berlinriders

So, Plan erfüllt, schöne Runde gedreht, hat wieder Spaß gemacht, obwohl die Beinchen heute von Anfang an nicht so richtig wollten. Aber jedenfalls war es total leer, kaum ein Menschlein auf den trails, eine Ruhe, echt zum Genießen! :) Nun wollt'ich ja heute eigentlich gar keine Bilder knipsen, ...mh, ging aber nicht, wenigsten ein paar Beweisfotos und ein paar Eindrücke ohne viel Worte. :rolleyes:

Anfahrt wieder über Wuhleweg


schön machen für die Mädels, immer noch Wuhleweg kurz vor Lindenstraße


1. Pause, Bananenrast am Totholz im Baumgeschlengel vor Schmöckwitz


Idylle, Natur, Ruhe, keine Menschen, Balsam für die Nerven! :)


neues Hindernis vor der Hochkurbelbrücke


Das obligatorische Hochkurbelbrückenfoto, nur die Fratze versaut wieder das ganze Bild! :wut:


... und da isse wieder, die in ganz Brandenburg und Berlin beliebte Kuchenoma, Hollys, mit ihrem Nachtwerk an Backwaren. Einfach nur lecker! :cooking: :) :daumen:



Hoffe, euch läuft jetzt das Wasser im Mund zusammen. :D


Das über alles geliebte 20"-bike von dem Herren 190 x geschätzte 130 an meinem Tisch bei Hollys. :eek: :confused: :rolleyes: :daumen:


Um es mit den Worten des "Kleinen Tierfreundes" (für die Älteren von uns) auszudrücken, ... was mag wohl aus dem kleinen Nager geworden sein, dass er sein Werk nicht vollenden konnte? Dachte der Baum liegt schon längst um. :confused:



Hier trainiert Olympia. Mann waren die schnell, hatte zu tun mit meener kleenen Knipse. :eek: :confused:


ein Bild der Ruhe, leider unscharf. :(


schöner Weg


Neuigkeiten auf der Runde, Regendach ist weg. :eek: :( War wohl schon zu morsch und eine Unfallquelle. :rolleyes:


schöner wohnen


abstrakte natürliche Kunst am Ufer :eek: :confused:


Zum Schluss kam doch noch die Sonne raus, heißt, es bleibt länger hell. :hüpf:Hatte nämlich optimistischerweise kein Licht mitgenommen. :eek: :rolleyes:


Na ja, das kennt ihr ja, ohne Worte, Babylonische, prost. :bier: ;)


So, das war's nun schon wieder, diesmal ohne Container. ;) Da es sich heute etwas sehr schleppend hingezogen hat, musste ich den halben Wuhleweg ohne Licht im Dunkeln fahren, somit entfällt auch mein Abschlussbild mit der Holzbrücke. :heul: Ihr werdet's verknusen! ;)

Dann für euch alle hier ein schönes und sonniges WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal möcht ich gefälligst keine Fotos sehen! :aufreg:
;)
*muss Kuchen backen* *muss Kuchen backen* *muss Kuchen backen*
Holly hat sich bestimmt gefreut, dass Du vorbei gekommen bist!? :cooking:
Und ich hab Durst durch das letzte Foto bekommen. :ka::D

Das Dach von dem Pilz lag schon auf der Erde, als wir letztes Mal als Gruppe da lang getuckelt sind, oder?! *Kopf kratz*
Und der Herr des i:sys war 1,90m x 1,30m? Au Backe. :eek::cool:
 
Nächstes Mal möcht ich gefälligst keine Fotos sehen! :aufreg:;)

... :eek: ... sooo schlimm? ;)

*muss Kuchen backen* *muss Kuchen backen* *muss Kuchen backen*

... musste ja nicht, kannst ja auch hinfahren, ist doch sicherlich nur ein Katzensprung für dich. ;)
Holly hat sich bestimmt gefreut, dass Du vorbei gekommen bist!? :cooking:

... ja, Hollys freut sich über jeden Kuchenwertschätzer, muss sie ihn doch auch erst einmal erkennen. :rolleyes:

Und ich hab Durst durch das letzte Foto bekommen. :ka::D

... na dann, :bier: prost, ... :eek: :confused: doch halt mal, du trinkst doch gar kein Bier. :rolleyes: Vielleicht solltest du es einfach mal probieren. ;)

Das Dach von dem Pilz lag schon auf der Erde, als wir letztes Mal als Gruppe da lang getuckelt sind, oder?! *Kopf kratz*

... kann mich auch nicht mehr erinnern. Denke aber, es wäre mir aufgefallen, der Schnitt sah jedenfalls ziemlich frisch aus.

