Garmin Edge 1030

Hi Zusammen, habe seit der Version 7.2 das Problem, dass meine Garmin Sensoren (Geschwindigkeit und Herzfrequenz via Vivoactive 3) nicht mehr dauerhaft während einer Tour verbunden bleiben. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung hierfür?

Danke euch!
 
Hi,

ich hatte was von besserer Integration von Strava-Live-Segmenten gelesen.
Auf meinem Edge 1030 sind die nun aber quasi kaum brauchbar!
Ich habe zwar gemerkt, dass ich 9 Ansichten wählen kann, und freue mich auch etwas mehr Datenfelder darunter zu haben, aber ich weiß nicht, wo das Segment lang geht...... Habe da nur das Höhenprofil und/oder noch so eine blöde, unbrauchbare senkrechte Linie.
Kann man sich die Strecke des Segments irgendwie anzeigen lassen, so wie das auch beim Edge 1000 klappt?
 
Hat schon jemand versucht die Einstellungen (In erster Linie die Profile mit den Datenfeldern) beim Wechsel vom 1000er auf den 1030er zu übertragen.
Reicht es aus die settings.fit zu übertragen oder sind diese fit Dateien nicht kompatibel?
 
Hi,
Kann man sich die Strecke des Segments irgendwie anzeigen lassen, so wie das auch beim Edge 1000 klappt?

Man kann auf die Kartenseite wechseln, dann bekommt man das Segment inkl. VP angezeigt.
Aber ohne Anzeige des Vorsprungs/Rückstands.
Ich fand das beim 1000er auch besser gelöst.
Hab immer noch nicht ganz verstanden, was "Letzter" und "Letzte Bestzeit" genau bedeutet.

Edit : Hab es gefunden
Letzter : Letzter Versuch
Letzte Bestzeit : Beste Zeit von den 5 letzten Versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, stimmt auf die Karte kann man wechseln, auch wenn es nicht einfach ist, wenn man gerade 110% gibt ;-).
Hoffe Sie ändern da nochmal was. So wie es auf dem Edge 1000 ist, ist es fast ideal. Ich hätte nur gern 4 statt nur 2 Datenfelder ;-)
 
War über Ostern in Südtirol und habe mich eimal ganz schön verfranst. Deshalb eine Frage:
Kann man mit dem Gerät oder mittels Handy einen Rundtrack umkehren ? Habe die Funktion nur in der PC Version von Connect gefunden.
Ich meine nicht die Funktion "zurück zu Start".
 
Muss ich für die Garmin Segmente zwingend bei Strava angemeldet sein? Innerhalb der Aktivitäten in Connect werden die angezeigt, aber während der Fahrt taucht nix auf. Segmente sind auch unter dem Radprofil aktiviert... :ka:
 
Für Garmin Segmente musst Du nicht bei Strava angemeldet sein.
Nur für Strava-Segemente.
Du musst die Garmin-Segmente von Connect an das Gerät senden.
Weiß nicht genau, ob es ausreicht sie mit dem Stern zu markieren.
 
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, kann man beim Edge 1030 die Strecke mit Richtungspfeilen einblenden so wir bei LocusMap.
Ich habe öfters das Problem, dass sich Strecken überschneiden und man an der Überschneidung rätseln muss in welche Richtung manfahren muss.
 
Hallo,
ist es möglich, auch Bluetooth Smart Sensoren ohne Einschränkungen mit dem Garmin 1030 zu nutzen ?
......oder geht, wie bei anderen Garmin Geräten, nach wie vor nur ANT+ ?
Im Internet habe ich da widersprüchliche Aussagen gefunden z.B. das nur ein BT Smart Sensor gekoppelt werden kann und
dass die Anderen ANT+ sein müssen ????

Wollte kurz die eigentliche Antwort auf das Zitat noch einmal bestätigen. Es funktionieren uneingeschränkt der Polar Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor mit Bluetooth Smart-Technologie (kurz BLE) mit dem Garmin Edge 1030.

Wie im Thread schon angemerkt, findet man über das Thema sehr, sehr wenig im Internet. Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen bei der Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das gibt es.
sowohl wenn du gegen eine Aktivität mit dem Virtuellen Partner antrittst. siehst du das Höhenprofil und wo du und der virtuelle Partner sich befinden.

ebenfalls kurz probiert:
Navigieren-Strecke-Gespeicherte Strecke = Höhenprofil verfügbar
Navigieren-Strecke-Routenplaner zu irgendeinem Punkt = siehe die beiden Fotos

bei der Höhenseite gibt es das Datenfeld Verbl. Anstieg
 

Anhänge

  • IMG_20190505_135022.jpg
    IMG_20190505_135022.jpg
    703,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20190505_135014.jpg
    IMG_20190505_135014.jpg
    812,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20190505_142850.jpg
    IMG_20190505_142850.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich habe meinen Garmin 1030 mit meinem Shimano Di2 verbunden
Ging früher einwandfrei nach mehreren Updates bei Garmin funktionierte zwischendurch mal die Anzeige die Di2 Batterie nicht mehr, da war der Wert immer konstant 255 %
Mittlerweile ist es so, das beim verbinden des Sensors die Werte für Gänge und Di2 Batterie korrekt angezeigt werden, diese sich aber nicht mehr verändern d.h. ich muss jedes Mal den Sensor trennen und wieder neu verbinden dann bekomme ich wieder die korrekten Werte bis dahin bleiben die Werte von der letzten Verbindung eingefroren
 
Hallo, nachdem der Garmin Support bei meiner Frage auch keine klärende Antwort weiß hier mal mein Anliegen.
Beim aktivierten Auto zoom zoomt er mir beim Abbiegehinweis zwar in die Karte rein dann aber nicht mehr selbstständig wieder zurück!?
Und wo bitte kann ich diesen virtuellen Partner deaktivieren?
Vielleicht weiß ja hier jemand hilfreiches?
Danke und Grüße
 
Seit ich die Trainingsseite "Virtueller Partner" entfernt habe, meldet er sich nicht mehr.

Das mit dem Autozoom kapiere ich auch nicht ganz. Irgend wann zoomt er irgendwie wieder aus, ein Schema habe ich nicht entdecken können.
Hab´s jetzt so gemacht:
-Autozoom aus, Zoom auf Kartenseite manuell eingestellt.
-Navigationmeldungen auf "Karte". Die Abbiegehinweise werden eingeblendet und verschwinden wieder, die Zoomstufe bleibt auf der Kartenseite gleich.
So muß man den Zoom nicht dauernd nachjustieren.

Ich hätte auch noch ne Frage:
In den Trainingsseiten gibt es unter "Grafisch" das Feld "Höhengrafik"
Wieso bewegt sich die Grafik auch im Stillstand von rechts nach links?
Was bedeuten die 2 Punkte? Einer ich, und der Zweite?

Freue mich auf Hinweise, VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten