Ein Kuwahara X-Pacer 1991 erwacht aus einem Jahrzehnten Schlaf…

So n ähnlichen Vorbau hab ich hier von Sakae in schwarz liegen - würde also mit der Stütze von dir harmonieren Viktor @KUBIKUS ... also wenn Bedarf besteht kannst du den mal "anhalten".
 

Anzeige

Re: Ein Kuwahara X-Pacer 1991 erwacht aus einem Jahrzehnten Schlaf…
Ich habe jetzt mal maxxis Mud Wrestler auf meinen 89 Pacer montiert
Sind leider nur in Schwarz, aber fahren sich super :daumen:
IMG_20190428_163858-2048x1536.jpg
IMG_20190428_163927-2560x1920.jpg

Axel
 

Anhänge

  • IMG_20190428_163858-2048x1536.jpg
    IMG_20190428_163858-2048x1536.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20190428_163927-2560x1920.jpg
    IMG_20190428_163927-2560x1920.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 267
Hallo
Das ist mein Lieblingsreifen für den Sommer.



Nicht zu teuer und zu schwer und die Schrift lässt sich bei Bedarf leicht entfernen.

LG
Markus
 
Hallo
Das ist mein Lieblingsreifen für den Sommer.



Nicht zu teuer und zu schwer und die Schrift lässt sich bei Bedarf leicht entfernen.

LG
Markus
Den Reifen habe ich vorhin auch schon mit in die Auswahl genommen. Kannst Du etwas zu den Rolleigenschaften auf Asphalt wie auch Schotter- und Waldwegen sagen?
Ist es eigentlich ein Faltreifen?
 
Hi
Also rollen tun die super,haben aber auch im Trockenen sehr guten Grip auf Schotter wie auch auf Waldboden.
Sind Faltreifen und wiegen so um 340 Gramm das Stück,zudem sind sie relativ günstig zu haben.
 
Der ist profilmäßig dem Panaracer Gravelking SK nicht unähnlich:
https://road.cc/content/review/227022-panaracer-gravelking-sk-tyre
Hi Peter, ja, schauen schon sehr ähnlich aus. Der Gravelking SK ist aber natürlich in einer anderen Preisklasse und nicht immer verfügbar.

Hi
Also rollen tun die super,haben aber auch im Trockenen sehr guten Grip auf Schotter wie auch auf Waldboden.
Sind Faltreifen und wiegen so um 340 Gramm das Stück,zudem sind sie relativ günstig zu haben.
Hi Markus, danke für diese Bestätigung. Ich hatte schon länger diesen Reifen im Visier, hatte bisher aber gezögert. Derzeit suche ich für mein Stevens 6X Crossbike (mit Federgabel). kannst Du bitte die Breite (in mm) deines Reifens schätzen?

Kann das von Markus unterschreiben, den Conti hab ich auch drauf. Rollt gut und immer noch genug Grip. Chris
Anhang anzeigen 855901
Hi Chris. Ein schöner Pacer. :) Sag mal, schon geschätzt viele Kilometer mit gefahren? Profil noch gut?
Hinzu kommt das relativ grosse Volumen des Reifens.
Ich will hier keine Werbung mache für Conti,aber der Reifen ist allemal seinen Preis wert.
Ich werde mir gleich mal einen passenden raussuchen, zumal ich auch gerne Conti Reifen fahre (bisher X-King, RaceKing und 4-Seasons) und sehr zufrieden war. Außerdem halten die Reifen einige tausend Kilometer, da ist der Reifen möglicherweise genau richtig für den Stevens Crosser, der bei mir schon wenige tausend Kilometer im Jahr bewegt wird, wenn es auch auf Reisen geht.
 
Also seitlich mit Stollen gemessen sind das 34mm.
Danke. Ist also etwas schmaler als der derzeitige Smart Sam mit 700Cx40 (gemessen etwa 42 mm).

Ich suche ähnliche Reifen für ein Stevens Crossbike…
Auch wenn eher moderneres Fahrrad, ist Eure Hilfe weiterhin gerne willkommen.

Den obige Cyclecross Speed Reifen finde ich nicht im Netz, hilft mir bitte, denn immer wieder gelange ich zu einem anderen Reifen, wie verwirrend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und kann ich schlecht sagen da sich die Kilometer auf einige Räder verteilen. Aber gefühlt würde ich den nicht zum Kilometerfressen auf Asphalt nehmen. Aber für Waldautobahn meine Wahl.
Hmm..., klingt nicht so vielversprechend. Ich suche eher für beides, wobei Asphalt schon teilweise bis zu 60% mehr Anteil haben kann an einem Reisetag. Der obige Smart Sam ist schon nach gefühlt ca. 1500 km hinten so gut wie glatt, daher eh nicht so toll, wenn der Conti mehr schafft, wäre es schon viel besser.
 
Den obige Cyclecross Speed Reifen finde ich nicht im Netz,
Der ist auch nicht mehr bei Conti gelistet: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad
Mit der geriffelten Lauffläche könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch länger hält als Mäntel mit Minnistollen.
Ich meine, dass Maxxis-Mäntel in der Regel länger halten als alle anderen. Und da gäbe es einen, der mit seinem Profil für Dein Stevens passend aussehen würde: https://www.bike-mailorder.de/maxxi...MIgOm-pqXz4QIVBsYYCh0wYAZJEAQYASABEgIqh_D_BwE
Und leichter, obwohl etwas breiter wie ein Gravelking in 38, ist er auch noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten