deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Kurze Info: Morgen ist eine Veranstaltung am Moegebierstollen.
Da meines wissens die Eigentuemer mit Vorort sind, sollte man den Bereich mit dem MTB eher meiden, um Aerger zu vermeiden. (Wir sind dort ja leider eh nicht gern gesehen..)

Ride hard!
 
die Themen "Deister, MTB, illegale Trails" haben vergangenen Sonnabend für eine halbseitige Titelseitengeschichte in der Neuen Presse gesorgt, wie ich an einem Zeitungsständer entdecken konnte. Leider war es mir nicht möglich, den Artikel zu lesen. Online ist der Artikel leider kostenpflichtig.
Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schrieb einen Tag zuvor, am Freitag: "Waldbesitzer klagen über massive Probleme". Der Artikel ist leider ebenfalls kostenpflichtig.
Ist der Verein im Gespräch mit Naturschutz- und Forstbehörden und gibt es eventuell Hintergrundinformationen oder Verlautbarung? Ich habe diese Thematik noch nie derart präsent auf der Titelseite einer der beiden großen Hannoverzeitungen gesehen.

Bei meiner Recherche hab ich zufällig gesehen, daß es Anfang Juli einen schwerverletzten Radfahrer auf dem Vereinsgelände gab. Ich wünsche an dieser Stelle eine gute Besserung und drücke feste beide Daumen für eine schnelle Genesung! Hoffentlich ist mittlerweile das Schlimmste überstanden!
Gibt es Informationen zum Unfallhergang und der Unfallstelle?
 
Deister
 

Anhänge

  • IMG-20190819-WA0004.jpg
    IMG-20190819-WA0004.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG-20190819-WA0005.jpg
    IMG-20190819-WA0005.jpg
    356 KB · Aufrufe: 198
Ist der Verein im Gespräch mit Naturschutz- und Forstbehörden und gibt es eventuell Hintergrundinformationen oder Verlautbarung? Ich habe diese Thematik noch nie derart präsent auf der Titelseite einer der beiden großen Hannoverzeitungen gesehen.

Ja, aber nicht hier im Forum 8-)
Einiges wird sicher am 24.08.2019 bei Sommerfest im Wasserpark Wennigsen zu erfahren sein.
 
Moin Zusammen.

Ich denke, ich bin hier nicht verkehrt :) .
Vom 10. -13.09. bin ich in Hannover und wollte mir als Anfänger auch mal den Deister anschauen. Finden dort auch abends unter der Woche regelmäßige Touren statt, denen ich mich anschließen könnte?
Gruß,
Willy
 
schade, dass man sowas nicht per mail erfährt, welche beim verein hinterlegt ist
Danke für dein Feedback. Wir versuchen, immer nur das Nötigste über die Emails zu kommunizieren.
Das Fest im Wasserpark ist jetzt nur dank des Riesenengagements einiger unermüdlicher Mitglieder zustande gekommen und stand mehrfach auf der Kippe.
Nicht zuletzt das Wetter hätte ja auch einen Strich durch die Rechnung machen können. Daher ist eine Einladung nicht erfolgt. Sorry!
 
schade, dass man sowas nicht per mail erfährt, welche beim verein hinterlegt ist
Wir haben den Termin auf der Homepage, auf Instagram & Facebook und im WhatsApp-Newsletter mit allen Infos beworben :oops:
Finde den Fehler.... Nicht jeder nutzt diese dämlichen Messenger und social Media... Oder schaut alle nase lang auf ne Homepage auf der sich normaler Weise nix ändert...
 
Entschuldige mal, wer bist denn Du bitteschön, Dich hier so zu ereifern, weil wir ein einziges Mal vergessen haben, unseren Mitgliedern einen Termin per Mail mitzuteilen? Wir haben inzwischen 5 (FÜNF!!!) Infokanäle für unsere Mitglieder und alle anderen Interessierten eingerichtet und diese sind so aktuell wie es uns nur irgendwie möglich ist. Letzten Endes können wir bei all den Angeboten, die wir gern bereitstellen, wohl vom überwältigenden Großteil der Leute erwarten, dass der eine oder die andere die letzten 5 Zentimeter alleine geht, um sich die gewünschten Informationen zu holen, wenn er oder sie keinen dieser fünf Kanäle nutzen möchte/kann.
 
