nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
Morgen
Ja, die Frage steht oben ... Hat das schon mal jemand probiert?
Vorgehensweise waere wie folgt: Man ermittelt eine Uebersetzung, die nicht so schlimm weit weg ist vom Magic Gear (Halflink nicht zulaessig, das muss man beachten), verbaut ein NW Blatt, laesst die Kette einfach ein wenig durchhaengen, und verzichtet auf einen Kettenspanner.
Zwei Dinge liegen dieser Ueberlegung zu Grunde: (1) Eine durchhaengende Kette fuehrt nicht zwingend sofort zum Runterfallen, ich hab fast den Eindruck bei zu viel Spannung passiert das eher und (2) die Tatsache, dass NW eben die Spurtreue auf dem vorderen Blatt deutlich verbessern soll bzw. das auch tatsaechlich tut (liest man u. a. auch hier im Forum und passt auch zu meiner eigenen Beobachtung - letztere ist allerdings noch nicht sooo langzeit-basiert )
Ein Problem sind natuerlich die Einschraenkungen ... nur gerade Zaehnezahlen moeglich vorne, kein Halflink, und dann noch die passende Uebersetzung halbwegs treffen ...
Bei meinem ollen 26er (Hinterbau 425mm) brauche ich aktuell bei 42/17 auch keinen Kettenspanner, aber eben ein Halflink. 46/19 waere da denkbar (vgl. http://eehouse.org/fixin/formfmu.php ), aber gibt es NW in 46? So gross ist doch unueblich.
Hmm, also falls wer Erfahrungswerte hat, dann bitte posten
In diesem Sinne frohe Ostern
Ja, die Frage steht oben ... Hat das schon mal jemand probiert?
Vorgehensweise waere wie folgt: Man ermittelt eine Uebersetzung, die nicht so schlimm weit weg ist vom Magic Gear (Halflink nicht zulaessig, das muss man beachten), verbaut ein NW Blatt, laesst die Kette einfach ein wenig durchhaengen, und verzichtet auf einen Kettenspanner.
Zwei Dinge liegen dieser Ueberlegung zu Grunde: (1) Eine durchhaengende Kette fuehrt nicht zwingend sofort zum Runterfallen, ich hab fast den Eindruck bei zu viel Spannung passiert das eher und (2) die Tatsache, dass NW eben die Spurtreue auf dem vorderen Blatt deutlich verbessern soll bzw. das auch tatsaechlich tut (liest man u. a. auch hier im Forum und passt auch zu meiner eigenen Beobachtung - letztere ist allerdings noch nicht sooo langzeit-basiert )
Ein Problem sind natuerlich die Einschraenkungen ... nur gerade Zaehnezahlen moeglich vorne, kein Halflink, und dann noch die passende Uebersetzung halbwegs treffen ...
Bei meinem ollen 26er (Hinterbau 425mm) brauche ich aktuell bei 42/17 auch keinen Kettenspanner, aber eben ein Halflink. 46/19 waere da denkbar (vgl. http://eehouse.org/fixin/formfmu.php ), aber gibt es NW in 46? So gross ist doch unueblich.
Hmm, also falls wer Erfahrungswerte hat, dann bitte posten
In diesem Sinne frohe Ostern