...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Ich hatte beim Bestellen gar nicht auf die Maße geguckt und war dann sehr erfreut, wie handlich die ist. :)
Btw., habe grade meine Bikepacking-Ausrüstung für Mai gerichtet und festgestellt, dass der gedachte Fehlkauf, eine Oberrohrtasche, die am Sattelrohr befestigt wird (und an die ich halt immer mit den Oberschenkeln komme), extremst perfekt in das wirklich winzige Rahmendreieck vom Bird passt. :daumen:
Flaschen kommen ja dann eh an die Gabel.
Sehr schön, dann kann ich nämlich endgültig die Rückreise ohne Rucksack antreten.
 
Was für eine hast du? Jetzt fängt für mich definitiv die Jahrezeit an, in der ein Rucksack überflüssig wird und ich schleich schon ein bisschen um die Evooc Pro rum.

Ich habe eine von RoadRunnersBags - über Etsy geordert. Die ist ganz simpel, hat außen eine Daisychain (Lichter, Zeugs, Schloss), ich liebe sie, weil sie ausreichend groß ist, das für Tagestouren (exkl. Wasser) eigentlich alles reinpasst, inkl. Puffi-Jacke.
 
20190318_143959.jpg


Irgendwie bin ich dann doch mal kurz mit dem Farbeimer ausgerutscht :oops::love::love:
Mudguard von Rideguard
Der schwarze kommt dann wieder ans Canyon dran.
 

Anhänge

  • 20190318_143959.jpg
    20190318_143959.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 213
War die letzten Tage mal etwas shoppen... für mein Prestige was dann in 8 Wochen hoffentlich auch fertig gedengelt ist...
- Fyxation Sparta All Road Adventure Carbon Gabel (Alushaft) 1 1/8" - 1 1/2"
- Ritchey Comp VentureMax 40cm
- Supacaz Sticky Kush Lenkerband (schwarz)
- Schwalbe G-One Allround Evolution 40-622
- Schwalbe Schläuche
- Schwalbe Montage Liquid
- Shimano PD-M530 SPD Pedale
Wegen Tubeless bin ich noch sehr hin und her gerissen, Milch hätte ich noch rumstehen, bräuchte nur schicke Ventile eigentlich. Solange hab ich mir mal 2 Schläuche auf die Seite gelegt...
Restliches Zeugs wie Sattel, Flaschenhalter, Sensoren etc. wandert dann vom Rennrad (welches ich verkaufe) ans Prestige, passt lustigerweise alles farblich ziemlich perfekt zum neuen... :D

2366265-c14ke0h4l9rh-20190321_142701-medium.jpg
 
So tolle Geschenke bekommen:
Osprey Raven 14 in blue emerald (die Farbe ist soooo geil!) und Osprey Seral 7 in obsidian black

Dem Raven habe ich eine Regenhülle von Camelbak gegönnt, da mag ich die Befestigung lieber.

Fühlen sich beide im Trockenen bepackt sehr gut an, nichts rutscht oder drückt. Am Trail müssen sie sich aber erst beweisen. Jetzt kann es ja bald losgehen.
 

Anhänge

  • 873CA826-FE0B-4452-B77F-A478A21A7549.jpeg
    873CA826-FE0B-4452-B77F-A478A21A7549.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 137
  • 2691FE65-0258-4AAA-A4E2-70D793B05120.jpeg
    2691FE65-0258-4AAA-A4E2-70D793B05120.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 99
  • 63425849-A2D2-4CB9-B317-1C8F920D4CFC.jpeg
    63425849-A2D2-4CB9-B317-1C8F920D4CFC.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 110
Hat die Hüfttasche echt 7 Liter? Kommt mir grade arg viel vor. :eek:

Lt. Hersteller schon. Ich nehme an, dass es insgesamt 7l sind d.h. inkl. der Seitentaschen, die recht groß sind. Wenn das Trinkreservoir befüllt ist, geht aber schon einiges an Platz weg. Ich habe aber auch gerne etwas Reserve.

Die Größe sieht man aber in dem von mir verlinkten Video sehr gut und er lässt sich auch gut komprimieren.

Nähere Beschreibung inkl. guter Bilder hier:
https://bikerumor.com/2019/01/17/osprey-seral-savu-bring-minimalist-carry-options-to-your-hips/

https://www.ospreyeurope.com/shop/at_de/seral-7-2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen dass die 7 Liter hat Ich habe die Deuter Pulse three Die soll 5 Liter haben und scheint mir nicht so breit zu sein.
Habe gerade einen Test der Osprey Seral 7 gefunden Da schneidet sie sehr gut ab bis auf den Magnetverschluss für die Befestigung des Trinkschlauches.
Bin auch auf die Erfahrung gespannt wie sie sich in der Praxis schlägt und wie das Tragegefühl beim Fahren ist
https://www.pinkbike.com/news/review-osprey-seral-hip-pack.html
 
Ich weiss es, ich weiss es :D

Wird aber bunt, dein neues Gefährt. Meine fehlenden Teile kommen angeblich nächste Woche. Dann schicken sie das gute Stück los. (Und ich bin im Urlaub, wer hat das denn geplant o_O). Wie schaut's bei dir aus?
 
Heiliger, was ist denn hier los - alle bekommen neue Bikes, nur ich nicht :heul:

(wobei ich mir purple und rot jetzt nur schlecht vortellen kann)
 
Hatte eigentlich gehofft, dass ich aus Moskau zurückkome und heut schrauben und morgen fahren kann - what aber nicht geklappt. DHL hat schon die Sendungsdaten, sollte also bald kommen. Das heißt übernächste Woche Ferien sind gerettet. :daumen:

Purple und rot wird ein Versuch, notfalls bleiben erstmal die Standardkomponenten dran und purple geht zurück...
Wobei die Fahrerin ja auch (fast) immer in lila draufsitzt...
 
Hatte eigentlich gehofft, dass ich aus Moskau zurückkome und heut schrauben und morgen fahren kann - what aber nicht geklappt. DHL hat schon die Sendungsdaten, sollte also bald kommen. Das heißt übernächste Woche Ferien sind gerettet. :daumen:

Purple und rot wird ein Versuch, notfalls bleiben erstmal die Standardkomponenten dran und purple geht zurück...
Wobei die Fahrerin ja auch (fast) immer in lila draufsitzt...

Habt ihr nicht nach mir bestellt? o_O Wieso ist meiner noch nicht auf dem Weg :heul:
 
Zurück
Oben Unten