suche biker aus schwerin

über das umgepflügte feld am neumühler see kommt man aber inzwischen wieder rüber

da wollte ich heute selbst mal gucken, ob das stimmt:D

1936409-k3w7j5e25mbt-img_6747-large.jpg

teilweise ist es befahrbar und manchmal hat man auch sowas(hat ja viel geregnet gestern)

bei der Runde ist mir auch das hier noch aufgefallen
1936407-zwiygfo59jhj-img_6740-large.jpg


1936408-69z28lykuor1-img_6741-large.jpg

man kommt aber links daran vorbei:daumen:

Gestern wollte ich bei meiner Tour noch zum Pinnower See und würde von diesen Bedingungen überrascht

1936410-pk8adx2ewg17-img_6730-large.jpg


1936411-i4ay7g49pej3-img_6731-large.jpg


1936412-mhx6xhw230bv-img_6733-large.jpg

laut SVZ soll der Weg nach den Baumfällarbeiten wieder hergestellt werden, hier der Link dazu.

Schönen Sonntag noch

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn hier nichts mehr los ist, möchte ich trotzdem vor dieses Hindernis warnen.
1959741-mol61ikkpzzo-img_7033-large.jpg

ein ziemlich großes Loch, bei einem Nigthride usw. könnte es gefährlich werden. Auf dem Feldweg am Neumühler See(genaue Position siehe Bildinfos)

1959742-031v6fsho68x-img_7039-large.jpg


Gruß Jens
 
Hi,

auch hier mal die letzte Info der SVZ zum Thema Wegzerstörung am Pinnower See.

http://www.svz.de/lokales/zeitung-f...t/waldwege-sorgen-fuer-aerger-id12895241.html

Ich persönlich empfinde das als absolute Schweinerei, dass sich nun damit rausgeredet wird, dass der Uferweg ja "kein offizieller Weg" sei und deshalb auch nicht mehr instandgesetzt werde. Wer will, kann sich das ja mal anschauen, es ist teilweise grausig. Und dann nicht mal die Reste vom Holzeinschlag abräumen, sondern sie "Selbstverwertern" anbieten....
über soviel Egoismus der Eigentümer kann ich nur kotzen... :heul:
 
Moin,

Ich persönlich empfinde das als absolute Schweinerei, dass sich nun damit rausgeredet wird, dass der Uferweg ja "kein offizieller Weg" sei und deshalb auch nicht mehr instandgesetzt werde.

Die Feld- und Wald-Wege in Schwerin sind ja unter ständiger Gefahr von Eigentümern oder Moto-Crossern zerstört zu werden. Am Neumühler See wurde im Frühjahr der Weg oben am Acker einfach mal wieder untergepflügt ... mit ein Grund übrigens, warum ich mir jetzt ein neues Fully geholt habe. Der Notweg auf dem Weizen-Acker war einfach zu übel. ;)

Momentan ist der Wegezustand am Neumühler aber recht zufriedenstellend, sogar der heftige Gewitterschauer am Mittwoch mit >40mm/m² hat keine großen Schäden angerichtet. Selbst das große Loch sieht noch genauso aus wie auf den Bildern von @Stollenfahrer im Frühjahr.

20160618_191108_s.jpg
20160618_191132_s.jpg

Mit einem Satz springt man da locker rüber, oder fährt rechts durch den Weizen. :D
 

Anhänge

  • 20160618_191108_s.jpg
    20160618_191108_s.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 134
  • 20160618_191132_s.jpg
    20160618_191132_s.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 205
Hui, dieser Threat ist ja mal voll eingeschlafen ;-)
Aber vielleicht stolpert ja, wenn ich hier mal was poste, trotzdem mal Jemand wieder drüber :)

Ich bin seit Februar neu in der Stadt und im Moment auch ziemlich, um nicht zu sagen "komplett" konditionslos. Deshalb suche ich im Moment auch (noch) keine Mitfahrer ;-)
Weil ich auf den Radwegen fahren aber richtig langweilig finde, würde ich mich freuen, wenn mir Jemand verraten könnte, wo man hier im Umkreis (ich wohne direkt in der Altstadt) den einen oder anderen Singletrail findet.
Richtung Waldfriedhof raus war ich schon mal. Da ist es immerhin schon mal grün :)
Aber vielleicht weiss ja Jemand noch was Netteres... :)
 
Hi,

stimmt, der Thread scheint ja mal richtig eingeschlafen zu sein... willkommen in Schwerin! :)

Kennst du dich denn schon halbwegs hier aus, so dass du mit ein paar Stichworten was anfangen kannst? Langgezogene Single-Trails sind hier leider Mangelware, ein paar nette Wege gibt es aber trotzdem.

Neumühler See ist definitiv zu nennen, wobei die komplette Runde momentan noch etwas erschwert wird, weil im Norden die Brücke über das Moor sehr schlecht passierbar ist.