Entschuldige mal, wer bist denn Du bitteschön, Dich hier so zu ereifern, weil wir ein einziges Mal vergessen haben, unseren Mitgliedern einen Termin per Mail mitzuteilen? Wir haben inzwischen 5 (FÜNF!!!) Infokanäle für unsere Mitglieder und alle anderen Interessierten eingerichtet und diese sind so aktuell wie es uns nur irgendwie möglich ist. Letzten Endes können wir bei all den Angeboten, die wir gern bereitstellen, wohl vom überwältigenden Großteil der Leute erwarten, dass der eine oder die andere die letzten 5 Zentimeter alleine geht, um sich die gewünschten Informationen zu holen, wenn er oder sie keinen dieser fünf Kanäle nutzen möchte/kann.
E-Mail vergessen, klingt ganz anders als deine erste Reaktion, die las sich mehr nach, wir nutzen andere Kanäle als E-Mail... Soll man die doch nutzen oder hat Pech gehabt... wobei dein letzter Satz liest sich schon wieder so..
 
Instagram, facebook und Whatsapp sind quasi der selbe kanal. Zumindest wird in aller regel der selbe grund ausschlaggebend für das nicht-nutzen sein.

Email hingegen wird von allen Mitgliedern genutzt. Es ist ok, wenn das mal vergessen wird.. aber darüber geht es ja schon immer hinaus. Mail hat offensichtlich keinen relevanten Stellenwert bei euch.

Ohne das Nutzen der oben genannten Datenkraken und/oder Mundpropaganda offline bekommt man kaum was von den deisterfreunden mit - finde ich schade.

Das kann man als kritik annehmen, wie es rudi scheinbar tut oder so reagieren wie du, @Unplugged
 
Ich weiß, dass nicht alle Mitglieder den Emailkanal nutzen (wollen).
Dazu habe ich versucht zu erläutern, warum das mit der Email in diesem Fall besonders schwierig zu handhaben war und deswegen wohl auch vergessen wurde.

Reicht euch das nicht?

Email hingegen wird von allen Mitgliedern genutzt. Es ist ok, wenn das mal vergessen wird.. aber darüber geht es ja schon immer hinaus. Mail hat offensichtlich keinen relevanten Stellenwert bei euch.
Was ist denn per Mail nicht kommuniziert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle steht denn, dass ich die Kritik nicht annehme? Ich habe auf den berechtigten Einwand hin noch ergänzt, dass wir den Termin sehr wohl beworben, aber, wie Jammerlappen schon sagt, verdüst haben, auch noch per Mail rum zu schicken. Unser Fehler, nochmal sorry!
Dass Ihr die anderen Kanäle nicht nutzt, habe ich doch gar nicht bewertet, allerdings habt Ihr Euch bewusst dazu entschieden, das ist nicht meine Schuld oder die des Vereins. Und wie Jammerlappen auch sagt, die Mail ist leider nicht das first choice-Kommunikationsmittel unter den Mitgliedern und schon gar nicht das zuverlässigste. Sondern nur eines unter vielen.
 
Ein wenig ist der email das wichtige vorbehalten. Einladungen für Vollversammlung, Beitragseinzug, Trikot Bestellungen etc. Die Gefahr die DF Mail durch viele weniger wichtige Meldungen in den Spamfilter vieler zu verschieben, ist schon durchaus vorhanden.
immerhin, was ist relevant? Von dem was durch FB und Instagram verteilt wird sicher das wenigste. Insofern kann es mal passieren auch mal relevantere Themen den "einfachen Medien" voezubehalten und Mail sowie das Forum auszulassen.
Immer daran denken, der Vorstand / die Aktiven bei den Deisterfreunden machen das alles ehrenamtlich und außerhalb professioneller Ambitionen, teilweise auch einfach unprofessionell. Und dennoch funktioniert vieles gut.

Eigentlich ist die Email ja auch böse, da elitär weil nur für Mitglieder.
In das Forum guckt auch nicht jeder, oder zumindest gibt es wenig Reaktion, ergo wird es vernachlässigt, macht dem Blogger keinen Spaß.

Hinweis für Verbesserungspotential ist definitiv irgendwie angekommen.
 
Zurück
Oben Unten