... da lang getuckelt sind, oder?! *Kopf kratz*

... :eek: :rolleyes: :heul:, ... aber ich glaube, da hatte ich mich schon ausgeklingt. :D

Und der Herr des i:sys war 1,90m x 1,30m? Au Backe. :eek::cool:

... na ja, das Rad sieht ja auch extrem stabil aus. :D

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Danke sprotte für den schönen Bericht
Die Fahrt zu Holly hat sich für dich offensichtlich gelohnt
Ich war am Samstag im Spreewald. Mit so vielen tollen Bildern kann ich leider nicht dienen, dafür habe ich aber auch noch ein paar Punkte eingefahren. Wir halten uns weiterhin ganz gut unter den Top 50
 
Danke Patensen und ja, Hollys lohnt sich immer, egal wie. Schon die Anfahrt find'ich sehr schön na und der Kuchen ... :love:.

Schön, dass du die ganze Saison über so stark durchgefahren bist, Kompliment :daumen:, unser Zugpferd wie immer! :) Knipsen ist bei dir nicht so wichtig, Hauptsache Punkte! :D Na ja, Wetter wird ja diese Woche echt mies, mal schauen was noch geht. :rolleyes:

An dieser Stelle mal nach einer Fahndung nach unserer Einradspezialistin ausgerufen. :rolleyes: @Einradhexe, hoffe, es geht dir gut und wir müssen uns keine Sorgen machen. Für den Fall der Fälle mal schon beste Genesung von mir.

Ansonsten, auf, auf zum Endspurt!

LG, sprotte. :winken:
 
So, Wetter soll morgen wieder schön werden, also werd'ich wahrscheinlich, um die restlichen Pünktchen zum WP-Ziel zu schaffen, die RfwR + Kuchenoma, Holly, noch mal in Angriff nehmen. :rolleyes: Entscheidung fällt morgen früh. Vielleicht möchte sich ja jemand noch kurzfristig anschließen, wird aber WP und altersmäßig ultra langsam, Schnitt so um die 15 Kmh bei 115 Km von Ahrensfelde bis Ahrensfelde! :cool: :D Von Grünau bis Schlossplatz Köpenick sind's so um die 75 Km.

Dann schon mal ein schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Wenn sich die Wolken wirklich bis morgen verzogen haben, hab ich auch Bock zu fahren. Möcht mal wieder ne laaange Runde drehen und weeeeeeiter weg und was laaaange nicht mehr Gesehenes sehen. ...
Hmmm, ob die Adonisröschen vllt schon draußen sind? :D
 
Würde ja gerne, aber wie immer Arbeit.....Spätschicht :-(

... :( wirklich sehr schade Pittus, wäre schön gewesen, wir hätten die Runde zusammen fahren können. Ist ja schon wieder eine Ewigkeit her, dass wir gemeinsam auf einer tour waren. :rolleyes: Dann für dich jedenfalls einen stressfreien Arbeitstag und mach uns schön die Buden warm! :daumen:

Wenn sich die Wolken wirklich bis morgen verzogen haben, hab ich auch Bock zu fahren. Möcht mal wieder ne laaange Runde drehen und weeeeeeiter weg und was laaaange nicht mehr Gesehenes sehen. ...
Hmmm, ob die Adonisröschen vllt schon draußen sind? :D

... mh, ob die Adonisröschen schon draußen sind kann ich dir auch nicht sagen. :rolleyes: Wirst'e ja morgen vielleicht sehen. :daumen: Jedenfalls wäre das Getuckele die paar Meter morgen mit mir sicherlich so gar nichts für dich. :heul: Dann für dich morgen eine in jeder Hinsicht wunderschöne tour bei bestem Wetter!

