Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wahnsinn, was es alles gibt, hab ich bisher noch nie gesehen. Bei den geilen gefrästen Alu-Teilen von Hope wäre es sogar zu verschmerzen, wenn sie etwas schwerer wären, aber wenn hier die 4-Kolben-Bremse leichter als die 2-Kolben Variante von SRAM ist, ist es ja perfekt. Und ich hab gerade einmal geschaut, preislich sind die eigentlich auch ganz OK.
Muss ich mir merken, danke! :)
 

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Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Richtig. Ist sogar leichter als die SRAM HDR.
Hallo hast du die beide gewogen? Warum hast eine 4 Kolben Bremse am Rennrad? Ich frage nur weil ich meine Sram Bremse aus optischen Gründen tauschen möchte und wenn ich noch Gewicht sparen kann..... Allerdings soll die Trickstuff Piccola nur 2gr leichter sein, laut Trickstuff. Gruß und echt schönes Rad
 
Hallo hast du die beide gewogen? Warum hast eine 4 Kolben Bremse am Rennrad? Ich frage nur weil ich meine Sram Bremse aus optischen Gründen tauschen möchte und wenn ich noch Gewicht sparen kann..... Allerdings soll die Trickstuff Piccola nur 2gr leichter sein, laut Trickstuff. Gruß und echt schönes Rad

Die Piccola hat eine dämliche Leitungsführung, gefällt mir am Rennrad nicht. Die Hope ist optisch ein gefrästes Kunstwerk.
Dann noch 4 Kolben, was will man mehr? Man spart mit unter Gewicht weil man die Adapter nicht benötigt. Hinten kann man halt nur 160er Scheiben fahren, man braucht dafür aber keinen Adapter. Vorne wird bei 160 auch kein Adapter benötigt. Daher der Gewichtsvorteil.
 

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Colles Rad aber ich habe dumme Fragen: sind die Laufräder bei Rennen erlaubt? Wie sieht es mit der Aerodynamik aus? Bike Ahead sagen ja die sind nach aerodynamischen Gesichtspunkten entwickelt, allerdings sehen sie nicht so aus. Wie verhalten sie sich in böigem Seitenwind?

Da ich keine Wettkämpfe fahre, ist das Thema für mich nicht relevant.
Bei meinen Ausfahrten alleine stehe ich eh ständig im Wind, werde es aber mal im Hinterkopf behalten ob ich etwas negatives feststelle. Sonst fahren sich die Felgen unauffällig, fahre die ja noch an anderen Rädern.
 
Super danke ich habe zwar nicht die HDR sondern diehttps://r2-bike.com/SRAM-RED-Schalt-Bremshebel-inkl-hydraulischer-Scheibenbremse#&gid=1&pid=6 das Gewicht dürfte gleich beziehungsweise schwerer sein. 2gr Unterschied zur Piccola stimmt dann nicht die wiegt 76gr. Ich hatte mal eine Hope x2 Race oderso und da war es eine ziemliche frickelei den Bremssattel quietschfrei zu bekommen. Wie ist das bei deiner? sind es die Rx4, ist der Schriftzug ein Aufkleber oder nur auf der Innenseite? Gruß
 
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Da quietscht nix, da gibt es nur eine tolle Bremsleistung
Super danke ich habe zwar nicht die HDR sondern diehttps://r2-bike.com/SRAM-RED-Schalt-Bremshebel-inkl-hydraulischer-Scheibenbremse#&gid=1&pid=6 das Gewicht dürfte gleich beziehungsweise schwerer sein. 2gr Unterschied zur Piccola stimmt dann nicht die wiegt 76gr. Ich hatte mal eine Hope x2 Race oderso und da war es eine ziemliche frickelei den Bremssattel quietschfrei zu bekommen. Wie ist das bei deiner? sind es die Rx4, ist der Schriftzug ein Aufkleber oder nur auf der Innenseite? Gruß

Montage ist einfach, da quietscht nix. Die Logos sind natürlich wie bei so vielen weiß gelasert. Kann ich aber mit leben, die Piccola ist auch nicht gerade dezent. Die fahre ich am Scalpel.
Entlüften mit der Hope ein Traum.
 

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Vielen Dank für die Bilder. wenn das Entlüften und einstellen besser ist als bei der Race X2 dann wage ich es, sobald das RadKonto wieder voller ist nach dem kauf der axs:) Eine Frage noch: bist du die Sram HDR auch gefahren oder hast du es gleich so aufgebaut? Was mich einwenig bei meiner Bremse stört, das ich den Bremsgriff zu weit zum Lenker ziehen muss. (Druckpunkt) Wenn das mit der Hope besser wäre das wäre Top neben dem Gewicht und dem besser Aussehen. Gruß und danke für die Vorstellung deines Rades.
 
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Mal ein 10K+ Hobel, der auch optisch funktioniert. Herzlichen Glueckwunsch! Da hast du Geschmack bewiesen, denn oft kauft der "Geld spielt keine Rolle" Kunde leider stillos. Das waere dann mit ziemlicher Sicherheit ein Venge geworden. Die Daten vom LRS sind schon beachtlich: Gewicht in etwa wie LW, aber deutlich mehr Gewichtszulassung. Viel spass mit dem Edel-Hobel! :daumen:
 
Darf ich vorstellen: mein Rennradl was eher sparsam gebaut ist :D
8,44Kg nun mit Lenkerband und sonst wie abgebildet. Ist mehr Resterad als alles anderes aber perfekt für die Feierabendfahrt. Habs sonst net so mit Asphalt aber des Gerät macht echt Laune :D


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Hallo,

Habe kürzlich dieses Colnago C40 privat erstanden. Der Verkäufer meinte das Baujahr sei um 2003 herum. Ich vermute es ist womöglich deutlich älter. Könnt ihr mir vielleicht beim Alter helfen? Gab es diese Lackierung nicht etwa nur beim MK1 aus 93/94?

LG M
 

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Hallo,

Habe kürzlich dieses Colnago C40 privat erstanden. Der Verkäufer meinte das Baujahr seinum 2003 herum. Ich vermute es ist womöglich deutlich älter. Könnt ihr mir vielleicht beim Alter helfen? Gab es diese Lackierung nicht etwa nur beim MK1 aus 93/94?

LG M

Ohne das jetzt genau zu wissen würde ich sagen dass 2003 eher stimmt wie 93/94.

Wär interessant wann Colnago mit Carbon Rahmen angefangen hat!?
 
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