Aufbauthread: Nukeproof Mega 290

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
286
Ort
Königswinter



Eigentlich war für heute die Jungfernfahrt geplant, leider wurden die Laufräder in 142 und 100mm Einbaubreite geliefert.
Die Ersatzlieferung geht Montag auf die Reise:mad:
Das Rad ist als Ersatz für ein 2010er Giant Reign X und Ergänzung für Dirtbike und Singlespeed 29er gedacht.
Einsatzbereich: Gemütlich bergauf und zügig bergab im Siebengebirge, im Sommer sind Bikepark-Ausflüge geplant.

Teileliste:

Rahmen: Nukeproof Mega 290 L
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe RC3
Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 Debon Air
Steuersatz: Nukeproof Warhead
Ahead-Kappe und Schraube: Nukeproof Warhead
Spacer: vorhanden
Vorbau: Nukeproof Horizon 50mm
Lenker: Truvativ Descendant 25mm 35 DH Riser
Griffe: Cult Vans Waffle
Bar Ends: Cult
Sattelklemme: Nukeproof
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 2.0 185mm 31,6mm I-Spec B
Sattel: SQLabe 611 Ergowave 14cm
Laufradsatz: DT Swiss E1700 Spline Two 25mm
Felgenband: DT
Schläuche/Tubelesskit: 2x Schwalbe SV 19
Reifen VR: Schwalbe Muddy Mary 29x2,35 Trailstar EVO SS
Reifen HR: Schwalbe Hans Dampf 29x2,35 Pacestar EVO SS
Innenlager: Shimano XT BB-MT800
Kurbeln: Shimano XT FC-M8000-1 170mm
Kettenblatt: Shimano XT SM-CRM81 34
Kettenführung: Funn Zippa Lite ISCG05
Pedale: DMR V12 Magnesium
Kassette: Shimano SLX CS-M7000
Kette: Shimano CN-HG601
Schalthebel: Shimano XT SL-M8000 I-Spec B
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000 GS
Schaltaußenhüllen: Shimano
Schaltinnenzüge: Shimano
Bremsen: Shimano Saint BR-M820-B
Bremsscheiben: 2x Shimano SM-RT66L
Diverses: Adapter Shimano SM-MA-F203P/PM, SM-MA-F203P/PA
 
Na, da bin ich mal dabei. Siebengebirge ist nicht weit.;)
BA32CCAF-A77A-448D-BA2A-55C28AFCF1F2.jpeg
 

Anhänge

  • BA32CCAF-A77A-448D-BA2A-55C28AFCF1F2.jpeg
    BA32CCAF-A77A-448D-BA2A-55C28AFCF1F2.jpeg
    775,5 KB · Aufrufe: 812


Die Reifen waren schon aufgezogen, als ich das mit der Einbaubreite bemerkte, also wurde es zumindest kurz zusammengesteckt.


Na, da bin ich mal dabei. Siebengebirge ist nicht weit.;)
Anhang anzeigen 844151

Sehr gerne. Siehe PN. Wirklich zum Radfahren gekommen bin ich noch nicht, seit ich hier wohne. Das sollte dieses Jahr aber anders werden.
 
Schicker Bock. Die rote Lyrik passt richtig gut. Hatte auch erst überlegt einen Rahmen in grau/schwarz zu kaufen und den Rest einzeln.
Habe mich dann für ein Factory Radl entschieden und ein paar Teile (ok, einige Teile) umgebaut.
Darf ich fragen, warum du die schmalen Felgen genommen hast? Die 30iger kosten doch nicht soooo viel mehr, oder?

Hier mal mein Gerät :love:
2366551-96975rp50myz-20190321_172919-large.jpg
 
Schick. Die Farbvariante gab es auch als Rahmenset, aber die blauen Schriftzüge störten mich.

Den Laufradsatz habe ich neu für weniger als die Hälfte des UVP bekommen.
Da waren mir die 5mm weniger Maulweite dann recht egal.
Und mit den 2,35er-Reifen, die ich fahre, reichen 25mm Maulweite vollkommen aus.
 
Es wurde einfach zu viel gespoilert im ersten post

Die Dramaturgie ließ, zugegeben, zu wünschen übrig, aber was soll ich machen, wenn alle Pakete auf einmal eintrudeln.:D

@phoenixinflames, @BaerLee
Schicke Aufbauten habt ihr da hingelegt. Wie groß seit ihr denn bei welcher Schrittlänge?
@BaerLee ist das auch eine L?

Größe 1,83, Schrittlänge 84cm, Rahmengröße L. Die Revive hat in 185mm noch 3cm Luft und die Länge passt mit 50mm-Vorbau perfekt.

Gesponsort.
Habe ihm einige schöne Trails in der Gegend gezeigt.
Schöne Runde, schönes Rad!:daumen:

Kann ich bestätigen. Das Klicken kam übrigens in der Tat von der Lenkerklemmung; einmal auseinander bauen, reinigen, wieder zusammen bauen, jetzt ist Ruhe:)
 
Zurück
Oben Unten