Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Hattest du :b-day:?
Oben links kommt es mir verdächtig vor!:D
Pscht, nicht verraten ;)

Und hier kann man auch erkennen wo die Reise hingegangen ist.

ORG_DSC03858_9774D4E8.jpg
 

Anhänge

  • ORG_DSC03858_9774D4E8.jpg
    ORG_DSC03858_9774D4E8.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Terrene hat in den USA einen Höhenflug. Scheint nicht gut für weitere Verhandlungen bezüglich Verpackungs- und Versandkosten. Aber, es gibt noch Anfragen über FB. In Summe kommt was zusammen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Jörg
 
Servus
da sich hier auch einige konsumfreudige Gesellen und Gesellinen rum treiben, gibt es doch sicher auch Erfahrungen mit dem Versand von Fatbikes.
Bin dabei mein Veloheld zu verkaufen und habe auch einen original Fatbike Karton. Der ist aber schlappe 143x77x30cm und die Kiste wiegt dann wahrscheinlich knapp über 20kg.
Hab auf die Schnelle bei den einschlägigen Paketdiensten in der Kategorie leider kein Angebot gefunden. Hermes hat den Fahrradversand im Januar eingestellt.
Danke für Tipps schonmal!
Grüße harni

Edit: Maße korrigiert. Hab per DHL Sperrgut versendet - geht bis Gurtmaß 360cm.
Gibt auch optional Versandversicherung auf 2500.- für 6€
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
da sich hier auch einige konsumfreudige Gesellen und Gesellinen rum treiben, gibt es doch sicher auch Erfahrungen mit dem Versand von Fatbikes.
Bin dabei mein Veloheld zu verkaufen und habe auch einen original Fatbike Karton. Der ist aber schlappe 143x97x30cm und die Kiste wiegt dann wahrscheinlich knapp über 20kg.
Hab auf die Schnelle bei den einschlägigen Paketdiensten in der Kategorie lhttps://fahrradversenden.de/eider kein Angebot gefunden. Hermes hat den Fahrradversand im Januar eingestellt.
Danke für Tipps schonmal!
Grüße harni

https://fahrradversenden.de/ versuch da mal !!
Gruß
 
Servus
da sich hier auch einige konsumfreudige Gesellen und Gesellinen rum treiben, gibt es doch sicher auch Erfahrungen mit dem Versand von Fatbikes.
Bin dabei mein Veloheld zu verkaufen und habe auch einen original Fatbike Karton. Der ist aber schlappe 143x97x30cm und die Kiste wiegt dann wahrscheinlich knapp über 20kg.
Hab auf die Schnelle bei den einschlägigen Paketdiensten in der Kategorie leider kein Angebot gefunden. Hermes hat den Fahrradversand im Januar eingestellt.
Danke für Tipps schonmal!
Grüße harni

https://www.mtb-news.de/forum/t/hermes-stellt-fahrradversand-am-22-01-19-ein.883283/
 
Fatbike Laberthread

... Frage: Soll ich auch hier, wo ich mich auskenne, wirklich nen Helm aufsetzen?

61B4F0DB-20C7-47F1-8C69-36DA1A25C007.jpeg


... Antwort: Scheiße, ja!
DB27E963-C6B9-47AE-8C8F-40409EACF90B.jpeg


... Anregung: Eigentlich selbstredend!

Und an alle, die irgendwie immer noch meinen, Helme braucht Mann nur oberhalb von 2500 Metern und nicht auf seinen hometrails:

IHR wärt jetzt bestenfalls ein Pflegefall, vermutlich aber tot!

... und hättet so ganz nebenbei euren Kameraden auch noch ne super Tour versaut!
 

Anhänge

  • 61B4F0DB-20C7-47F1-8C69-36DA1A25C007.jpeg
    61B4F0DB-20C7-47F1-8C69-36DA1A25C007.jpeg
    808 KB · Aufrufe: 120
  • DB27E963-C6B9-47AE-8C8F-40409EACF90B.jpeg
    DB27E963-C6B9-47AE-8C8F-40409EACF90B.jpeg
    769,7 KB · Aufrufe: 142
Fatbike Laberthread

... Frage: Soll ich auch hier, wo ich mich auskenne, wirklich nen Helm aufsetzen?

Anhang anzeigen 855786

... Antwort: Scheiße, ja!
Anhang anzeigen 855787

... Anregung: Eigentlich selbstredend!

Und an alle, die irgendwie immer noch meinen, Helme braucht Mann nur oberhalb von 2500 Metern und nicht auf seinen hometrails:

IHR wärt jetzt bestenfalls ein Pflegefall, vermutlich aber tot!

... und hättet so ganz nebenbei euren Kameraden auch noch ne super Tour versaut!

Rainer Du sagst es !!!
Ohne Helm wäre sogar Dein Dickschädel nicht Stabil genug gewesen :bier:

Ich hoffe , Du hast es gut Überstanden :winken:
 
Fatbike Laberthread

... Frage: Soll ich auch hier, wo ich mich auskenne, wirklich nen Helm aufsetzen?

