Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Moin Leute,
hier mein Bike. Verkauft wurde es mir als 2015er Stereo 160 Action Team. Leider sehen die 2015er Modelle deutlich anders aus. Vielleicht weiß ja einer von euch Fachleuten was ich mir da eigentlich gekauft habe.
Gruß Felix
 

Anhänge

  • IMG_20190401_160951.jpg
    IMG_20190401_160951.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20190401_160856.jpg
    IMG_20190401_160856.jpg
    6 MB · Aufrufe: 205

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Moin Leute,
hier mein Bike. Verkauft wurde es mir als 2015er Stereo 160 Action Team. Leider sehen die 2015er Modelle deutlich anders aus. Vielleicht weiß ja einer von euch Fachleuten was ich mir da eigentlich gekauft habe.
Gruß Felix
Wenn ich das Richtig sehe passen auch die meisten Parts nicht zu denen die am Serien Bike verbaut wurden.

Es könnte sich um einen Custom Aufbau handeln von jemandem der sich den Rahmen beim Schlierseer gekauft hat. ( Dieser verkauft angeblich die Vorserien Farbmuster von Cube, sowie Rahmen mit kleinen Lackfehlern oder Überschuss.
Der hat auch die Racing Team Bikes. )

Die Lackierung / Rahmen ist jedenfals vom Racing Team Bike
https://www.cube.eu/cubeworld/news/detail/article/cube-action-team-stereo-2015/
 
Wenn ich das Richtig sehe passen auch die meisten Parts nicht zu denen die am Serien Bike verbaut wurden.

Es könnte sich um einen Custom Aufbau handeln von jemandem der sich den Rahmen beim Schlierseer gekauft hat. ( Dieser verkauft angeblich die Vorserien Farbmuster von Cube, sowie Rahmen mit kleinen Lackfehlern oder Überschuss.
Der hat auch die Racing Team Bikes. )

Die Lackierung / Rahmen ist jedenfals vom Racing Team Bike
https://www.cube.eu/cubeworld/news/detail/article/cube-action-team-stereo-2015/

Das wäre möglich aber Lenker und Vorbau sind ja auch Sonderlackierungen oder gibt es dafür auch Bezugsquellen?
Gruß
 
Moin Leute,
hier mein Bike. Verkauft wurde es mir als 2015er Stereo 160 Action Team. Leider sehen die 2015er Modelle deutlich anders aus. Vielleicht weiß ja einer von euch Fachleuten was ich mir da eigentlich gekauft habe.
Gruß Felix

Das könnte schon ein 2015er Rahmen sein, sieht sehr ähnlich wie mein "altes" Shpc 160 Race von 2013. Allerdings hatte mein Rahmen nicht die Aussparung im Unterrohr für einen Dämpfer mit AGB.
 
Das wäre möglich aber Lenker und Vorbau sind ja auch Sonderlackierungen oder gibt es dafür auch Bezugsquellen?
Gruß
Ja wie Du siehst ist zumindest der Rahmen dort zu bezihen. Wird sogar als Pilot Action Team angeboten. Ob man die Teile so bekomen kann weiss ich nicht. Aber möglich wäre es, da man mit guten Verbindungen auch an ein Team Bike kommen kann.




Das könnte schon ein 2015er Rahmen sein, sieht sehr ähnlich wie mein "altes" Shpc 160 Race von 2013. Allerdings hatte mein Rahmen nicht die Aussparung im Unterrohr für einen Dämpfer mit AGB.
Ich würde sagen, es ist ein 2015er Pilot Action Team Bike.
 
Ja wie Du siehst ist zumindest der Rahmen dort zu bezihen. Wird sogar als Pilot Action Team angeboten. Ob man die Teile so bekomen kann weiss ich nicht. Aber möglich wäre es, da man mit guten Verbindungen auch an ein Team Bike
kommen kann.


Ich würde sagen, es ist ein 2015er Pilot Action Team Bike.