Ein schönes WE an alle und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Mit ein bisschen Glück hab ich im Winterpokal 22/23 viel mehr Zeit:winken:

... :daumen: sehr schön Pittus, ich schon ab 21/22. :D Drücken wir uns mal die Daumen, dass wir unser Ziel erreichen! Darauf :bier:


... :eek: na dann warst'e aber wieder fleißig heute und hast bestimmt über 200 Km runter und hattest hoffentlich deinen Spaß. :daumen:

Ich hab meine Ankündigung auch war gemacht und die restlichen Punkte für die Erreichung meines WP-Zieles heute eingefahren, natürlich wieder über RfwR. :D Lief heute etwas besser als vorheriges Mal und das Wetter war ja echt frühlingshaft, mein Thermometer zeigte in Schmöckwitz 22 °C an. Hab natürlich auch wieder ein bischen geknipst und möchte euch nun auch wieder ein bischen teilhaben lassen. :D Aber keine Bange, wird hier nicht zur Gewohnheit! ;)

Frühling auf dem Wuhleweg



Zu diesem Zeitpunkt war unser Unionfan noch voller Hoffnung, nun wissen wir aber schon, dass Paderborn mit 3 : 1 leider gewonnen hat. :heul:


malerische Natur noch vor Schmöckwitz


na ja, ohne Worte, Oder-Spreekanal von der Hochkurbelbrücke aus :rolleyes:


Unser kleiner Nager hat sich nun andere Objekte zur Zähnchenschärfung ausgesucht, hier gleich 2 kurz hintereinander liegende Baumopfer. Unser kleiner Freund hat es wohl gut drauf, nur soweit zu nagen, dass die Bäume nicht gleich umfallen. :confused:





So, wieder geschafft, jedenfalls den ersten Teil der tour. :) Hier die Belohnung für meine Mühe des Punktesammelns mit lecker, mühsam, nächtlich von Holly, Kuchenoma, gebackenen Hochqualitätskuchen bei Hollys in Althartmannsdorf. :cooking: Immer eine Reise wert! :daumen: Und heute, Samstag, bei bestem Wetter, nur 4 Gäste dort. :eek: War bestimmt noch zu früh.



Der Frühling ist schon da und Ostern steht vor der Tür. :daumen:



Unser alter Bekannter will einfach nicht umfallen. :confused: Wie schon erwähnt, der kleine Nager hat wohl genau die Grenze im Gespür gehabt. :daumen:


Kleine Pause kurz vor'm Bierchen, Beine wollen nicht mehr. :( Boote vorüber ziehen lassen, auch interessant. :)


Na endlich, :bier:, prost, hab'ick mia aba wieda echt vadient! :D ;)


schöne Architektur, finde ich jedenfalls :rolleyes:


Der Rest ist vom Wuhleweg, ein bischen Frühling einfangen, leider schon etwas zu spät für meene kleene Knipse, egal, rin damit. ;)



Komisch, als die mich sah'n, steckten die gleich die Köppe ins Wasser. :confused: Sooo schlimm? :heul:


frühlingsbunt


Schlengel, schlengel nach Hause, kurz vor S-Bhf. Wuhletal.


So, da issis wieder, mein Abschlussbild. Dieses Mal mit Blitz. :D


War wieder mal ein wunderschöner Biketag für mich! :) Nur war ich viel zu warm angezogen. Heute morgen auf dem Fensterthermometer 6 °C bei offenem Fenster :eek:, nach ein paar Stündchen schon 22. :confused:

So, das war's erst einmal mit dem Fotonerven hier von mir, hoff'ich jedenfalls. :rolleyes: Meine Beinchen bekommen nun eine kleine Zwangspause, mal sehen wie lange. :( Ob ich bis zum Turmdiplom wieder einigermaßen fit bin weiß ich noch nicht, mal sehen. :rolleyes:

Dann für alle hier noch einen schönen und erholsamen Sonntag und für meine lieben, fleißigen Teammitglieder noch ein ausdauerndes Abstrampeln morgen, äh, nein, heute! :D Und nicht vergessen, Uhren eine Stunde vor stellen!

Noch kleiner Info-Nachtrag: Da mein Hinterreifen wieder Luft ließ, Elastofit ist wohl nicht so doll, musste ich einige Male nachpumpen. Bei Hollys gibt's einen Kompressor !!! :daumen: ... das war geil !!! :D

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
die restlichen Punkte für die Erreichung meines WP-Zieles heute eingefahren,
smilie_op_041.gif


Lief heute etwas besser als vorheriges Mal
Das ist schön zu lesen!

möchte euch nun auch wieder ein bischen teilhaben lassen
Danke! War eine sehr feine Lektüre! (Und das nächste Mal wieder ("wieder") einfach nur genießen und versuchen, die Knipse stecken zu lassen.)
Mein Kuchenteig ist schon zusammen gerührt. ^^ Und eigentlihc ne gute Frage, warum diese umfangreichen Bäume so oft stehen bleiben?! Oder vllt liegt er jetzt ja auch und wird dann von Menschen weggeräumt, so dass man das gar nicht mitbekommt? Hm, na ja, keine Ahnung.

hab'ick mia aba wieda echt vadient
Wer hat eigentlich das Foto geknipst?

schöne Architektur, finde ich jedenfalls
Find ich auch! Wenn es nicht "nur" der Schlossplatz in Köpenick wär sondern z.B. eine Häuserwand in Treplin oder Görlitz, würde unsereins wohl das auch eher wahrnehmen... *grübel*

Und nicht vergessen, Uhren eine Stunde vor stellen!
Habe gerade die Uhrzeit meiner Cam eingestellt! :p

Da mein Hinterreifen wieder Luft ließ
Ich hatte nach 45 min Fahrt festgestellt, dass meine Gabel schon wieder Luft verloren hatte.
smilie_tra_005.gif
Aber so riichtig. Gar nciht gut für ne tageslange Tour... Zum Glück hatte ich noch Fürstenwalde vor mir (der nächste in Frage kommende Ort wär Frankfurt/Oder gewesen...). Der erste Radladen war meiner: Bikes4ever. Und die Jungs von dort haben mir mit ihrer Gabelpumpe förmlich den Tag gerettet. DANKE SCHÖN!!!
smilie_op_014.gif


Gut 170 km sind's bei mir gestern geworden. Und ich hatte k e i n e Kraft oder Lust mehr, noch die Fotos runterzuladen und zu bearbeiten und hochzuladen und n Text zu schreiben.............................................. so wie andere das noch schaffen....... *hust*
;)
 
Schöne Runde, schöne Bilder. Da hast du dir den Kuchen bei Holly redlich verdient :daumen:
Die Fassade finde ich auch sehr schön, ich mag unsere Altstadt allgemein.

Ich hab dann heute auch noch eine kleine Runde gedreht. Damit ist der WP abgeschlossen. Vielen Dank an alle. Ich finde, wir haben uns ganz gut geschlagen. Aktuell immer noch Top 50! :daumen:
 
So, das war's erst einmal mit dem Fotonerven hier von mir, hoff'ich jedenfalls.
Also mich nervt das nicht. Ich bin froh, das Du Deine Fotos nicht mit irgendwelchen Kitsch-Filtern versiehst. Einen Teil Deiner Strecke bin ich heute auch gefahren. Leider ohne Sonne. :( (Die hatte ich dafür gestern in Thüringen auf den Saale-Trails! :daumen:)

War mir eine Freude, hier mitzulesen.
 

... vielen Dank! :)

Danke! War eine sehr feine Lektüre!

... oh, vielen Dank! :daumen:

(Und das nächste Mal wieder ("wieder") einfach nur genießen und versuchen, die Knipse stecken zu lassen.)

... versprochen! ;)

Wer hat eigentlich das Foto geknipst?

... ein älterer Herr, der sich erst einmal von seiner Frau erklären lassen musste, wie solch ein digitaltechnisches Gerät funktioniert. Deshalb hat er auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich endlich mal auf einem Bild drauf war. :rolleyes:

Habe gerade die Uhrzeit meiner Cam eingestellt! :p

... fein, fein, durch Akkuwechsel wird sie sich aber wieder minimal verstellen.

Ich hatte nach 45 min Fahrt festgestellt, dass meine Gabel schon wieder Luft verloren hatte.
smilie_tra_005.gif
Aber so riichtig. Und die Jungs von dort haben mir mit ihrer Gabelpumpe förmlich den Tag gerettet.
smilie_op_014.gif

... freut mich, dass du das Problem auf einfachstem Wege lösen konntest und doch noch deinen Spaß hattest. :daumen:

Gut 170 km sind's bei mir gestern geworden.

... :eek: :daumen:

Und ich hatte k e i n e Kraft

... :lol: wer soll dir denn das glauben? ;)


Schöne Runde, schöne Bilder. Da hast du dir den Kuchen bei Holly redlich verdient :daumen:

... vielen Dank! :daumen:

Die Fassade finde ich auch sehr schön, ich mag unsere Altstadt allgemein.

... ja, nicht nur du, Köpenick ist ein sehr begehrter Wohnbezirk.

Ich hab dann heute auch noch eine kleine Runde gedreht.

... :eek: wir denken in unterschiedlichen Dimensionen, kleine Runde, 91 Km. :rolleyes: Du bist fast doppelt so schnell als ich und hast mehr als doppelt so viele WP-Punkte als ich. Das heißt ja, du bist 4 mal so viele Kilometer als ich gefahren. :eek: :confused: :anbet: ... na dann :bier:

Ich finde, wir haben uns ganz gut geschlagen. Aktuell immer noch Top 50! :daumen:

... ja, das finde ich auch, wobei dir natürlich der Mammutanteil der Ehre zuteil wird, vielen Dank! :daumen:


Also mich nervt das nicht.

... :) schön, vielen Dank! :daumen:

Einen Teil Deiner Strecke bin ich heute auch gefahren.

... schade, dass wir uns nicht begegnet sind. :rolleyes:

War mir eine Freude, hier mitzulesen.

... :daumen: ist mir eine Ehre, dich als Mitleser hier zu haben! :daumen:

LG, sprotte. :winken:[/QUOTE]
 
An dieser Stelle noch kurz ein paar Worte von mir zum diesjährigen WP.

Aaaaaaalso, ein ganz großes an alle fleißigen Punktejägerinnen und Jäger für die wieder mal großartige Leistung von euch! :daumen:

Mit der Platzierung im Teamranking, immer so um den 50. Platz, können wir denk'ich sehr zufrieden sein. Patensen, unser starkes Zugpferd, hat den größten Anteil daran, Respekt! :daumen: Erfahrungsgemäß rutschen wir aber in den nächsten Tage noch ein wenig ab. :rolleyes:
Zur Zeit ist die WP-Seite überlastet, kein Wunder.

Ein wenig Sorgen mache ich mir nun doch um unsere @Einradhexe , schon mehrere Wochen kein Lebenszeichen. :( Ich hoffe mal, dass sie nur im Urlaub ist. :rolleyes: Melde dich bitte mal, wenn's geht.

Zu einer Teamausfahrt ist es natürlich wieder nicht gekommen, war mir aber klar. :rolleyes: Trotzdem hat es mir mit euch im team wieder viel Spaß gemacht gemeinsam um die Platzierung zu kämpfen, obwohl ich ja diesmal leider nicht so viel dazu beigetragen habe :(, sorry.
Wäre wirklich schön, wenn man sich dann in nächster Zeit bei einer tour oder Veranstaltung wiedersehen würde. :daumen:

Allen hier eine ganz tolle Frühlings, Sommer und Herbstradelsaison! Ich komme die nächsten Tage leider nicht ins Internet, kann also ggf. erst mal nicht reagieren.

LG, sprotte. :winken:
 
Ein wenig Sorgen mache ich mir nun doch um unsere @Einradhexe , schon mehrere Wochen kein Lebenszeichen. :( Ich hoffe mal, dass sie nur im Urlaub ist. :rolleyes: Melde dich bitte mal, wenn's geht.

Tut mir Leid :( hab es leider total verteilt die Aktivitäten noch einzutragen, zu viel los in letzter Zeit, Pendeln nach Schöneweide zu meinem Freund, Organisation einer Einrad-Convention über Ostern in Berlin, Uni, Arbeit und nicht zu letzt Schule mit Klausuren, Tests, Vorträgen und was die Lehrer doch alles (typischerweise natürlich alle gleichzeitig) einfallen lassen, weil das Schuljahr ja so überraschend kurz ist... :wut: :spinner:
Dabei sind leider ein paar Punkte fürs Team verloren gegangen, die ich scheinbar nicht mehr nachtragen kann, schätze mal so 150-200 wären es noch geworden, auch nicht viel, aber Slackline und bouldern zählen ja leider nicht voll :ka: obwohl es wesentlich anstrengender ist als Einrad fahren
 
... :eek: ... mh, na jedenfalls ist es schön zu lesen, dass es dir gut geht und danke, dass du dich gemeldet hast. :daumen: Mit dem Stress musst du lernen umzugehen, ggf. etwas aus deinem Kalender radikal streichen, dir zu Liebe. Weniger schön ist natürlich, dass du deine sicherlich mühsam erkämpften Punkte nicht eingetragen hast. Prioritäten! :aufreg:Auch wenn wir nur die 150 Punkte nehmen, die ich schon als ganz schöne Menge empfinde, wären wir auf Platz 41 gelandet, ... nur mal so nebenbei erwähnt. Aber egal, du lebst und wir haben trotzdem eine für uns super gute Platzierung erreicht. ;) Außerdem hast du ja die sonstige WP-Zeit schon sehr viele Punkte beigesteuert! :daumen: Also, alles nicht so schlimm, nur ein wenig schade. :rolleyes: ;)

Dann für dich eine erfolgreiche und trotzdem nicht so stressige Schulabschluss oder Schuljahresabschluss-Zeit und weiterhin viel Spaß beim


LG, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten