Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Aber ein Hebel für die Sattelstütze ist ja verbaut??? Wieso ist dann (noch) einer dabei?
.... entschuldigt bitte wieder diese Anfängerfragen.....
 
Ich weis, ich gehöre hier gar nicht her. Aber da ich auch fast ein OIZ genommen hätte, wäre das Lux nicht doch gekommen, und hier immer viel mitlese mal eine Frage.
Hier sind ja auch einige, die den Fox Remote Hebel ausgetauscht haben. Ich habe meinen nun auch gegen den Twinloc getauscht.
Wie groß ist bei Euch der Unterschied zwischen Stufe 2 und 3. Ich bin der Meinung man merkt es, irgendwie. Bin mir aber nicht 100 % sicher.
IMG_20190504_212758097.jpg
IMG_20190418_193801.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190418_193801.jpg
    IMG_20190418_193801.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 344
  • IMG_20190504_212758097.jpg
    IMG_20190504_212758097.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 373
Ich hab meine Bestellung für das M10 Anfang März raus gegeben. Liefertermin lautete damals Anfang Mai.
Auf Rückfrage wurde mir nun Anfang Juni als Liefertermin mt geteilt. Mal schauen ob das sich bewahrheitet.
 
Hopp carbon parts

- parallelogram hinten
- parallelogram vorne
- hinteres Gelenk
- Bolzen
- EXTRALITE rollen
- aluschrauben
 
Schaltzughülle ist durchgängig.
Neuer Zug kann ganz einfach von vorne nach hinten durchgeschoben werden.
 
Aktuell wohl die "cleanste" Lösung, die man kaufen kann. Würde ich ohne Vario-Stütze fahren (was an diesem Bike nicht eintreten wird), würde ich nach wie vor den DT Swiss bevorzugen (kurze und trotzdem leichte Hebelwege) - der Twinloc drückt sich zwar nicht unbedingt schwerer aber auch nicht leichter (obwohl die Hebelwege deutlich länger sind). Den Remote-Hebel für die Vario-Stütze finde ich von der Ergonomie her "solala" - zudem drückt er sich relativ schwer verglichen mit dem Standard-Remote an den Oiz TR-Versionen:
Anhang anzeigen 839802 Anhang anzeigen 839803 Anhang anzeigen 839806 Anhang anzeigen 839807 Anhang anzeigen 839808
Zusammenfassend würde ich sagen, dass da noch viel Luft nach oben ist und der Twinloc zu diesem Preis nur Absatz findet, weil er allein auf weiter Flur ist als 3-in-1-Remote. Der Twinloc ist nicht schlecht aber das war's im großen und ganzen auch. Bin sicher, dass ich ihn irgendwann gegen was leichteres und/oder ergonomischeres ersetzen werde ...

Schönes Bike :) Ist die Originalfarbe eher wie hier abgebildet oder eher wie hier (auf Bild zwei sieht es kräftiger aus) . Das MyO bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung , da die Farbe in natura doch anders aussieht als am PC..
upload_2019-5-8_11-48-49.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-8_11-48-49.png
    upload_2019-5-8_11-48-49.png
    707,3 KB · Aufrufe: 1.110
Hi Tiri,
das MyO macht mich fertig. Habe nun schon 1x die Farb Konfiguration meines Bikes geändert. Jetzt immer noch unsicher. Welches grau ist das bei dir? Glänzend oder matter Rahmen? Ist das valleygrün? Fragen über Fragen ...

Gruß
Philip
 
Hi Tiri,
das MyO macht mich fertig. Habe nun schon 1x die Farb Konfiguration meines Bikes geändert. Jetzt immer noch unsicher. Welches grau ist das bei dir? Glänzend oder matter Rahmen?

Gruß
Philip
Ist nicht meines, ich habe ja selber nachgefragt o_O Das MyO am pc ist total verwirrend... Ich vermute dass das valleygrün auf dem Bild matt ist und das grau dürfte evtl mausgrau sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja umbedingt zum Händler fahren und nach dem original Farbcode nachfragen. Computer und Realität sind 2 verschiedene Welten:) Leider kenne ich nur Orbea Händler in Österreich für Deutschland wisst ihr sicherlich jemanden :)
 
Schönes Bike :) Ist die Originalfarbe eher wie hier abgebildet oder eher wie hier (auf Bild zwei sieht es kräftiger aus) . Das MyO bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung , da die Farbe in natura doch anders aussieht als am PC..Anhang anzeigen 859894
Anbei die Farben an meinem Oiz:
Bildschirmfoto 2019-05-08 um 21.05.22.png

Zum Einsatz kam Valleygrün und Graphit metallic - alles matt.

Das grün wirkt je nach Licht/Umgebung etwas anders - hat mir bisher allerdings in jeder Umgebung sehr gut gefallen und ich würde nach wie vor sowohl matt als auch das grün wieder nehmen. Aber auch andere Farben und glänzend finde ich sehr schick!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-08 um 21.05.22.png
    Bildschirmfoto 2019-05-08 um 21.05.22.png
    48,2 KB · Aufrufe: 879
Super, Danke für den Farbsupport :).

Habe gestern letztmalig umbestellt - ist mir schon echt peinlich. MyO ist echt innovativ und macht mega Spass ... und einen dazu noch wahnsinnig!
 
Ich wohne zwar nicht in der Ecke - aber bei Wheelsports gibt's wohl massig Oiz in live zu bestaunen und diese scheinen auch einer der größten Orbea-Händler in Deutschland zu sein. Laut fb gabs gestern wieder eine riesige Ladung an Rädern, ggf. sind ja einige von/für euch dabei (wohl noch Bestellungen aus Dez.18 und Jan.19).
 
Ich wohne zwar nicht in der Ecke - aber bei Wheelsports gibt's wohl massig Oiz in live zu bestaunen und diese scheinen auch einer der größten Orbea-Händler in Deutschland zu sein. Laut fb gabs gestern wieder eine riesige Ladung an Rädern, ggf. sind ja einige von/für euch dabei (wohl noch Bestellungen aus Dez.18 und Jan.19).

Mässig ist übertrieben (der erste große schwung ist verkauft), aber beim Alma gibt es auch das Farbspiel von daher einen kleinen Eindruck der Farben bekommt man schon.
 
Ich hätte mir auch gewünscht, dass ein innovativer Anbieter - wie in diesem Fall Orbea - mit der Möglichkeit, einer individuellen Farbgestaltung, auch Fotos (gut belichtet) der verschiedenen Farbkombinationen online stellt.

Es ist mir klar, dass nicht jede Farbgestaltung vorgestellt werden kann, aber wenn die Rahmen oder auch komplette Räder fertig lackiert sind, können doch Fotos - aus vorher festgelegter Perspektive - gemacht und online gestellt werden.

So würden sich die Kunden besser entscheiden können. Klar kostet es Zeit und letztendlich auch Geld, aber wie gesagt: wenn ich schon den Service für individuelle Lackierung anbiete, sollte auch mit "echten" Bike-Fotos die Farbgestaltung präsentiert werden.

Die Räder sehen tatsächlich sehr unterschiedlich bei der Bestellung und in natura aus.

Bin auch auf mein OIZ M10 in perlgrau/reinrot in matt gespannt.....Fotos folgen, irgendwann....
 
Zurück
Oben Unten