Meine Vermutung geht auch in diese Richtung. Habe auch schon eine Nachricht bei Cube mit der Bitte um Auskunft hinterlassen aber nach 7 Tagen habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
 
Okay, hast du ne Empfehlung? Ich wollte mir evtl den Schwalbe Racing Ray Perform. (Addix) holen...
Den neuen Ray bin ich noch nicht gefahren. Angeblich soll er ja ganz gut sein. Ich fahren die RoRo / RaRa Kombi in Speed und bin sehr zufrieden. Würde aber das nächste mal, obwohl der Speed sogar vorn ganz gut geht, doch den Speedgrip fürs VR nehmen.
 
Würfel Zuwachs in der Familie ..

... Mit diy lenkerendanschlag begrenzer
 

Anhänge

  • IMG_20190428_190301.jpg
    IMG_20190428_190301.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20190428_190255.jpg
    IMG_20190428_190255.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 77
Heute zum Sonntag ein paar neue Schlappen und Lenkergriffe aufgezogen.
Schwalbe Racing Ray, Racing Ralph -> Conti Cross King, Race King/ Cube Schraubgriffe --> Mounty True Griffe Gesamtersparnis 177g .
20190428_191739.jpg 20190428_191809.jpg 20190428_191836.jpg
 

Anhänge

  • 20190428_191739.jpg
    20190428_191739.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 127
  • 20190428_191809.jpg
    20190428_191809.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • 20190428_191836.jpg
    20190428_191836.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 182
Zum 1. Mai mal das alte 2011 Cube Acid durch den Wald bewegt. Original sind noch Sattel und Rahmen...Endausbau wurde irgendwann im Frühjahr 2018 erreicht als die original Sattelstütze den Geist ausgegeben hatte.
2379170-me3e0y5lwmfn-dsc_0680-medium.jpg
2379169-fbuj6aqvvste-dsc_0682-medium.jpg
2379164-gc7qmgpfjcnv-dsc_0686-medium.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0680.JPG
    DSC_0680.JPG
    6,4 MB · Aufrufe: 97
Hier mein Reaction Pro bei der letzten Tour durch den Pfälzer Wald. Ich hab jetzt knapp 700 km auf dem Hobel und bin immer noch sehr froh das Bike im Januar spontan gekauft zu haben.

IMG_20190501_135159.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190501_135159.jpg
    IMG_20190501_135159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 583
Neue Laufräder und höhenverstellbare Sattelstütze.
88E66EBE-2D7D-4F5C-B63F-CD1D277F16C0.jpeg
 

Anhänge

  • 88E66EBE-2D7D-4F5C-B63F-CD1D277F16C0.jpeg
    88E66EBE-2D7D-4F5C-B63F-CD1D277F16C0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 608
Ist das ein Race One 2018? Ich suche auch noch nach einem leichteren LRS, wollte vorne Conti MK III 2.3 und hinten CK III 2.3 drauf machen. Die originalen 20er Alexrims gingen sicher auch mit den Reifen, sind aber doch recht schwer...
Wie hast du den Zug von der Stütze verlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das Race One von 2018. Leichter bin ich nicht geworden. Der neue LRS wiegt ca. 2 kg. Die Alexrims dürften ca. 1,8 kg wiegen, haben aber eben auch 10mm weniger Maulweite als mein neuer LRS.
Mir ging es hauptsächlich darum dass ich schnell mal ein Achter hatte bzw. dass die Reifen unrund liefen. Außerdem hat mir der Grip gefehlt. In Kurven kam es mir auch vor als würden die Reifen wegknicken. Deswegen wollte ich breitere Reifen und Felgen. Jetzt bin ich mit mehr Grip wesentlich sicherer unterwegs. Außerdem ist es Komfortabler. ;) Ist gleich viel spaßiger.

Die Sattelstütze ist ohne Remote, mit Griff unter dem Sitz.
 
Waren zuvor möglicherweise Lite Skin‘s drauf...? Würden alle deine negativ Punkte erklären. Auch wenns nichts zur Sache tut, ich find, und das ist meine Meinung, den reifen da völlig überdimensioniert und würde den auch nicht so ohne weiteres anderen HT Fahrern empfehlen. Ein Nobby Nic in Snake Skin wäre, maximal, wohl eher empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten