Kaufberatung: Enduro für großen Kumpel

Registriert
7. August 2017
Reaktionspunkte
105
Ort
Mannheim
Hi,

mein Kumpel hat nach dem Testen meiner Bikes Blut geleckt und ist nun auch auf der Suche nach einem entsprechenden Mountainbike.

Größe: 194 cm
SL: 87 cm
Gewicht: ca. 115 kg

Preislich sollte sich das ganze um die 2500 € bewegen


Fahrprofilmäßig sind wir hauptsächlich im Odenwald und teilweise Pfälzer Wald (NW Gebiet) unterwegs. Hoch wie runter.

Er is bei mir mein Giant Reign 2017 un L und das Bird Zero TR in L gefahren, beide sind ihm aber zu klein.

Durch das Verhältnis von SL zu Größe bräuchte er in meinen Augen ein langes Bike.

Das Giant Trance 29 in XL oder das Giant Reign 2.0 in XL währen meine Wahl, er hat noch das Canyon Spectral 6.0 im Auge (naja.. ich bin nicht so der Canyon Fan).

Während des Fahrens habe ich bei ihm auch schon Tendenzen in Richtung Wunsch nach Springen und Co gemerkt.

Habt ihr noch Tipps, welche Modelle ggf. noch in Frage kommen könnten?

Danke euch!
 
Nach Rücksprache soll es doch ein fully werden - ihr kennt das ja ‍♂️

Gibts hier noch Tipps neben den üblichen verdächtigen? Aktuell hat er sich das Spectral ausgeguckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bird Aeris 145 oder AM9 - je nachdem was er fahren möchte, aber das 145 ist sicher "alltagstauglicher".... mit 194cm sollte es schon ein längeres Bike sein, da gibts halt echt nur die Birds, denn die haben um die 500mm Reach (oder mehr).
 
Gibts hier noch Tipps neben den üblichen verdächtigen? Aktuell hat er sich das Spectral ausgeguckt ...

Laaangweilig. Aber in der Preisklasse natürlich naheliegend.

Gibt aber coolere Bike:

Das Commencal Meta Trail kostet 2,5k, hat 500 mm Reach und 650 mm Oberrohr:
https://www.commencal-store.com/meta-trail-29-ride-2019-c2x26295090

Bei Banshee Deutschland kriegst du aktuell ein Phantom für 2,65k:
https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-phantom-29-complete-bike

Oder besagtes Giant Trance 29...
 
Laaangweilig. Aber in der Preisklasse natürlich naheliegend.

Gibt aber coolere Bike:

Das Commencal Meta Trail kostet 2,5k, hat 500 mm Reach und 650 mm Oberrohr:
https://www.commencal-store.com/meta-trail-29-ride-2019-c2x26295090

Bei Banshee Deutschland kriegst du aktuell ein Phantom für 2,65k:
https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-phantom-29-complete-bike

Oder besagtes Giant Trance 29...

Was spräche denn für das Trance 29 im Gegensatz zum Trance "klassisch?"
 
Zurück
Oben Unten