Anhang anzeigen 855786

... Antwort: Scheiße, ja!
Anhang anzeigen 855787

... Anregung: Eigentlich selbstredend!

Und an alle, die irgendwie immer noch meinen, Helme braucht Mann nur oberhalb von 2500 Metern und nicht auf seinen hometrails:

IHR wärt jetzt bestenfalls ein Pflegefall, vermutlich aber tot!

... und hättet so ganz nebenbei euren Kameraden auch noch ne super Tour versaut!


...oder auch „gerne“ beim Uphill den Helm als Vorbauschutz :spinner::wut:
Kollege meine Frau ist bei geringster Geschwindigkeit das Vorderrad auf einem Stein weggerutscht, er konnte so schnell nicht reagieren und ist mit der Schläfe aufgeschlagen - Sprechen neu lernen usw...
 
Ich hatte vor einer Woche einen ganz blöden Sturz. Schrittgeschwindigkeit über einen 5 cm Bordstein, 20 Meter vorm Garten. Hundert mal schon drüber,praktisch aus dem FF.
Auf einmal lieg ich am Boden, vorher noch ziemlich fest den Lenker in die Rippen bekommen.Erste Ausfahrt mit Helm. Ohne Helm hätte ich mit dem Kopf den Asphalt geküsst.Seitdem immer mit Helm. Egal wo ich fahre.
Warum ich da gestürzt bin weiss ich bis heute nicht.
 
Ich hatte vor einer Woche einen ganz blöden Sturz. Schrittgeschwindigkeit über einen 5 cm Bordstein, 20 Meter vorm Garten. Hundert mal schon drüber,praktisch aus dem FF.
Auf einmal lieg ich am Boden, vorher noch ziemlich fest den Lenker in die Rippen bekommen.Erste Ausfahrt mit Helm. Ohne Helm hätte ich mit dem Kopf den Asphalt geküsst.Seitdem immer mit Helm. Egal wo ich fahre.
Warum ich da gestürzt bin weiss ich bis heute nicht.

Hab ich neulich ähnlich geschafft. Beim Ausrollen in Schrittgeschwindigkeit auf dem glatten Feldweg am Ende der Hausrunde... . Nebenbei gequatscht und plötzlich bautz... . Helm bleibt bei mir auch immer auf.
 
Fatbike Laberthread

... Frage: Soll ich auch hier, wo ich mich auskenne, wirklich nen Helm aufsetzen?

Anhang anzeigen 855786

... Antwort: Scheiße, ja!
Anhang anzeigen 855787

... Anregung: Eigentlich selbstredend!

Und an alle, die irgendwie immer noch meinen, Helme braucht Mann nur oberhalb von 2500 Metern und nicht auf seinen hometrails:

IHR wärt jetzt bestenfalls ein Pflegefall, vermutlich aber tot!

... und hättet so ganz nebenbei euren Kameraden auch noch ne super Tour versaut!
Ich hoffe der Rest von dir ist weicher gelandet. Bestell dir gleich noch nen Fullface fürs nächste Mal Kanada, wenn du schon Helme shopst :daumen:
 
Helm gehört für mich zum Radsport dazu, ich selbst mache für mich aber 2 Ausnahmen, zum Kindergarten und im Sommer im Schritttempo bergauf!(kann man über beides streiten).....
auf dem Arbeitsweg hab ich auch schon einen Helmbruch behabt, Blitzeis ist aber auch eine blöde Kuh! :spinner:

letztendlich sind hier alle erwachsen und dürfen das selbst entscheiden, aber es spricht eigentlich nichts gegen einen Helm....:bier:
 
Moin Zusammen,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Habe einen Salsa Laufrad front mit einer 135mm Nabe für 15mm Steckachse. Wisst Ihr, ob es für so eine Nabe ein Conversion Kit auf 135mm QR9 gibt? Ich finde nix im Netz.
Oder gibt es da Tricklösungen mit Einsteckhülsen oder so etwas?

Danke Euch für die Unterstützung, Ralf
 
Moin Zusammen,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Habe einen Salsa Laufrad front mit einer 135mm Nabe für 15mm Steckachse. Wisst Ihr, ob es für so eine Nabe ein Conversion Kit auf 135mm QR9 gibt? Ich finde nix im Netz.
Oder gibt es da Tricklösungen mit Einsteckhülsen oder so etwas?

Danke Euch für die Unterstützung, Ralf

Obacht: 142 mm mit Steckachse war auch sehr üblich bei Salsa - die Adaption auf 150 und auch 135 bedeutet dabei das Neuzentrieren vom Laufrad...
 
Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Lenker in poliert, oder polierfähig.
Breite 780, Rise 40 oder minimal 38 mm.Vielleicht hat hier jemand sowas rumliegen oder einen Tip wo ich einen bekomme. Danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten