" ist doch um einiges Besser

Es gibt halt leider kan reifn der besser is wie der 2.5er Baron...
Leider gibts den halt nur in 26":heul::heul::heul::heul:

Hab im moment ne mary in 2.6 und Addix soft mit normaler karkasse drauf. .
Nur noch net zum testen gekommen:(

Zum Anfängertrails fahrn werd ich evtl. Mit 29er VR nen Minion Maxxgrip DH draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hast zwar nicht gefragt, aber ich fahre die leichte Magic Mary auf dem 27,5 und 29er in 2,35 und Rumpel auch ganz schön über Felsen. Habe aber in über einem Jahr nicht einen Platten gehabt. Ich fahre auch mit sehr wenig Luft tubeless (mit Procore...), was Stollenausbrüche eigentlich noch begünstigen müsste (oder isses anders rum???).
Zum Gardasee nehme ich Ostern aber den SG supersoft mit.
Vielleicht hast einfach Pech gehabt...
 
Zurück
Oben Unten