Giant Reign 650B

Hello

Wisst ihr wo ich diese Gummi-Tüllen bekomme welche zur Kabeldurchführung in und aus dem Rahmen sind? Sind 3 Stück, also 2 x vorne am Unterrohr und 1 x unten am Unterrohr (beim Tretlager)! Oder habt ihr eine Nummer für diese Teile bei der Hand. Mein Händler schafft es nicht ???? [alter]

Danke
 
Giant Reign mit Sitzwinkel Tuning.

Positiv: tritt sich durchaus gemütlicher bergauf, nicht mehr von hinten, sondern endlich von oben

Negativ:
- sieht aus, als käme es direkt aus der Hölle :D
- Sitzposition ist jetzt etwas kompakter
- ob es dauerhaft hält, muss sich zeigen. Aber da ich U70kg wiege, mach ich mir da eher keine sorgen.

Knapp 2000hm dieses Wochenende hat das Konstrukt schon hinter sich.

IMG_20190406_134843.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190406_134843.jpg
    IMG_20190406_134843.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 485
Oida, das wäre dann vll. doch mal ein Fall für eine DPA/Talas-Gabel. :hüpf:

Zumindest moderne Dämpfer wie der Superdeluxe Coil oder der DVO Topaz heben mit Lockout den Dämpfer ordentlich aus dem Federweg, vll wär das auch ne Lösung?
Mit dem Monarch war ich eh nichtmal runter zufrieden...
 
Oida, das wäre dann vll. doch mal ein Fall für eine DPA/Talas-Gabel. :hüpf:

Zumindest moderne Dämpfer wie der Superdeluxe Coil oder der DVO Topaz heben mit Lockout den Dämpfer ordentlich aus dem Federweg, vll wär das auch ne Lösung?
Mit dem Monarch war ich eh nichtmal runter zufrieden...

Grob nachgemessen sollten das jetzt knapp 78° Sitzwinkel sein, da kommt keine absenkbare Gabel mit bzw. habe ich davor eh auch schon ein wenig mit nem Spanngurt rumexperimentiert. Das Giant ist halt auch abartig flach. Und was aus der offiziellen 73° Angabe bei dem niedrigen Stack des Reigns wird, wenn man halbwegs Auszug braucht... da kannst du froh sein, wenn du mit Spanngurt/Talas/DPA bei 74-75° landest.

Dämpfer hat ein Fast Tuning und steht daher nicht zur Debatte. Zudem jeder mir bekannter Dämpfer auch mit geschlossenen Climb Switch in den Sag geht. Warum sollte der auch was dran ändern? Der Ölfluss ist ja nicht blockiert, sondern nur langsamer. Bei der ersten starken Steigung hängt man also so oder so hinten drin nach paar Sekunden. Das lässt sich wenn dann nur über die Federkennlinie regeln. Den Ansatz von Scott mit der Verkleinerung der Positivkammer auf Knopfdruck finde ich da recht elegant.

Ich fahre das jetzt mal ne Weile so. Für den Moment bin ich zufrieden :)
 
So, hoffentlich dieses Mal mit mehr Rückmeldung ;)
Bin super günstig zu einen Float X2 2Pos gekommen. Den scheinen ja einige im 15-17er Reign verbaut zu haben. Der Dämpfer hat wohl die "Standard?" Fox- Buchsen bzw sind das ja IGUS-Lager. Jetzt die Frage, bei RS Dämpfer war im unteren Lager keine Buchse verbaut, passt das beim FOX auch und benötige ich für oben eine spezielle Buchse? Hab gelesen die IGUS lager sind zweiteilig und können Werkzeuglos entfernt werden. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe. Gruß
 
So, hoffentlich dieses Mal mit mehr Rückmeldung ;)
Bin super günstig zu einen Float X2 2Pos gekommen. Den scheinen ja einige im 15-17er Reign verbaut zu haben. Der Dämpfer hat wohl die "Standard?" Fox- Buchsen bzw sind das ja IGUS-Lager. Jetzt die Frage, bei RS Dämpfer war im unteren Lager keine Buchse verbaut, passt das beim FOX auch und benötige ich für oben eine spezielle Buchse? Hab gelesen die IGUS lager sind zweiteilig und können Werkzeuglos entfernt werden. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe. Gruß

Unten muss das igus Gleitlager raus. Da kommt dann die Achse vom Rahmen rein.

