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gefällt mir, was sagt die Waage?Anhang anzeigen 853320 Mein Lux ist vorerst auch fertig. Ist Größe S bei 170m Körpergröße. Nur der Vorbau wird nochmal getauscht.
ca. 9,7kg mit Powermeter. Es geht natürlich noch mehr, aber mir reicht das so.gefällt mir, was sagt die Waage?
<- Chemnitz btw.
Andere Frage:
Der XT 11-46 Antrieb ist Mist.
Welche Alternative erachtet ihr als besser?
V1:
Eine GX Gruppe.
Die Kurbel wöllte ich aber gleich lassen. Geht das ohne weiteres? Passt die Kettenlinie?
V2:
E-Thirteen.
Eine 9-46 E-Thirteen Kassette und dazu ein 30er (oder 32oval) Kettenblatt.
Kommt beides bei ca 300€ raus.
600€ für ne XTR mag ich nicht ausgeben.
Pro GX wäre der Langzeitfaktor. Damit ist man erstmal im "SRAM Raster" und kann da schöner leben.
Pro E-Thirteen ist der kleinere Eingriff. Man ist dann aber auch an das System gebunden.
Wir reden doch von dieser Gruppe oder?Hab noch 300 € im Bikemarkt für die Gruppe inkl. Kurbel bekommen. 305 um genau zu sein. Neu kostet die Gruppe doch auch noch um die 400 - 500.
Darauf kennst nur du die Antwort. Es gibt hier sicher Leute die dir von 28-36 Zähne empfehlen. Aber nur du kannst (spätestens nach einer Probetour) abschätzen was sich gut für dich anfühlt.Ich will eine Alpenüberquerung machen und will dazu das Kettenblatt tauschen: Habe das 6.0 Modell. Wieviel Zähne vorne würdet Ihr für das Vorhaben empfehlen?
Ich will eine Alpenüberquerung machen und will dazu das Kettenblatt tauschen: Habe das 6.0 Modell. Wieviel Zähne vorne würdet Ihr für das Vorhaben empfehlen?
Doch geht. Man muss nur mit den Sram Dub Distanzscheiben die Kettenlinie geringfügig ändern.Beim Lux passt nur 32. Kleiner geht nicht wegen der Kettenstrebe. Angegeben ist sogar nur 34 - 36.
Wenn du kleiner wie 32 bist kannst du hinten nicht mehr bis ganz runter Schlaten.
Ein Kumpel fährt das 30er auf seinem Lux, bisher ohne Probleme. Welche Dicke der Scheibe reicht? Dann kann er, falls doch Probleme auftreten, noch nachrüsten.Doch geht. Man muss nur mit den Sram Dub Distanzscheiben die Kettenlinie geringfügig ändern.
Ein Kumpel fährt das 30er auf seinem Lux, bisher ohne Probleme. Welche Dicke der Scheibe reicht? Dann kann er, falls doch Probleme auftreten, noch nachrüsten.
Ja, den hab ich auch zu meiner Stages Kurbel gekauft und hab noch ein paar der Distanzringe über. Deshalb wollte ich wissen, welcher für das evtl. 30er Problem verwendet werden könnte.Habe zu meinem Quarq Powermeter den Spacer Kit bestellt. Klick
Die Umrüstung von der XX1 Kurbel zum Quarq Powermeter Setup geht nur, wenn man die komplette Kurbel wechselt. Richtig? Oder gibt es ein Lösung wo man nur den Spider wechseln muss?Habe zu meinem Quarq Powermeter den Spacer Kit bestellt. Klick
Ja, ist richtig. Du kannst dir auch den Stages Powermeter bestellen, da muss nur der linke Kurbelarm gewechselt werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Arm schon für Sram Dub verfügbar ist. Preislich finde ich die Quarqkurbel allerdings besser, da man so 2 komplette Kurbeln hat, eine mit und ohne Powermeter.Die Umrüstung von der XX1 Kurbel zum Quarq Powermeter Setup geht nur, wenn man die komplette Kurbel wechselt. Richtig? Oder gibt es ein Lösung wo man nur den Spider wechseln muss?
Ja, gibt es für DUB, hab ich mir ja ans Lux geschraubt. Man muss allerdings auch die passende Achse dazu bestellen.Du kannst dir auch den Stages Powermeter bestellen, da muss nur der linke Kurbelarm gewechselt werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Arm schon für Sram Dub verfügbar ist.
Ich hab mich letztlich für die Stages entschieden, da ich mir einen einfachen Wechsel zwischen Fully und Hardtail erhofft habe und es in der Praxis auch so ist. Brauche kein 3 Minuten und muss nicht an der Kette rumfummeln, weiß nicht, wie das bei der Quarq ist.Preislich finde ich die Quarqkurbel allerdings besser, da man so 2 komplette Kurbeln hat, eine mit und ohne Powermeter.
Funktioniert bei der Quarq auch innerhalb weniger Minuten. Allerdings sollte man die Kurbel vorher an beiden Bikes montieren und mit den Spacern die Kettenlinie richtig einstellen. Mein Canyon HT hat auch kein Boost und ich habe keine Probleme.Ich hab mich letztlich für die Stages entschieden, da ich mir einen einfachen Wechsel zwischen Fully und Hardtail erhofft habe und es in der Praxis auch so ist. Brauche kein 3 Minuten und muss nicht an der Kette rumfummeln, weiß nicht, wie das bei der Quarq ist.
Ergänzung: Außerdem habe ich beim HT kein Boost und da die Unterschiede nur auf der Kettenseite sind, kann ich die Linke Kurbel bei beiden Standards nutzen.