Canyon Strive | 2015 - 2018

So nachdem ich Canyon darauf hingewiesen habe das ich das Bike nichtmal 12 Monate fahre habe ich den SS kostenlos bekommen. Geht doch! Habe jetzt zwar einen als Ersatz aber glaube das kann nicht schaden. Musste leider trotzdem mein Bike am Montag zu Canyon schicken da mein ganzer Hinterbau schwimmt.
 
Was meinst du genau mit schwimmen? Bisher kenne ich von Bekannten, dass sich der Hinrerbau nach rechts/links bewegen lässt.
Ich habe mein Strive seit Oktober und bisher funktioniert noch alles
Das einzige Problem ist, dass ich die Distanzringe zwischen Dämpfer und SS verliere oder beim einbauen vom Dämpfer kaputt mache. Das ist ne bescheidene Lösung
 
Bei mir wurden anscheinend die Spacer Nummer 13 vergessen und die Lager haben Spiel in der Passung. Schaut nicht so sexy aus....
 

Anhänge

  • 20190407_192717.jpg
    20190407_192717.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 109
  • 20190407_192700.jpg
    20190407_192700.jpg
    644 KB · Aufrufe: 112
  • 20190407_192635.jpg
    20190407_192635.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 113
Moin,
Ich bräuchte mal Hilfe. Mir sind beim einpressen des Dämpfers ein Gleitlager und ein Distanzring kaputt gegangen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die herbekomme, und Canyon war mir da auch keine große Hilfe.
Zur Info ist ein Strive AL 6.0 von 2018 mit Monarch Plus RC3.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • E03DD99B-1684-461A-B59D-4142FAA5B995.jpeg
    E03DD99B-1684-461A-B59D-4142FAA5B995.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 105
Moin,
Ich bräuchte mal Hilfe. Mir sind beim einpressen des Dämpfers ein Gleitlager und ein Distanzring kaputt gegangen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die herbekomme, und Canyon war mir da auch keine große Hilfe.
Zur Info ist ein Strive AL 6.0 von 2018 mit Monarch Plus RC3.

Vielen Dank schonmal!
Kannst du direkt bei Canyon bestellen oder abholen.
Habe die gleichen Teile vor 2 Wochen gekauft.
War zufällig in der Nähe von Canyon, bin in die Werkstatt und habe danach gefragt und 5 Minuten später wieder raus damit
 
Kannst du direkt bei Canyon bestellen oder abholen.
Habe die gleichen Teile vor 2 Wochen gekauft.
War zufällig in der Nähe von Canyon, bin in die Werkstatt und habe danach gefragt und 5 Minuten später wieder raus damit
Danke!
Hast du zufällig ne Artikelnummer oder sowas, hab die angerufen und die haben gesagt sie hätten das nicht und mich auf RockShox Dämpfer Buchsen verwiesen, die ich mir Iwo besorgen soll.
 
Hier gibt es ja Einige, welche den Umbau auf die Eagle 1x12 durchgeführt haben. Ich habe ein Strive AL 7.0 aus 2015 mit 2x10 (Race Face, XT) und möchte gerne auf die Eagle GX 1x12 mit 32er Kettenblatt umsteigen.

Mir ist auch nach der Suche hier im Forum nicht 100% klar, ob ein SRAM X-Sync 2 Kettenblatt mit 104er LK an die 4-arm RF Turbine Kurbel passt. Wenn ja, gibt es Erfahrungen damit? Oder sollte ich noch in eine GX Kurbel mit neuem Tretlager (Welches?) investieren?

Besten Dank
A.
 
Danke!
Hast du zufällig ne Artikelnummer oder sowas, hab die angerufen und die haben gesagt sie hätten das nicht und mich auf RockShox Dämpfer Buchsen verwiesen, die ich mir Iwo besorgen soll.
Müsste ich mal schauen, aber ich hatte die Artikelnummern direkt aus der Explosionszeichnung.
Bin rein, Explosionszeichnung auf dem Handy geöffnet, auf das Teil gezeigt, er hat die daneben stehende Artikelnummer in den Rechner getippt: „Ja, haben wir da. Ich holle es aus dem Lager.“.
 
Müsste ich mal schauen, aber ich hatte die Artikelnummern direkt aus der Explosionszeichnung.
Bin rein, Explosionszeichnung auf dem Handy geöffnet, auf das Teil gezeigt, er hat die daneben stehende Artikelnummer in den Rechner getippt: „Ja, haben wir da. Ich holle es aus dem Lager.“.
Meiner Meinung nach sind die gar nicht auf der Explosionszeichnung drauf, das war genau mein problem
 
Schau mal in die Rocker Assembly Explosionszeichnung, könnten 9 und 10 sein oder?
 

Anhänge

  • Strive_E179-15_rockerset_BOM_ts.pdf
    822,6 KB · Aufrufe: 236
Schau mal in die Rocker Assembly Explosionszeichnung, könnten 9 und 10 sein oder?
Die Gleitlager sind die 17, nur ist die Zeichnung schon älter und bei meinem sind die nämlich genau umgekehrt eingebaut wie auf der zeichnung, also von Innen und Außen sitzt dann nochmal so ein dünner weißer Distanzring. Deshalb bin ich etwas verwirrt. Und die schwarzen Distanzringe sind meiner Meinung nach auch auf der Rocker zeichnung nicht drauf, da die Theoretisch in der Gabel zwischen den beiden lagern Nr. 17 sitzen, also auf dem Bolzen den man durch den Dämpfer treibt.
 
9 sind die Gleitlager wo der Dämpferbolz drin läuft.
10 sind die weißen Gleitringe wo die Shapeshiftergabel am Link klemmt.

Diese schwarzen Spacer sind in keiner Explosionszeichnung aufgelistet.
Okay dann wirds wohl die nummer neun sein die Ich brauche, weißt du ob die die schwarzen Spacer bei Canyon haben?
Kannst du dir vllt nochmal das Bild von mir ein paar Posts weiter oben anschauen und mir sagen ob das hinkommt, dass das das Lager Nr.9 ist?
 
Okay dann wirds wohl die nummer neun sein die Ich brauche, weißt du ob die die schwarzen Spacer bei Canyon haben?
Kannst du dir vllt nochmal das Bild von mir ein paar Posts weiter oben anschauen und mir sagen ob das hinkommt, dass das das Lager Nr.9 ist?
Keine Ahnung ob du die Spacer bei Canyon bekommst.
Lager 9 ist das Gleitlager wo der Dämpferbolzen drin läuft. Das Lager auf dem Bild sieht, abgesehen von der Farbe, danach aus. Ob es dort auch eingebaut war weißt du am besten da du es ja ausgebaut hast. ;)
 
Ob es dort auch eingebaut war weißt du am besten da du es ja ausgebaut hast. ;)
Das man da drauf hätte achten müssen wird einem halt leider auch meistens auch erst bewusst wenn man wieder zusammen bauen will :lol:
Könnte mich jetzt auch nicht dran erinnern dass ich solche schwarzen Spacer in der Hand hatte als ich letztes mal den Dämpfer draußen hatte, aber ist auch ein DHX2, vielleicht wird der da nicht verbaut.
 
Keine Ahnung ob du die Spacer bei Canyon bekommst.
Lager 9 ist das Gleitlager wo der Dämpferbolzen drin läuft. Das Lager auf dem Bild sieht, abgesehen von der Farbe, danach aus. Ob es dort auch eingebaut war weißt du am besten da du es ja ausgebaut hast. ;)
Ja alles gut, habs bestellt. Hab nur die Aufnahme vom Shapeshifter verwechselt mit der vom Dämpfer. Deshalb hab ich. Auch gedacht es ist Lager 17 und umgedreht eingebaut.

Danke euch!
 
Hallo, bin gerade dabei beim Strive CF die Reverb auf die 1x Remote umzubauen. Von Werk aus ist die alte Remote (rechts oben) verbaut, die Leitung also über die linken Rahmeneingänge geführt. Da nach Umbau eine der linken (großen) Öffnungen frei wird, könnte hier ja theoretisch eine komplett durchgängige Schaltzugaußenhülle verlegt werden. Hat dies von Euch schon mal jemand gemacht? Versprechen würde ich mir eine bessere Schaltperformance sowie einen langlebigeren Schaltzug. Was meint Ihr? Gleichzeitig wird im Rahmen Armaflex verlegt, in welchem die Züge laufen um so das lästige Klappern abzustellen.
Hi hast du das nun getestet, bin auch am überlegen ob ich eine komplette Schaltzugaußenhülle durch den Rahmen führe. Hast du den Schaltzugeingang dann irgendwie mit einem Gummiteil/Klebeband versehen, damit es nicht klappert bzw Wasser/Dreck in den Rahmen kommen?
 
Hast du den Schaltzugeingang dann irgendwie mit einem Gummiteil/Klebeband versehen, damit es nicht klappert bzw Wasser/Dreck in den Rahmen kommen?
Habs nicht gemacht aber theoretisch sollte es da was von Canyon als Ersatzteil geben, der Shapeshifter ist ja mit ner durchgehenden Aussenhülle durch ein großes Loch verlegt. Nr 26 auf der Explosionszeichnung vom CF, E228-15_rubber-shifter-cable-seal E228-15.
 
Habs nicht gemacht aber theoretisch sollte es da was von Canyon als Ersatzteil geben, der Shapeshifter ist ja mit ner durchgehenden Aussenhülle durch ein großes Loch verlegt. Nr 26 auf der Explosionszeichnung vom CF, E228-15_rubber-shifter-cable-seal E228-15.
Man könnte auch dasselbe System wie bei der Sattelstütze verwenden bzw nach ordern. (Diese Verschraublösung mit Spiralschlauch.)
 
Hi hast du das nun getestet […]
Ja, hab mir das Ganze genauer angeschaut und erst einmal wieder verworfen. Wie mein Vorredner schon sagt, mit der Tülle E228-15 kann man sich an den oberen Rahmeneingängen helfen. Oder einer Mischung aus Isolierband und der E227-15 Version (geschlitzte Tülle für die Bremsleitung in 5mm statt 4mm) da der Eingang etwas größer ist. Allerdings sehe ich die Herausforderung in der Aufnahme E189-15 wo die Züge das Unterrohr wieder verlassen. Hier müsste ein Schaltzuganschlag aufgebohrt werden. So weit kein Problem. Nur sitz diese Bohrung dann sehr knapp zum Rahmen. Ich denke, dass sich hier die Schaltzughülle mit der Zeit in den Rahmen einarbeiten könnte. Das würde dann in einem evtl. Garantiefall nachteilig sein. Hier müsste man mal genauer schauen. Vielleicht gibt es auch von Canyon eine andere Aufnahme anderer Bikes welche hier passen könnte!?
 
Mal was anderes:
Ich verkaufe meinen grauen Strive AL Rahmen in M (Race) mit einen Cane Creek Double Barrel Air CS mit blacktube. Falls wer Interesse hat PN an mich. Wandert sonst die Tage in den Bikema*kt.
 
Zurück
Oben Unten