Trail Runde Konstanz Wollmatingen

Hallo zusammen, hört sich sehr nett an eure kleine Bike-Gemeinschaft :) Ich wollte mal fragen ob Ihr demnächst mal
wieder eine Runde plant und ob Ihr noch Gesellschaft sucht ? :)

Würde mich freuen die Konstanzer Trails mal richtig kennenzulernen.

Grüsse
Sascha
 
wir hatten gestern nach 5 jahren die erste begegnung mit dem jäger oben beim st katharinen auf dem trail >:(
ihm ist wohl aufgefallen dass es in letzer zeit mit den bikern in kn stark zugenommen hat – er fand das nicht sooo gut :lol:
mal schauen wie es weiter geht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na solange er nicht mit dem Gewehr im Anschlag aufm Trail steht gehts ja noch :lol: Ansonsten sollten wir Ihn mal aufn Bier im St. Katharinen einladen :bier: :D
 
soo @Simon Katsch und ich durfte bei einem nightride wieder vorlieb mit einem jäger nehmen :rolleyes:
diesmal war das treffen doch recht unbequem… und der jäger sehr unentspannt. er saß oben beim fuchstrail auf seinem jägerstand als wir den uphill hoch gekommen sind.

der wind wird wohl auch in konstanz langsam rauer und man sollte auch in der nacht auf alles gefasst sein >:(
 
Hm, dachte eigentlich das die "Jagd" für dieses Jahr langsam mal durch sein sollte. Der soll sich lieber mal ein Hobby suchen :hüpf:


Wie ist denn überhaupt aktuell der Status der meissten Trails? habs (verletzungsbedingt) seid Anfang des Jahres nicht mehr auf die Trails geschafft....
 
Man kann in Wollmatingen 2h am Stück Trail fahren.
Leute die Wollmatinger Trails kennenlernen wollen, schlage ich eine gemeinsame Runde am Samstag den 21.3.15 vor. Treffpunkt Schwaketenbad 10.00 Uhr, Dauer 2h, Trailanteil ca. 80-90%. S1 vlt. 1-2 S2 Stellen.
Gruß Mark

Hi zusammen,
gibt es da vllt eine Aufzeichnung von dem 2h Trail-Kurs?
Oder gibt es da einen Treff zu einer bestimmten Uhrzeit wie in Überlingen / Salem wo man sich anschliessen kann? Am besten Wochenends

Grüße aus Singen
 
War nun am Ostermontag mal da um mir das mal anzusehen. Habs gleich gefunden und bin auch 2 Stunden da rumteturnt. ein Teil der Strecke sieht nicht so gut aus, Bäume liegen rum. Ansonsten sind die Teile gut fahrbar. Den 2h-Trail konnte ich leider nicht ausmachen. 2 auf eBikes sind paar mal gefahren. Einer auf nem Propain ist die krassen Sprünge gebrettert. insgesammt recht wenig los

Gruß
 
Das mit dem 2h Trail mit 80-90% Trail-Anteil klingt halt nach Paradies :D

Welche Möglichkeiten gibts denn so?
 
Gibt´s hier neues von der Jägerfront?
Würde sonst auch mal nach KN kommen.
Kenne bislang nur den kleinen Trail bei Stahringen und halt den Schiener Berg.
Gruß aus Mhsn-Ehingen
 
Gibt´s hier neues von der Jägerfront?
Würde sonst auch mal nach KN kommen.
Kenne bislang nur den kleinen Trail bei Stahringen und halt den Schiener Berg.
Gruß aus Mhsn-Ehingen

so frequentiert wie ist in konstanz mittlerweile ist, machen die jäger nicht wirklich ärger.
bin auch gespannt wie es weiter geht weil die trails zur zeit echt immer mehr und mehr werden und auch viel gebaut wird…

nachts sollte man auf den trails aufpassen wo jägerstände stehen, da hatte ich letztes jahr ziemlich einen auf den deckel bekommen ;)
 
so frequentiert wie ist in konstanz mittlerweile ist, machen die jäger nicht wirklich ärger.
bin auch gespannt wie es weiter geht weil die trails zur zeit echt immer mehr und mehr werden und auch viel gebaut wird…

nachts sollte man auf den trails aufpassen wo jägerstände stehen, da hatte ich letztes jahr ziemlich einen auf den deckel bekommen ;)
Cool, dann probier ichs mal aus.
Nightrides sind jetzt eh ned so mein Ding..
 
