Lieferprobleme Variospin

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an die offizielle LV Vertretung.
Variospin. Die Lagerschalen sind seit langem bestellt und nach fast 5 Monaten wird es mir irgendwie zu doof. Hat denn keiner eine passende übrig für MK11 L?
Mein Händler wartet brav auf die Lieferung seit fast einem halben Jahr. Das geht vielleicht auch anders oder?
Für Hilfe bin ich dankbar:)

Variospin Lagerschalen +/-1,5*
130-140 mm:
- Rahmengröße: L/XL
- Steuerrohrlänge: 130 - 140 mm
- Kompatibilität: 301 ab Mk11 (L), 601 ab Mk2 (XL)
- Herstellernummer: 114913
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die irgendwann kommen und lieferrückstände bestehen höre ich allerorts leider seit fast einem halben Jahr. Erst war es die 3KW, dann die 12KW jetzt irgendwann.... daher wäre es ja prima wenn zufällig jemand jemanden kennt, der einen rumliegen hat...
 
Einfach mal bei Syntace anrufen.
Ich habe vor drei Wochen welche für MK14 M bekommen, obwohl auch überall gestanden hat, dass sie ausverkauft sind.

Lieb gemeint aber nochmal, sowas banales hab ich natürlich schon gemacht, sonst würde ich nicht das Forum nerven.
Hab es jetzt nochmal nachgefragt, damit ihr mich nicht schimpft.
Und natürlich hat Syntace keine da.
Bald sollen Sie kommen... ich glaub nich dran..
schad, das es keine Infos gibt, welcher LV-Händler eigene Lagerbestände hat, dann könnten die Händler sich untereinander aushelfen...
das wäre doch vielleicht eine Idee das dies bei Syntace zentral abrufbar wäre...
als Konsignationslager sozusagen.

Das wäre mal ein Vorschlag der auch andere Sonderteile betreffen könnte.
Andererseits ist das natürlich kein wertbringendes Geschäft.

Hat jemand mal MK11 o.ä. mit Variospin vorher/nachher Vergleiche selbst "erfahren"?
 
Hat jemand mal MK11 o.ä. mit Variospin vorher/nachher Vergleiche selbst "erfahren"?

Ja, mir hat es sehr gut gefallen. Gerade beim MK 11 hat man ja auch noch ein höheres Tretleger, so dass es auch nicht zu tief kommt.
Laufruhiger und in steilen Passagen angenehmer.
Du brauchts aber in der Regel einen 10mm längeren Vorbau um noch Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Spacer raus machen hilft auch ein wenig, wenn der Lenker einem dann nicht zu tief wird.
 
Danke für den Tipp, werde es ausprobieren!
Ich hatte an dem Bike (Rahmengröße Large) schon alle möglichen Kombinationen der Laufradgrößen verbaut...anfangs noch
26/26,
dann 26/27,5
jetzt erst vor kurzem 27,5/27,5 und
nach dem ich anfangs noch 140/160mm Federweg fuhr
nun auch 160/160mm,
sowie mit allen möglichen Vorbauten, Flatforce inclusive, also könnte sich in der Teilekiste noch etwas passendes finden.

Freue mich drauf wenn es sich wieder anders anfühlt.

Im Nachhinein muss ich sagen war allein das Scaled Sizing am 301 einfach nicht das Wahre, sonst spürte man immer den Fortschritt.

Daher soll es am MK11 auch das Letzte sein, das ich ändere... künftig würde ich dann gleich zu einem neuen Bike greifen.

Welches ist aus eurer Sicht derzeit das Beste Mk-Gesamtpaket für Allmountain/Enduro?
 
Leute, es is ja lieb aber bitte keine Wasserstandmeldungen.
Wo kann man sicher sein, das wenn die Lagerschalen denn mal ankommen, man die auch sicher abgreifen kann..sollte ich selbst bestellen..denn vielleicht kommt ja nur eine kleine Charge, dann wird es womöglich doch eng für mich, falls ich nur auf den Lieferrückstand warte und mich auf meinen Litevillehändler verlasse..
 
Meine Hoffnung war ja, daß jemand im Regal ein neues oder ausgebautes Paar im Schrank liegen hat, am Besten bei einem LV--Händler...somit hätte das Warten bald ein Ende..aber es sieht so aus als ob ich mich gedulden muss bis die Teile wieder da sind, nur dass ich annehme, Sie werden auch künftig rar sein, da es natürlich für ältere Evolutionsstufen des 301 etc. uninteressant wird, diese produzieren zu lassen und die Lagerhaltung zu übernehmen.
Was meint ihr?
 
Meine Hoffnung war ja, daß jemand im Regal ein neues oder ausgebautes Paar im Schrank liegen hat, am Besten bei einem LV--Händler...somit hätte das Warten bald ein Ende..aber es sieht so aus als ob ich mich gedulden muss bis die Teile wieder da sind, nur dass ich annehme, Sie werden auch künftig rar sein, da es natürlich für ältere Evolutionsstufen des 301 etc. uninteressant wird, diese produzieren zu lassen und die Lagerhaltung zu übernehmen.
Was meint ihr?

Aber bei dem von mir verlinkten Händler liegen Sie doch im Regal? Du müsstest Sie nur bestellen.
 
Äh? Du meinst er hat ALLE größen lieferbar? Hatte den Link so interpretiert als ob der Webshop zwar Bestellungen annimmt, aber dann heist es Lieferzeit größer 20Tage oder sowas in der Art. Somit ist es das gleiche wie auf den hiesigen Webshops... Lieferung erst irgendwann. Und aus Luxemburg ist es immer ein Akt die Ware zu kriegen..
Mach ich nur ungern. Erfahrungen mit ihm sind deiner Meinung gut? Bestellst du aus D?
 
Äh? Du meinst er hat ALLE größen lieferbar? Hatte den Link so interpretiert als ob der Webshop zwar Bestellungen annimmt, aber dann heist es Lieferzeit größer 20Tage oder sowas in der Art. Somit ist es das gleiche wie auf den hiesigen Webshops... Lieferung erst irgendwann. Und aus Luxemburg ist es immer ein Akt die Ware zu kriegen..
Mach ich nur ungern. Erfahrungen mit ihm sind deiner Meinung gut? Bestellst du aus D?

Ich habe dort nie bestellt. Aber der Laden existiert tatsächlich und wenn ich den von Dir gewünschten Steuersatz im Dropdownmenü auswähle, steht dort: lagernd. ;)
Ein Anruf zur Bestätigung und Dein Problem wäre gelöst.
 
Hab da mal ne Mail hin abgesetzt heut früh, bisher keine Info, die Lieferverfügbarkeit würde ich ich perse mal nicht glauben nach meiner Warterei hier in D..
andererseits sind 15€ Liefergebühr bei 50€ Warenwert auch ein Wort..
 
Zurück
Oben Unten