Oben brauchst du die passenden Buchsen. Die vom Rock Shox werden nicht zwangsläufig passen beim Igus Gleitlager (Durchmesser und Breite).
 
Servus zusammen,
bin seit rund einem Monat stolzer Besitzer eines (gebrauchten) 18er Reign SX. Leider kam es aber ohne Teleskopsattelstütze- Habe eine gekauft, bin aber schier verzweifelt beim Versuch, auch nur den Zug ohne Außenhülle am Tretlager vorbeizubekommen. Hat da jemand nen Geheimtipp oder muss ich mein Tretlager zwangsläufig ausbauen? Hat davon vielleicht jemand Bilder, welcher Anblick mich dann erwartet?
 
Versuchs mal ohne Außenhülle (weil flexibler) und schiebe die Außenhülle dann hinterher drüber.

Oder Bindfaden/Draht/whatever.. irgendwas, egal was.. einfach da durch fädeln wo du hin willst.. dass dann an dem festmachen, dass du da tatsächlich durch kriegen willst und einfach ziehen..
 
irgendwas, egal was.. einfach da durch fädeln wo du hin willst..
Genau das habe ich bisher leider nicht geschafft, hatte es auch mit "nur dem Zug ohne Hülle" probiert, aber auch eine Schnur wollte dem Staubsauger nicht folgen- Es wurde zwar immer mehr davon ins Sitzrohr gesaugt, aber es kam nichts am Tretlager vorbei... Würde letzteres ungern ausbauen, ohne dass es defekt ist...
 
So arrogant das jetzt auch klingen mag.. aber du hast es schon auch andersrum probiert? =) Also von unten nach oben?
 
Zwei Magneten und einer Schnur benutzen. Schnur an den magneten binden/kleben und dann mit dem anderen Magneten von außen durchführen.

So hab ich schon erfolgreich eine revive mit eingebautem Tretlager installiert
 
oder Staubsauger und Schnur durchsaugen
Hat er doch versucht:
Genau das habe ich bisher leider nicht geschafft, hatte es auch mit "nur dem Zug ohne Hülle" probiert, aber auch eine Schnur wollte dem Staubsauger nicht folgen- Es wurde zwar immer mehr davon ins Sitzrohr gesaugt, aber es kam nichts am Tretlager vorbei... Würde letzteres ungern ausbauen, ohne dass es defekt ist...
 
Danke euch, ich komm mir zwar vom Rahmen verar**** vor, aber gestern ging es dann plötzlich beim ersten Versuch mit "einfach den Zug vom Sitzrohr aus durchfriemeln". Am Freitag sind daran 4 Leute gescheitert :D
 
Das größere Problem ist eigentlich im Anschluss die Leitung selbst am Tretlager und an der Wippe vorbei zu bekommen, ohne dass man die Schnur wieder von der Leitung abzieht :D
 
Könnt ihr mir mal helfen... eine Frage zu Dämpfer!

DEC2622D-969C-4102-8801-8C5B2857AC0E.jpeg
C90A12F5-12D4-4C58-996D-6ADAB329D610.jpeg


Kann ich aufgrund der Nummer Custom Tune ID DG 69 sagen das dieser Dämpfer zum Reign Maestro Hinterbau passt?

Edit: hier https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=findbycode steht folgendes:

The information you are looking for is unavailable at this time
2018 Factory Series FLOAT DPX2
2018, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Cube, Stereo 160 Hybrid, 7.875, 2.25, 0.2 Spacer, CM, RM, Rezi A F M, Orange Logo
 

Anhänge

  • DEC2622D-969C-4102-8801-8C5B2857AC0E.jpeg
    DEC2622D-969C-4102-8801-8C5B2857AC0E.jpeg
    543 KB · Aufrufe: 315
  • C90A12F5-12D4-4C58-996D-6ADAB329D610.jpeg
    C90A12F5-12D4-4C58-996D-6ADAB329D610.jpeg
    534,9 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten