China-Teile - Laber-Thread

Wie sind generell die Erfahrungen mit Radklamotten aus China?
Brauch auch nochmal neues Zeugs, bin aber irgendwie zu Geizig > 60-70€ nur für ne Trägerhose auszugeben.
Randbemerkung: es gibt nicht sowas wie "generelle Erfahrungen aus China".
Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du auch konkrete Antworten kriegen - aber selbst das kann von Charge zu Charge wieder anders laufen.
 
Falls jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat isch die Mini Kettenschlosszange zu holen, meine ist heute gekommen und hier mal ein Vergleichsbild zur "regulären":
IMG_20190424_181758.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190424_181758.jpg
    IMG_20190424_181758.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 164
Gefühlt geht gerade der Versand auch extrem schnell. Bin bei meinen letzten Bestellungen bis jetzt bei unter 3 Wochen.
 
ich hab auch nie verstanden, warum man dafür nicht jede x-beliebige Zange nehmen darf, egal ob öffnen oder schließen =)
 
Schließen ok, öffnen, besser ist das, sollte mir mal eins kaufen so oft wie ich mich jetzt schon mit irgendwas behelfen musste um das Teil aufzubekommen. Würd aber ne Große kaufe und war bisher einfach zu geizig.
 
Wie sind generell die Erfahrungen mit Radklamotten aus China?
Brauch auch nochmal neues Zeugs, bin aber irgendwie zu Geizig > 60-70€ nur für ne Trägerhose auszugeben.

Ich habe verschiedene Klamotten aus China. Trägerhose habe ich eine, obwohl ich etwas Bedenken wegen des Polster hatte/habe. So wie die Teile aus China riechen können sie eigentlich nicht gesund sein für Unnerum. Ich glaube, den Chinesen ist es auch ziemlich schnuppe, ob ein Beiker in D Kinder mit 10 oder 11 Fingern bekommt... Trikots habe ich verschiedene. Meine Erfahrung ist die, dass alles was mit Reißverschluss ist, mitunter schnell kaputt geht. Die RVs an den Trikots sind fast immer genau die gleichen und die halten bei mir bisher zwischen 3 Tagen und 2 Jahren. Unproblematisch sind Trikots ohne RV. Da habe ich aber auch eins, das ab Werk mitten im Stoff einen Faden gezogen hat. Ich habe zwei Baggypants. Das Gleiche wie bei den Shirts: Von insgesamt 8 Reißverschlüssen sind noch 3 in Ordnung. Eine Hose kam schon mit defektem RV an.

Gut gefallen hat mir fast immer die Passform. Die Chinesen schneidern sportlich. Die Größe passt bei mir meistens ganz gut, ich bestelle im Zweifel aber auch lieber eine Größe größer. Was noch auffällt, es kommt nicht immer genau das, was auf dem Katalogbild zu sehen ist.
 
Ich habe verschiedene Klamotten aus China. Trägerhose habe ich eine, obwohl ich etwas Bedenken wegen des Polster hatte/habe. So wie die Teile aus China riechen können sie eigentlich nicht gesund sein für Unnerum. Ich glaube, den Chinesen ist es auch ziemlich schnuppe, ob ein Beiker in D Kinder mit 10 oder 11 Fingern bekommt... Trikots habe ich verschiedene. Meine Erfahrung ist die, dass alles was mit Reißverschluss ist, mitunter schnell kaputt geht. Die RVs an den Trikots sind fast immer genau die gleichen und die halten bei mir bisher zwischen 3 Tagen und 2 Jahren. Unproblematisch sind Trikots ohne RV. Da habe ich aber auch eins, das ab Werk mitten im Stoff einen Faden gezogen hat. Ich habe zwei Baggypants. Das Gleiche wie bei den Shirts: Von insgesamt 8 Reißverschlüssen sind noch 3 in Ordnung. Eine Hose kam schon mit defektem RV an.

Gut gefallen hat mir fast immer die Passform. Die Chinesen schneidern sportlich. Die Größe passt bei mir meistens ganz gut, ich bestelle im Zweifel aber auch lieber eine Größe größer. Was noch auffällt, es kommt nicht immer genau das, was auf dem Katalogbild zu sehen ist.

alter.. dein ernst?

Blenden wir mal das wirklich dumme Gebrabbel über "DEN Chinesen" und seinen "10 oder 11 Finger Kinder" kurz aus.. dann hat der Rest deines Textes einfach NULL Gehalt.
Da steht wörtlich "Reißverschluss mitunter schnell kaputt" und im nächsten Satz "halten 3 Tage bis 2 Jahre".
Da steht wörtlich "Unproblematisch sind Trikots ohne RV" und im nächsten Satz "aber.. mitten im Stoff einen Faden gezogen"
Da steht wörtlich "gefallen hat mir fast immer die Passform" und im nächsten Satz "bestelle im Zweifel aber auch lieber eine Größe größer"

Ich meins nicht böse, aber ich lese von dir hier im Thread immer wieder unterschwelliges bis ziemlich direktes Bashing von asiatischen Produkten. Gleichzeitig liest man dann, dass du da doch recht viel bestellst.


Was ist denn jetzt deine Aussage? Hast du eine konkrete Meinung oder eben doch nicht? Du haust irgendwas raus und gleichzeitig relativierst oder negierst es direkt.
 
