Enduro-Reifen

Anhänge

  • 20190322_141258.jpg
    20190322_141258.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 110
Für hinten ist Super Gravity zusammen mit Soft natürlich irgendwie dämlich.
Edit: Gibts keinen Bergab-Hinterreifen mit einer härteren Mischung von Schwalbe?


Aber der oben erwähnte Kaiser wärs vermutlich.
Oder DHR. :D Edit: Dual!


Den Nobby gibts doch nur noch als Speedgrip. :ka:
Äh, Snakeskin hätte ich wohl schreiben müssen, im Zusammenhang mit Super Gravity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für hinten ist Super Gravity zusammen mit Soft natürlich irgendwie dämlich.
Edit: Gibts keinen Bergab-Hinterreifen mit einer härteren Mischung von Schwalbe?


Aber der oben erwähnte Kaiser wärs vermutlich.
Oder DHR. :D Edit: Dual!



Äh, Snakeskin hätte ich wohl schreiben müssen, im Zusammenhang mit Super Gravity.

Nope, Schwalbe verkauft im Aftermarket grundsätzlich nichts in Super Gravity und härterer Mischung als Soft. Hab extra mal nachgefragt.
Im Gegenteil, es gibt schon Prototypen vom Nobby Nic in Addix Soft, weil man ja offenbar neben Hans Dampf und Fat Albert und Eddy Current noch einen vierten Reifen mit identischem Einsatzbereich braucht. :spinner:

DHR Dual gibts halt auch nur in EXO. Maxxis bietet soweit ich sehe auch nur einen einzigen Reifen in DD und Dual an, den Aggressor. Ansonsten gibts in "härter" und "robust" noch Michelin Gum-X und Specialized Gripton Blck Dmnd, aber bei denen weiß man halt nicht ob sie vernünftig rollen. In irgend nem Artikel stand mal dass die Blck Dmnd Specialized ein Gummi mit langsamerem Rebound haben, d.h. die rollen eher schlechter als die Grid.
 
In irgend nem Artikel stand mal dass die Blck Dmnd Specialized ein Gummi mit langsamerem Rebound haben, d.h. die rollen eher schlechter als die Grid.
Was ja auch Sinn machen würde, bei einem Reifen der als 27,5x2.3 1.100 Gramm wiegt.
Wenn mir einer den Grid schickt, kann ich den Rollwiderstand gerne er-fahren und vergleichen. ;)
 
Könnte dir einen Butcher Grid in 29x2.6 schicken, aber ich glaub das hilft dir nicht. ;) Und ich hab hier zwar nen Eliminator in 2.3 Blck Dmnd, aber das ist kein passender Vergleich und ne Wattkurbel hätte ich eh nicht.

Und so richtig sinnig finde ich es nicht dass stabile Reifen unbedingt schlecht rollen müssen. Gibt doch genug Leute die mit Tempo im felsigen Gelände unterwegs sind aber trotzdem aus eigener Kraft hochtreten. Die brauchen alle kein weiches Gummi am Hinterrad aber ne dicke Karkasse wäre schon fein.
 
Nope, Schwalbe verkauft im Aftermarket grundsätzlich nichts in Super Gravity und härterer Mischung als Soft. Hab extra mal nachgefragt.
Im Gegenteil, es gibt schon Prototypen vom Nobby Nic in Addix Soft, weil man ja offenbar neben Hans Dampf und Fat Albert und Eddy Current noch einen vierten Reifen mit identischem Einsatzbereich braucht. :spinner:

DHR Dual gibts halt auch nur in EXO. Maxxis bietet soweit ich sehe auch nur einen einzigen Reifen in DD und Dual an, den Aggressor. Ansonsten gibts in "härter" und "robust" noch Michelin Gum-X und Specialized Gripton Blck Dmnd, aber bei denen weiß man halt nicht ob sie vernünftig rollen. In irgend nem Artikel stand mal dass die Blck Dmnd Specialized ein Gummi mit langsamerem Rebound haben, d.h. die rollen eher schlechter als die Grid.

Maxxis Ikon 2.35 DD gibts noch in MaxxSpeed, aber bei dem Profil auch keine Option für uns.
 
Könnte dir einen Butcher Grid in 29x2.6 schicken, aber ich glaub das hilft dir nicht. ;) Und ich hab hier zwar nen Eliminator in 2.3 Blck Dmnd, aber das ist kein passender Vergleich und ne Wattkurbel hätte ich eh nicht.

Und so richtig sinnig finde ich es nicht dass stabile Reifen unbedingt schlecht rollen müssen. Gibt doch genug Leute die mit Tempo im felsigen Gelände unterwegs sind aber trotzdem aus eigener Kraft hochtreten. Die brauchen alle kein weiches Gummi am Hinterrad aber ne dicke Karkasse wäre schon fein.
Gripton ist, zumindest beim Eli BD, kein weiches Gummi. Hab auch schon ersten Kantenverschleiss a la Kaiser Projekt...mal weiter fahren und beobachten...
 
Maxxis bietet soweit ich sehe auch nur einen einzigen Reifen in DD und Dual an, den Aggressor.
Aggressor ist auch einfach ein toller Reifen. Die Mischung aus DD + Dual ist momentan mein Favorit fürs HR. Den Semi gibts noch ials 2.3 n DD + Dual (bin ich nicht gefahren): https://www.maxxis.com/catalog/tire-500-140-minion-ss

Maxxis Ikon 2.35 DD gibts noch in MaxxSpeed, aber bei dem Profil auch keine Option für uns.
Sicher? Hab ich bisher nur als MaxxTerra gesehen: https://www.maxxis.com/catalog/tire-278-140-ikon
 
Ich find den Eliminator BD 2.3x650b auch ne klasse Pelle. Rollt erstaunlich gut und bergab ebenfalls n klasse Gerät
 
kann mir jemand etwas zum RW vom
SE4 2.4 im Vergleich zu DHR2 3.4 Dual und / oder TrailBoss light fast sagen?
Gesucht wird ein Partner für einen DHR2 3C 2.4. Prio liegt bei dieser leichteren Kombi auf RW und Dämpfung hinten.
 
Eine schwere Karkasse für bessere Dämpfung beeinflusst widerum den Rollwiderstand negativ.
Such dir aus, wo eher deine Präferenz liegt. Zum 3C DHR 2 WT passt der Dual WT sicher gut.
 
Eine schwere Karkasse für bessere Dämpfung beeinflusst widerum den Rollwiderstand negativ.
Such dir aus, wo eher deine Präferenz liegt. Zum 3C DHR 2 WT passt der Dual WT sicher gut.
In diesem Fall Rollwiderstand. Dachte mir ,dass der SE4 mit der etwas stärkeren Karkasse und dem geringen Gewicht von 850g ein guter Kompromiss sein könnte. Wie rollt der im Vergleich zum DHR2 dual?
 
sehe gerade dass DHR2 2.4 und 2.6 fast gleich viel wiegen. Müsste der breitere Reifen nicht eine stabilere Karkasse habe und mehr wiegen, damit man das Volumen nutzen kann? Stehe ich auf dem Schlauch? was spricht in so einem Fall für das Volumen?
 
Zurück
Oben Unten