Ich bin schon auch recht viel unterwegs und hatten eben wie @frittenullnull schreibt letztes Jahr zwei mal innerhalb kürzester Zeit Kontakt mit den Herren aber seit dem nicht mehr,Tags wie nachts ?

kann sein dass es zur Jagdzeit wieder etwas spannender wird.
Ist aber schon ganz cool was da so gebuddelt wird....
 
Holla die Waldfee!
Ganz schön was los zur Zeit, auf den Trails und drum herum.

Bleibt gesund!
wird nicht mehr lange so bleiben.
ein kolleg hat neulich eine forstarbeiterin getroffen, welche die ganzen trails fotografiert und begeht etc. sie hatte hierzu sogar einen strava app in verwendung :D generell war die dame wohl recht nett und meinte nur dass das alles nicht erlaubt ist, jedoch hauptsächliche die extremen gebauten sachen das fass nun zum überlaufen gebracht haben. in der corona zeit war es nun aber auch extrem, was da an bauten entstanden ist und wer sich da alles mit stadträdern auf den trails rumtreibt. das ganze dann nicht selten ohen helm :rolleyes:

anscheinend ist der UNI sport da nun in verhandlung. die uni selbst hatte wohl bisher einen mündliche vereinbarung mit den grundbesitzern, dass die trails ok wären, das bauen jedoch nicht gewünscht ist.

ich zitiere mal:
"Bzgl. der Trails im Mainau Wald ist einiges im Gange. Habe schon mit XXXX vom Sportamt gesprochen. Die wollen ein Gespräch mit den Beteiligten und es wird wohl darauf hinauslaufen, das 1-2 Trails genehmigt und alle anderen verboten werden. Kanalisation heißt das Stichwort. Ich vermute, dass aufgrund von Corona momentan natürlich viel im Wald los ist und es da zwangsläufig zu Begegnungen kommt, die konfliktträchtig sind. Bin an der Sache dran und versuche weitere Informationen zu bekommen."

generell wird es spannend – es wird aber sicherlich in der form so nicht mehr lange gut gehen…
 
wird nicht mehr lange so bleiben.
ein kolleg hat neulich eine forstarbeiterin getroffen, welche die ganzen trails fotografiert und begeht etc. sie hatte hierzu sogar einen strava app in verwendung :D generell war die dame wohl recht nett und meinte nur dass das alles nicht erlaubt ist, jedoch hauptsächliche die extremen gebauten sachen das fass nun zum überlaufen gebracht haben. in der corona zeit war es nun aber auch extrem, was da an bauten entstanden ist und wer sich da alles mit stadträdern auf den trails rumtreibt. das ganze dann nicht selten ohen helm :rolleyes:

Sowas in der Art habe ich irgendwie befürchtet ...
Und die Kollegen mit Kind und ohne Helm hab ich auch schon getroffen, ja.

...
ich zitiere mal:
"Bzgl. der Trails im Mainau Wald ist einiges im Gange. Habe schon mit XXXX vom Sportamt gesprochen. Die wollen ein Gespräch mit den Beteiligten und es wird wohl darauf hinauslaufen, das 1-2 Trails genehmigt und alle anderen verboten werden. Kanalisation heißt das Stichwort. Ich vermute, dass aufgrund von Corona momentan natürlich viel im Wald los ist und es da zwangsläufig zu Begegnungen kommt, die konfliktträchtig sind. Bin an der Sache dran und versuche weitere Informationen zu bekommen."

Wen zitierst Du da - die Forstarbeiterin?

generell wird es spannend – es wird aber sicherlich in der form so nicht mehr lange gut gehen…

Ja, schaun wir mal.
 
Zurück
Oben Unten