Pauschalaussagen finde ich da auch eher schwierig für die Radklamotten. Ich habe sehr wenige gute (meist nachgemachte TLD oder Fox) Sachen, Trikots, Handschuhe, Hosen, Jacken. Dazu ein paar Handschuhe, die aber nicht fürs biken genutzt werden, aber halt auch nicht von irgendner Firma kopiert sind, die sind ganz gut, aber auch nur für eher warme Verhältnisse und dem Preis angepasst. Im Vergleich dazu wird ein ähnliches Produkt von Engelbert Strauss etc. das vermutlich alles besser machen. Preis halt das 2-3 fache. Bei häufiger Nutzung in jedem Fall die bessere Wahl.
Das meiste was ich bisher bestellt habe an Klamotten, ist aber leider totaler Mist. Passform, Material, Geruch und Haltbarkeit sind da die Kriterien wo meist eher 2-3 oder gar alle 4 Punkte versagen. Von demher würde ich da generell eher von abraten, die Chance Mist zu kaufen ist viel größer als etwas gescheites zu bekommen. Wenn du was konkretes kaufen willst am besten Link rein und explizit danach fragen. Pauschale Antwort kann aus meiner Erfahrung sonst nur nein sein. Kaufe mittlerweile auch viel eher dann hier im Sale oder kombiniere mit Gutscheinen usw. Die Sachen halten dann aber auch einfach viel besser, länger und funktionieren besser. Die Produkte der europäischen oder amerikanischen Firmen, da habe ich zT Sachen die auch schon 15 Jahre alt sind und noch funktionieren. Das wird ein Chinaprodukt halt nie leisten bei der aktuellen Qualität, von demher lohnt sich da einfach auch der Mehrpreis in meinen Augen. Klar, bei intensiverer Nutzung geht es auch schneller kaputt, das gilt aber auch genau so fürs Chinaprodukt.

Wenn es um Shorts, Unterwäsche, Bib usw. geht bin ich mittlerweile auch ein großer Fan der Decathlon Sachen. Die liegen entsprechend des Preises auch genau in der Mitte zwischen China und Marke mit Ausschlägen in beide Richtungen. Dazu kann man in der Regel halt hingehen und die Passform am eigenen Körper checken bei der Vielzahl der Filialen, ansonsten natürlich problemloser Umtausch/Rückgabe auch im Onlinehandel. Das fällt beim Chinakram halt einfach weg. Wenn Mist hilft nur Tonne.
 
Grundsätzlich sei zum Thema gesagt, If it looks like shit, smells like shit, and feels like shit, you don't actually have to eat it to know it's shit. Die Produkte werden oft halt nicht nach europäischen Standards gefertigt und wir wissen, wie viel schon mit den europäischen Standards schief geht. Kombiniert das ganze mit den Preisen und fehlenden Prüfungen, dann sollte jedermann klar sein, dass nicht alles ohne Hinterfragen hingenommen werden sollte. Dafür haben wir ja diesen Thread, nämlich um die Erfahrungen zu teilen. Es ist ja nun mal nicht alles super und schonmal gar nicht alles schlecht. Nur jede/r sollte selber entscheiden, was als gesundheitlich unschädlich erachtet und für nutzbar erklärt, dabei aber auch die Möglichkeit im Hinterkopf behält, dass einiges leider Scheisse ist und trotz des Preises nicht verwendet werden sollte.
 
Hast du damit schonmal probiert ein widerspenstiges Schloss zu montieren? Also eins wo man die Hebel auseinander ziehen muss damit es zu geht? Langt dafür der Weg? Zum öffnen ging es echt super und der Größenunterschied ist schon extrem.

Brauche es primär zum lösen, habe aber auch schon damit geschlossen - was ebenfalls wie erwartet funktioniert hat. Aber ich hatte jetzt nie ein Schloss das klemmt, einfach den normalen Widerstand, der ein neues hat.. die gebrauchten gehen in der regel ja eher locker.
 
Weder fürs öffnen noch fürs schließen brauchst da doch in der Regel normal nen Werkzeug für.. Naja nette Spielerei eben xD
Man braucht auch kein Einpresswerkzeug für Steuersätze oder andere Lager. Trotzdem geht es mit all diesen Werkzeugen wesentlich leichter, schneller und schonender fürs Material. Klar kannst du in der Wildnis deinen Schnürsenkel aus dem nassen Schuh ziehen, damit das Kettenschloss öffnen und danach deine Männlichkeit feiern. Oder du nimmst halt ne Zange dafür. Kostet dich keine 3 Sekunden.
 
Man braucht auch kein Einpresswerkzeug für Steuersätze oder andere Lager. Trotzdem geht es mit all diesen Werkzeugen wesentlich leichter, schneller und schonender fürs Material. Klar kannst du in der Wildnis deinen Schnürsenkel aus dem nassen Schuh ziehen, damit das Kettenschloss öffnen und danach deine Männlichkeit feiern. Oder du nimmst halt ne Zange dafür. Kostet dich keine 3 Sekunden.


naja, wie oft muss man unterwegs ein kettenschloß öffnen?
eigentlich nie

und außerdem dachte es geht hier um china teile und nicht ob der eine die sinnvoll findet und der andere nicht :ka:
 
Zurück
Oben Unten