ISO matte ultralight

Registriert
2. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich plane mit meinem Kids eine Radtour über 2-3 Tage. Nun suche ich eine ISO Matte welche leicht sehr gut verarbeitet und nicht raschelt. Somit benötige ich 3 Stück für jeden eine halt. Größe wäre bei mir 183 cm. Daher weis ich nicht ob ich lieber eine L Version nehmen soll. Therm-a-Rest ultra geht aber die soll rascheln das möchte ich nicht. Weiter besteht auch die Gefahr von durchstoßenen Gras in die Matte. Ich möchte irgendwann den Jakobsweg laufen daher kaufe ich mir nun eine richtige Grüße
 
Eigentlich sind die Neoairs so ziemlich das leichteste und kleinvolumigste was du kriegen kannst. Mit Kids die ja doch eher robust mit ihrem Zeug umgehen vielleicht eher eines der anderen Modelle.
Das Rascheln ist der eingebauten Folie geschuldet, die deine Körperwärme reflektieren soll. Ist bei aktuellen Modellen inzwischen wirklich ok. Ich bin eher empfindlich, und wir benutzen beide ne Neoair Trekker. Dennoch schlafe ich trotz gelegentlichem leisen Rascheln tief und fest.

Welches Modell für dich in Frage käme, musst du schauen. Welcher Temperaturbereich? Wieviel willst du ausgeben? Wieviel Liegefläche muss sein?
 
Zurück
Oben Unten