Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Hatte mit der Mary Trailstar anfangs Probleme mit Stollenabrissen. Hab sie reklamiert und einen neuen aus neuerer, optimierter Produktion bekommen. Damit gab es keine Probleme mehr, alles top. Der Reifen liegt noch daheim und hat noch Profil, wurde aber durch einen WTB Convict ersetzt. Für mich der beste Ganzjahresreifen, weil er auch bei der aktuellen Trockenheit auf schnellen Trails nicht wegknickt.
 

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Mich hast zwar nicht gefragt, aber ich fahre die leichte Magic Mary auf dem 27,5 und 29er in 2,35 und Rumpel auch ganz schön über Felsen. Habe aber in über einem Jahr nicht einen Platten gehabt. Ich fahre auch mit sehr wenig Luft tubeless (mit Procore...), was Stollenausbrüche eigentlich noch begünstigen müsste (oder isses anders rum???).
Zum Gardasee nehme ich Ostern aber den SG supersoft mit.
Vielleicht hast einfach Pech gehabt...

Was ist bei Dir niedriger Luftdruck? Meinen ersten MM fuhr ich mit Milch (DocBlue) und 1,4bar am VR. Hat die meiste Milch rausgeschwitzt. Der verlor schon nach wenigen Ausfahrten Seitenstollen komplett.
Schwalbe gibt vor einen Luftdruck von mind. 1,6bar zu fahren beim 26x2.35". Habe also auf Reifen Nr. 2 um auf der sicheren Seite zu sein nun 1,75bar rein und diesmal wieder mit Schlauch.
Nach ca. 10 mal fahren sieht er aus wie aufm Bild.

Zweimal Pech mit gleichen Reifen von unterschiedlichen Bezugsquellen?!
 
spätestens seit addix ist damit endgültig schluss.

Addix Soft

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 185
Milch schwitzt bei den reingefahrenen Löchern manchmal etwas raus, ...
bei mir war beim ersten reifen die komplette seite ringsrum feucht. hab 60ml rein und zwei tage später war er platt, dann hab ich nochmal 100ml rein dann war er so 3 Wochen dicht und dann war schon wieder nix mehr drinnen, dann hatte ich die schnauze voll und hab nen schlauch rein und dort das docblue rein. dann war a ruh, allerdings war beim demontieren dann der Schlauch innen im Mantel festgebappt :D :rolleyes:

Der Maxxis Shorty auf der selben Felge ist mit DocBlue absolut dicht, da habe ich auch nur alle 3-4 Monate was nachgefüllt.
 
bei mir war beim ersten reifen die komplette seite ringsrum feucht. hab 60ml rein und zwei tage später war er platt, dann hab ich nochmal 100ml rein dann war er so 3 Wochen dicht und dann war schon wieder nix mehr drinnen, dann hatte ich die schnauze voll und hab nen schlauch rein und dort das docblue rein. dann war a ruh, allerdings war beim demontieren dann der Schlauch innen im Mantel festgebappt :D :rolleyes:

Der Maxxis Shorty auf der selben Felge ist mit DocBlue absolut dicht, da habe ich auch nur alle 3-4 Monate was nachgefüllt.
DocBlue in den Schlauch, was bringt das?
 
Es war mal wieder ein alter Klassiker am Lago, hatten hoch getragen weil wir sonst zu dieser Jahreszeit im zufahrtsweg immer Schnee hatten, aber dieses Jahr war er schneefrei , diese Nachricht habe ich leider zu spät gelesen .
War wie immer ein Traum
 
Wir waren auch am alten Klassiker, leider einen Tag später wie ihr...
Danke für die Tips, wir sind dann wohl doch woanders runter gekommen. War trotzdem geil!

B3B3939E-CB3D-4F89-8618-8B5E3DC49212.jpeg
8345BFD6-F8BC-45E2-90F8-701E6CAB76F7.jpeg
69DD4FB8-1C0C-40BA-A495-F95977B5C137.jpeg
F33CEC5B-4EF1-4942-A97B-A5A9F0F1C414.jpeg
 

Anhänge

  • B3B3939E-CB3D-4F89-8618-8B5E3DC49212.jpeg
    B3B3939E-CB3D-4F89-8618-8B5E3DC49212.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 179
  • 8345BFD6-F8BC-45E2-90F8-701E6CAB76F7.jpeg
    8345BFD6-F8BC-45E2-90F8-701E6CAB76F7.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 206
  • 69DD4FB8-1C0C-40BA-A495-F95977B5C137.jpeg
    69DD4FB8-1C0C-40BA-A495-F95977B5C137.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 187
  • F33CEC5B-4EF1-4942-A97B-A5A9F0F1C414.jpeg
    F33CEC5B-4EF1-4942-A97B-A5A9F0F1C414.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten