Hilfe bei Identifikation: Peugeot 103 Rennrad

Registriert
12. April 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bitte im eure Mithilfe. Habe folgendes Fahrrad geerbt. Ist eine Frauengröße und im Originalzustand. Wurde angeblich nie wirklich gefahren. Sind auch wohl auch noch die ersten Mäntel drauf (die zerbröseln beim Anschauen). Alter muss mindestens 30 Jahre sein. Da ich Niemanden kenne der drauf passt möchte ich das Rad ggf. gerne verkaufen und würde gerne wissen was man so guten Gewissens dafür nehmen kann. Wo die Pedale hinverschwunden sind weiss ich leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
bevmaw9u_jpg.htm

7skglpp7_jpg.htm

IMG_8678.JPG IMG_8677.JPG IMG_8672.JPG
g645urh3_jpg.htm

sggxjdos_jpg.htm

vianzsdq_jpg.htm

7usnliry_jpg.htm
 

Anhänge

  • IMG_8678.JPG
    IMG_8678.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 522
  • IMG_8677.JPG
    IMG_8677.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_8672.JPG
    IMG_8672.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 484
Den Ausfallenden nach zu urteilen, ist es ein einfacher Rahmen. Die Komponenten kann ich nicht erkennen. Leider fehlen ein Teil der Bilder, daher kann man nicht so viel sagen.
 
Mit den Bildern ist irgendwas schief gelaufen. Ich ergänze hier noch mal einige. Die Schaltung ist von Simplex, den Hersteller der Laufräder erkennt man auf dem Foto, sagt mir aber nichts.

IMG_8676.JPG IMG_8680.JPG IMG_8675.JPG IMG_8673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8676.JPG
    IMG_8676.JPG
    2 MB · Aufrufe: 485
  • IMG_8680.JPG
    IMG_8680.JPG
    588 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_8675.JPG
    IMG_8675.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_8673.JPG
    IMG_8673.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 609
Mit gutem Gewissen würde ich das Teil nur verschenken, 30 Jahre alte Billigteile werden nicht wertvoller, die Suzuki bringt da mehr.
 
Mit den Bildern ist irgendwas schief gelaufen. Ich ergänze hier noch mal einige. Die Schaltung ist von Simplex, den Hersteller der Laufräder erkennt man auf dem Foto, sagt mir aber nichts.

Anhang anzeigen 853447 Anhang anzeigen 853448 Anhang anzeigen 853449 Anhang anzeigen 853450
Ich versuche es mal ein wenig konstruktiver, als der Vorredner. Die Firma Rigida gibt's m.W. als Hersteller von Felgen immer noch. Sind zumindest geöst. Ansonsten kein Hinweis auf den Rohrsatz in Kombination mit den gepressten Ausfallenden, daher gehe ich mal von einfachem Stahl und hohem Gewicht aus. Steht auf dem Aufkleber 103 oder 103 Carbolite? Weinmann Bremsen, ok, aber auch nichts Besonderes. In der Summe ergibt das leider wenig, zumal ein Käufer ja auch erstmal investieren und dann schrauben muss. Bei Kleinanzeigen werden 103 Carbolite Räder für bis zu 250 angeboten. Ob die jemals verkauft werden für diesen Preis, kann ich nicht sagen. Ich würde zwischen 50 und 70 dafür bezahlen.
 
Tausend dank für den konstruktiven Input. Das Rad läuft abgesehen von den Mänteln perfekt, hab es gerade mal Probe gefahren. Mal sehen ob es jemand so viel wert ist. Danke bis hierhin
 
Um es mal leider sehr düster auszudrücken. Ich würde das Rad guten Gewissens garnicht verkaufen.
Einem Freund von mir ist vor einem Monat an einem alten Stahl Renner während der Fahrt in der Stadt die Gabel gebrochen was zu Krankenwagen-Krankenhaus und zwei ausgeschlagenen Vorderzähnen geführt hat. Und das war nichtmal das erste Mal das genau das in meinem engeren Bekanntenkreis passiert ist. Bei einen war das Rad zwar schon aus den 50ern und NoName beim anderen war es ein Peugeot Randonneur aus den 70ern.
Ich weiss ich mach mich bei den Nostalgikern unbeliebt aber uralt Stahl ist unberechenbar. Kann noch gut sein muss aber nicht.
Hab auch beim alten Rad meiner Freundin schon eine aufgebrochene Lötstelle der Gabelholme gehabt und das Rad noch rechtzeitig ausgesondert (war ein KTM).
Mag sein, dass es mit hochwertigen Rahmen aus der damaligen Zeit anders aussieht was teures aus den 60ern und 70ern hatte ich noch nie zu Gesicht.
Versteht mich nicht falsch ich habe auch ein billiges Carraro 60er Singlespeed Stahlschrott Bike aber verkaufen würde ich das niemandem mehr außer der jenige ist Fachmann und weiss genau worauf er sich einlässt. Der durchschnitts Hipster der wie eine Elster alles das einen italienischen Namen hat geil findet hat meistens keine Ahnung worauf er sich einlässt.
 
Zurück
Oben Unten