Evoc CC Rucksack: Leichter und besser belüftet

Die Gewichtsangaben scheinen auch falsch zu sein, da ist ja meiner mit Protektor leichter.
1850 g für einen 16l Rucksack machen keinen Sinn.
 
geil, bereits nach 3 Beiträgen ist der Rucksack in der Luft zerrissen..
Aaber immerhin hat noch keiner was wegen Preis geschrieben :)
 
geil, bereits nach 3 Beiträgen ist der Rucksack in der Luft zerrissen..
Aaber immerhin hat noch keiner was wegen Preis geschrieben :)
Na ja, ich find das Gewicht schon relativ hoch, kenn aber nur die Vaudes und Deuters im Vergleich dazu. 1600 Gramm für einen 6-Liter-Rucksack? Kann doch fast nicht sein, oder?!?

Love


Hauke
 
Hallo an die Community,

wie bereits richtig vermutet, stimmen die Gewichtsangaben nicht. Sie liegen jeweils 1 kg über dem tatsächlichen Wert.
Wir werden uns mit MTB-News für die Korrektur in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Dennis von EVOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@EVOC_Online Wirds auch kurzfristig eine Variante mit Protektor im neuen Design geben? Suche etwas im 10L Bereich. Nur ein großes Fach wie am FR Lite finde ich nicht so ideal. Dieser hier gefällt mir in der Aufteilung besser.
 
kurz was ganz Pragmatisches, sind sehr helle Farben unten im Spritzbereich nicht einfach suboptimal!
Also für die nicht Eiscafe-Sonnenschein-Fahrer :)
 
fahre schon lange mit dem cc10. klasse teil. hoffentlich wieder in erträglichen farben erhältlich. wo kann man sich alle modelle anschauen? auf der evoc seite jdenfalls nicht...
 
Servus,

wie sieht es denn mit Riemen/Halterungen für Protektoren aus? Sieht auf den Bildern eher nicht danach aus?!
 
Mein "alter" CC16L Rucksack wiegt 700g, also sind die Rucksäcke schwerer und nicht leichter geworden - auch unter berücksichtigung der falschen Angaben im Text. Vielleicht kann man den Titel dementsprechend auch noch anpassen. Teurer sind sie auch geworden, also könnte im Titel stehen: "Schwerer und teurer, dafür in schmutzempfindlicheren Farben".
 
Hallo,

ich habe seit einem Jahr den Tracer 18l im Einsatz. Ist ein Top Rucksack beim Tragekomfort mit guter Aufteilung der Fächer und div. Möglichkeiten Helm und Schoner zu befestigen. Leider fängt das Material der Träger und das Netz extrem zu stinken an wenn man schwitzt, das hab ich so mit noch keinem anderen Rucksack erlebt. Den Rucksack nach jeder zweiten Tour zu waschen ist ein bischen langweilig.
Hoffentlich bessert EVOC hier nach.
 
Hallo noch einmal in die Runde und Hallo an die Redaktion,

nach den vielen aufmerksamen Kommentaren, hier nun die korrekten Produktspezifikationen:

CC 16l

Capacity: 16 l
Weight: 695 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 95.00 € (120.00 € including 2l bladder)


CC 10l
Capacity: 10 l
Weight: 655 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 85.00 € (110.00 € including 2l bladder)


CC 6l
Capacity: 6 l
Weight: 525 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 70.00 € (95.00 € including 2l bladder)


Trinkblase: 130g

Viele Grüße
Dennis von EVOC
 
Hallo noch einmal in die Runde und Hallo an die Redaktion,

nach den vielen aufmerksamen Kommentaren, hier nun die korrekten Produktspezifikationen:

CC 16l

Capacity: 16 l
Weight: 695 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 95.00 € (120.00 € including 2l bladder)


CC 10l
Capacity: 10 l
Weight: 655 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 85.00 € (110.00 € including 2l bladder)


CC 6l
Capacity: 6 l
Weight: 525 g
Colours: Heather Slate/Olive and Black
Price: 70.00 € (95.00 € including 2l bladder)


Trinkblase: 130g

Viele Grüße
Dennis von EVOC
Und ab wann sind die Rucksäcke verfügbar?
 
Die für mich eher kantige und eckige Form der Rucksäcke dieser Marke haben mir noch nie so richtig gefallen.
Geschmäcker sind ja verschieden.
Aber, warum schafft es EVOC nicht ihren Rucksäcken eine Regenhülle zu spendieren.
Für den Preis sollte das "eigentlich" selbstverständlich sein :(
 
Durch den anderen, schmaleren Hüftgurt ist der CC 16l nicht ganz so gut wie der FR. Beim Stolperbiken rutschen aber irgendwann beide Rücksäcke hoch, v.a. wenn man 3l Wasser+Kleinzeugs transportiert. Der FR ist zwar schon spürbar besser, aber auch nicht perfekt.
 
Hm, ok, danke dir!
Mal beladen und in der Wohnung bissl testen, aber ich sterb echt den Hitzetod bei langen Touren im Sommer :x
 
Wenn du Probleme hast das der Rucksack hochkommt brauchst du einen höher angesetzten Hüftgurt. Dann halten ihn die Rippen zurück. Alles andere nervt brutal und klopft an Helm.
 
Zurück
Oben Unten