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Meinst du? Ich nicht!29x2,35 Addix Speed Grip und den MK3 in 29x2,3 gefahren. Der Trail in 29x2,25 rollt leichter
Sind alle Fahrer ähnlich schwer und groß und die Reifen auf (nahezu) identischen Felgen Felgen montiert, alle TL oder Schlauch sowie gleiche Drücke? Sonst hat der Test nur eine bedingte Aussagekraft.Meinst du? Ich nicht!
Wir haben alle drei Reifen auf demselben leicht abschüssigen 3km langen Asphaltstück bei indentischen Bedingungen mehrmals gegeneinander rollen lassen:
Bergauf (versucht) mit einem Powermeter die Unterschiede rauszufahren.....hat nicht wirklich funktioniert. Von der Tendenz hat hier der Conti überzeugt. Die stabile Seitenwand und die massiven flachen Mittelstollen scheinen sich am wenigsten zu verwinden, bleiben die wenigsten Watt im Reifen "hängen", bei Zug auf der Kette (250W)
- Nobby Nic 2.35 Addix Speedgrip TLE
- Conti MKIII 2.3 Protection
- Wolfpack Trail 2.25
Aber, Wolfpack hat doch extra betont, keine Reifen nur für die Rolle zu bauen, die möglichst leicht sind und den niedrigsten Rollwiderstand haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Grip war im wichtiger, und genau so sehe ich das auch.
Ich hatte vorher auch die NN Addix Seedgrip Evo 2,35 drauf, jetzt die WP-Trail 2,25. Die Trail fahren sich nach meiner Erfahrung sehr deutlich leichter und agiler, die Beschleunigung ist auch viel besser, der Grip ebenso.Bergauf (versucht) mit einem Powermeter die Unterschiede rauszufahren.....hat nicht wirklich funktioniert.
Natürlich, sonst macht es keinen Sinn. Alle auf einem Bike, nur die Laufräder durchgetauscht.
So kann man sich täuschen. Warten wir mal die ersten offiziellen Tests ab. Alles andere hier sind nur subjektive Eindrücke, speziell beim Thema Reifen liegt man schnell mal völlig daneben. Grip hat der Wolfpack Trail, da sehe ich seine Stärke.Ich hatte vorher auch die NN Addix Seedgrip Evo 2,35 drauf, jetzt die WP-Trail 2,25. Die Trail fahren sich nach meiner Erfahrung sehr deutlich leichter und agiler, die Beschleunigung ist auch viel besser, der Grip ebenso.
Ich hatte vorher auch die NN Addix Seedgrip Evo 2,35 drauf, jetzt die WP-Trail 2,25. Die Trail fahren sich nach meiner Erfahrung sehr deutlich leichter und agiler, die Beschleunigung ist auch viel besser, der Grip ebenso.
Wer soll das sein, daß 'man sich täuscht'?So kann man sich täuschen.
Wer viel misst,misst viel Misteinfach mal fahren, und schon ist es gut.
@Schwitte das mit dem MKIII glaube ich sogar, Rollen kann der.
Aber sonst nix, was für ein Fehlgriff von Conti.
Holziges Fahrverhalten, Grip im feuchten dünn, auf Wurzeln gar keinen.
Absoluter Flop.
Ne, lass mawenn du einen reifen wegen so einer lappalie entsorgst, würde ich kommende schadenfälle gerne für dich entsorgen.
Ist mein erste Tubeless Panne, seid gnädig. Salami kommt rein und dann ist gut.Salami rein,weiterfahren
Hmm, bei mir macht der MK3 gar keine Probleme.
Aber sonst nix, was für ein Fehlgriff von Conti.
Hmm, bei mir macht der MK3 gar keine Probleme.
Und da sieht man wieder, was so persönliche "Erfahrungsberichte" beim Thema Reifen wert sind: nix!Alles andere hier sind nur subjektive Eindrücke, speziell beim Thema Reifen....