Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Waren so ca. 3 Tage mit 8000 Tiefenmeter, dann waren sie durch. :)
Und "kurz richtig stark" geht halt ab einer gewissen Steilheit nicht mehr, weil du da einfach zu schnell wirst.

Ah ok, bei mir is ne Woche 5 Tage Vollgas mit 4-5k Tiefenmeter/Tag (natürlich mit Lift/Shuttle :D) ... 8k sind wirklich wenig für n Belag.

Ja das stimmt schon ... aber da bin ich wohl zu wenig BBS und zuviel Trailbiker als das bei mir wirklich ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Bei mir ist die Kombi MT5 / Dächle / Powerbeläge rundum sorglos (kein Rubbeln, Quietschen, Gackern o.ä. was manche alles so haben) bei bester Bremspower und auch Standfest. Alpencross 2018 mit 14k Tm ohne Probleme überstanden und hab danach mit den Belägen noch 2 Monate lang Trails bei uns runter....
Meine Meinung: :daumen:
Mir kommen auch keine anderen Beläge mehr drauf
 
Bei mir ist die Kombi MT5 / Dächle / Powerbeläge rundum sorglos (kein Rubbeln, Quietschen, Gackern o.ä. was manche alles so haben) bei bester Bremspower und auch Standfest. Alpencross 2018 mit 14k Tm ohne Probleme überstanden und hab danach mit den Belägen noch 2 Monate lang Trails bei uns runter....
Meine Meinung: :daumen:
Mir kommen auch keine anderen Beläge mehr drauf

Shigura mit Dächle und Power Bremsbeläge.
Top!!!
 
Ich hatte die Power Beläge auch als Upgrade auf meiner damaligen guide rsc zusammen mit Dächle Scheiben. Die Bremskraft war deutlich besser als mit den Standard Sram Belägen, die Haltbarkeit aber definitiv ebenfalls geringer.

Meine jetzige M8020 hat bei den derzeitigen Temperaturen noch merkliches wandern Druckpunktes.
Scheint ja seit der M8000-Reihe normal zu sein.

Auch hier werde ich aber denke ich wieder die Trickstuff Beläge nutzen wenn die jetzigen runter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 5 Cent...

hatte lange Saint mit sinter.
Hab jetzt mal den TS power Belägen die Chance gegeben.

Am Anfang waren die deutlich leiser. bei ähnlicher Bremspower.

Unterdessen rubbeln die, machen geräusch ohne ende und nerven. Hab die auch schon sauber gemacht. sind irgendwie durch.

Vorteil: mit 30€ für 4 Beläge sind die TS wirklich ok.


Bin mal gespannt wie es mit der Maxima wird. Da sind ja auch die power in der Hope 730 Bauform drin.
 
Hm. Fahre mit Dächle und Shimano (rt66)
Hab alle drei Superstarbeläge hier(organisch/kevlar/sinter)
Alle super, bin sehr zufrieden.
Wobei sie auf der rt66 noch am besten funktionieren..

Komisch,das....

Mit den organischen SuperStars hab ich auch nie Probleme gehabt.

Ja is seltsam ... aber das Unterschiedliche Verhalten von eigentlich gleichen Bremsen/Belägen/Scheibenkombinationen wird wohl immer ein Mysterium bleiben :ka::D
 
mal schauen ob es hilft
 

Anhänge

  • 93eee9ad-c8ce-49d1-b2e0-5b3cea87e865.jpeg
    93eee9ad-c8ce-49d1-b2e0-5b3cea87e865.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 35
Hatte versucht den Schutz vom Speci Stumpjupmer zu installieren, aber leider is die Kettenstrebe vom Rallon dafür zu dick :heul:
 
Hi,

was meint ihr sind etwas über 6000€ ein guter Preis für folgendes Rallon:
Rallon Team mit folgenden Upgrades->

AXS Eagle XX1 komplett
Trickstuff Direttissima
Race Face Next Carbon Laufräder
BikeYoke Stütze
DHX2 Dämpfer

Vom Händler neu
 
Naja, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt. Ich hoffe wenigstens der Rahmen ist goldplattiert und mit 12-Karat-Brillanten besetzt?


;)
 
Zurück
Oben Unten