NEWMEN Laufradsätze

Wenn du die Achse schon festgezogen hast würde ich das Spiel etwas reduzieren, es sei denn du meinst mit leicht bewegen irgendwas mit 0,1mm oder weniger. Das wäre dann in Ordnung. Ich fahre schon 4000km so. Lieber etwas Spiel als keines.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von einen ein klassisches Evo sl 30A Hinterrad mit Boost-Breite auf EVO6 umzentriert?
Geht das problemlos?
 
Hallo zusammen! Wie sind denn bei den Newmen A.30 Laufrädern so die Toleranzen.
Ich habe gerade einen neuen Satz über Kleinanzeigen gekauft und das Vorderrad hat etwa 2mm Höhenschlag. Normal oder direkt zurück schicken?
 
Die LAufräder werden auf 0,3mm Seiten- und Höhenschlag zentriert. Klar kanns am Stoß auch mal einen 0,5mm Ausreißer geben. 2mm Höhenschlag sollten nicht sein. Woher stammt der LRS denn, dass er auf ebay war? Kann nicht wirklich sein, dass er bei uns so aufgebaut wurde.
 
Ist der Newmen Schriftzug bei der 27,5“ 35mm Felge ein Sticker, den man entfernen kann?
Fahre hinten eine 26“ Syntace W35 und die sollte optisch dazu passen.
 
mahlzeit,

ich zweifle langsam ob ich zu bescheuert bin...
folgendes problem:
ich habe einen satz evolution sl a-30 29“ laufräder und möchte oder muss das tublessband erneuern... also das genommen, was von unzähligen lrs noch da war - tune band, hält aber absolut gar nicht auf der felge.
hab dann schwalbe getestet haftet ebenso wenig. es ist als sei der felgenring antihaftbeschichtet . hatte ich so noch nie. gaffaband hält einigermaßen als notlösung verträgt sich aber nicht so toll mit der milch. felge ist natürlich vernünftig gereinigt, mit silikonentferner, isopropanol und sogar verdünnung. klebt trdm. nicht. einer nen guten tip für ein passendes tubelessband?
grüsse!
 
Hallo,
habe mein neuen LRS am Wochenende am Geißkopf getestet und jetzt kommt direkt an der schweißnaht der EVOLUTION SL, die Milch raus.

normal oder schon defekt

danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190527-190448_Gallery.jpg
    SmartSelect_20190527-190448_Gallery.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 209
So, die Lager in meinen 1 Jahr alten Gen. 1 Naben (verbaut in einem Evolution SL A.30 LRS) sind jetzt langsam auch am Ende... Spiel war immer korrekt eingestellt (Achse endfest, mit Gefühl Klemmring festgedreht, sogar dann nen Tick zurück), so dass dies scheinbar das normale Lagerleben abbildet.

Frage:
- Welche Lager sind nun aktuell? Urpsrünglich "26x17x5 C3 LLH", irgendwo stand dann "in Zukunft mit 10µm geringerer Lagerluft" - also CN/C0/irgendwas?
- Gibt es von Newmen noch auf Kulanz Lagersätze für Gen.1 Nutzer?
- Was ist mit irgendwelche Distanzhülsen von denen ich hier zwischenzeitlich las um andere Lager zu verbauen? Ich würde schon 30x17x7 verbauen wenn ich die im Hinterrad verbaut kriege?
- Spezialwerkzeug braucht man - so ich es richtig verstanden habe - "in der Regel" nicht?

Ok, einiges gefunden auf: https://www.newmen-components.de/de/126/service/user-manuals/gen1-naben/

Danke!

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gibt es denn irgendwo Aufkleber für die Felgen wenn man das Ganze etwas farbiger gestalten möchte?
Guchel kennt leider noch nüschd...
 
Zurück
Oben Unten