Ansonsten der Uferweg von Raben Steinfeld nach Görslow, hier gibt es auch eine Variante auf dem Hochufer, die hinter dem Reiterhof in Raben Steinfeld beginnt.

Pinnower See, war mal klasse. Wurde diesen Winter leider erneut durch Holzeinschlag in Mitleidenschaft gezogen. Wie es da aktuell aussieht, weiss ich nicht.

Schweriner Außensee - gerade die Westseite zwischen Wickendorf und Gallenthin hat einen sehr schönen Uferweg direkt am Wasser lang. Teilweise liegen Bäume quer, da muss man leider durch.
 
Hallo Markus,

hey, vielen Dank für die Tipps! :)
Richtung RabenSteinfeld war ich schon unterwegs und wollte da eigentlich nicht mehr hin, weil ich bei meiner Runde um den Innensee nur der Strasse entlangeiert bin, aber von dem Uferweg wusste ich auch noch nichts. Dann geh ich den mal suchen und den Pinnower See nehme ich dann vielleicht demnächst auch mal unter die Lupe....solange es trocken ist, geht es ja meistens, dass man sich irgendwie durchwurschtelt.

Der Aussensee wird dann mittel- bis langfristig mein Ziel ;-)
Dann schon mal ein schönes Wochenende und viele Grüsse

Katrin
 
Hi Katrin,

das stimmt, man kann den Innensee auch komplett auf Asphalt umrunden, für Rennradtouren wiederrum sehr praktisch. ;) Wenn Du lieber natürliche Waldwege bevorzugst, würde ich dir die Innenseerunde deshalb auch nicht in Gänze empfehlen, lieber bis Raben Steinfeld und dann unten den sehr schönen Uferweg bis nach Görslow, dort dann rechts hoch und die Dorfstraße weiter über die Landesstraße 101 in den Wald. Da gibt es diverse Möglichkeiten z.B. Richtung Langen Brütz oder Richtung Godern. In Godern wärst Du dann auch gleich am Pinnower See.
 
@Carpman Hi Markus, das waren echt suuuuuuuuuuuuuuuuper Tips. Ich bin genau die Tour gefahren, die Du vorgeschlagen hast und es war traumhaft :)
Am Pinnower See ist tatsächlich etwas Kahlschlag und nach Regen würde ich dort nicht unbedingt fahren, aber der Hauptweg am Ufer ist frei und fahrbar. Ich hab allerdings mein Fully vermisst ;-)
LG
Katrin
 
@Carpman Hi Markus, das waren echt suuuuuuuuuuuuuuuuper Tips. Ich bin genau die Tour gefahren, die Du vorgeschlagen hast und es war traumhaft :)
Am Pinnower See ist tatsächlich etwas Kahlschlag und nach Regen würde ich dort nicht unbedingt fahren, aber der Hauptweg am Ufer ist frei und fahrbar. Ich hab allerdings mein Fully vermisst ;-)
LG
Katrin

Na, perfekt... da hast Du ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht! :):daumen:
 
Weißt Du da was Genaueres?
Sah beim letzten Besuch so aus, als ob die abgetragen wurde.
Eine Instandsetzung ist wohl nicht in Sicht?
:ka:

Ja, die ist auf Initiative der Waldeigentümerin in der Tat abgetragen worden, weil der Zustand für so desolat gehalten wurde, dass für sie eine Duldung wie in den Vorjahren nicht mehr in Frage kam. Ist natürlich auch kein Zustand, die Neumühlerrunde wird ja auch viel von Läufern, Walkern und Spaziergängern genutzt. Es gibt aber aktuell Bemühungen, die Brücke wieder zu erneuern, eine Haftung von Seiten der Eigentümerin wird es aber nach wie vor nicht geben.
 
Ja, die ist auf Initiative der Waldeigentümerin in der Tat abgetragen worden, weil der Zustand für so desolat gehalten wurde, dass für sie eine Duldung wie in den Vorjahren nicht mehr in Frage kam. Ist natürlich auch kein Zustand, die Neumühlerrunde wird ja auch viel von Läufern, Walkern und Spaziergängern genutzt. Es gibt aber aktuell Bemühungen, die Brücke wieder zu erneuern, eine Haftung von Seiten der Eigentümerin wird es aber nach wie vor nicht geben.
Danke für die Info. :daumen:

Ich kann die Eigentümerin verstehen, war ja schon ziemlich marode. :(

Woll'n wir mal hoffen, dass es da bald wieder rum geht.
 
... ich kann die Eigentümerin verstehen, war ja schon ziemlich marode. :(

Kein Wunder, wenn über diese Behelfsholzbrücke auch mit Motocrossmaschinen und Quads "gefahren" wird. Dafür war die sicherlich nie konzipiert. Und letztlich hat der Zahn der Zeit dann auch genagt.
 
Zurück
Oben Unten