Allgemeine YT Gallery

Schau mal auf das Aufnahmedatum, das war am gleichen Tag.
Wenn man das Licht einmal aufbaut kann man doch direkt 2 Räder ablichten, für ein einzelnes Rad lohnt sich die Vorbereitung doch nicht. Hab aus Anstand ein paar Wochen mit dem Upload gewartet.
 
Hab es zwar schon im Enduro Bereich gepostet aber so viele Bilder gibt es bisher ja nicht in der Farbe.
Kommt in Echt wirklich deutlich besser heraus als auf der Homepage.
War erst skeptisch aber nun sehr glücklich!
IMG_20190505_165848.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20190502_152030.JPG
    IMG_20190502_152030.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20190502_152041.JPG
    IMG_20190502_152041.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20190505_165848.JPG
    IMG_20190505_165848.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20190505_170030.JPG
    IMG_20190505_170030.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190505_170126.JPG
    IMG_20190505_170126.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 29
... und während in Dresden schon geshootet wird, sucht man in Machdeburch noch nach de letzten 400g ... :lol:
Geiler Ofen!!! :anbet:

Danke dir.

Dis Jeffsy is schon n super Spaßgerät!!!

Anhang anzeigen 841763

Wenn du bei dir eine Magic Marry und eine Stütze mit 200mm Absenkung verbaust sollten die 400g schnell gefunden sein. :teufel:
Bei deinen Anbauteilen hast du auf jeden Fall keine Kompromisse gemacht, die sind schon ziemlich extrem.
Hast du dich bewusst für das alte Modell entschieden? Ich finde es tatsächlich Formschöner als das neue. Oberrohrausbuchtung, Verstärkung Unterrohr-Sattelrohr und die Verstärkung des Sattelrohr-Oberrohr gefallen mir nicht beim neuen. Quasi fast alles vom Mk2 nicht mein Geschmack.

Bin echt kurz davor mir ein runter gerocktes Mk1 in meiner Farbe und Größe als Ersatz zu suchen, da ich das neue nicht haben will, falls ich meins bei einem Sturz kaputt mache. Ein paar tiefe Kerben hat es schon gesammelt in den letzten 2 Jahren.
 
Danke dir.



Wenn du bei dir eine Magic Marry und eine Stütze mit 200mm Absenkung verbaust sollten die 400g schnell gefunden sein. :teufel:
Bei deinen Anbauteilen hast du auf jeden Fall keine Kompromisse gemacht, die sind schon ziemlich extrem.
Hast du dich bewusst für das alte Modell entschieden? Ich finde es tatsächlich Formschöner als das neue. Oberrohrausbuchtung, Verstärkung Unterrohr-Sattelrohr und die Verstärkung des Sattelrohr-Oberrohr gefallen mir nicht beim neuen. Quasi fast alles vom Mk2 nicht mein Geschmack.

Bin echt kurz davor mir ein runter gerocktes Mk1 in meiner Farbe und Größe als Ersatz zu suchen, da ich das neue nicht haben will, falls ich meins bei einem Sturz kaputt mache. Ein paar tiefe Kerben hat es schon gesammelt in den letzten 2 Jahren.
Nuja als ich mich für die Kiste entschieden habe, war es wegen des Angebotes (Wheinachtssale-Maximalrabatt :D), war dann aber beim Erscheinen des neuen Modells happy, dass es nicht das cleane Oberrohr hatte, wie das Capra, sondern immernoch den Tragetaschenwegwerfhenkel. Nun allerdings irgendwie komischer ... ansonsten hab ich da nicht so die Abneigungen, mit cleanem Oberrohr hätt ich es wohl sogar schöner gefunden. So nu aber nicht und freu mich über den Preis. :)

Joar mit ner 200mm Absenkungsstütze und MM hätt ich sicher mehr als 400g - allerdings in die falsche Richtung!:D
Habe die NN Lite Skin drauf mit unter 600g und ne Hardlite Stütze mit 145g .... dat is ja dat, wat mich so verwundert - dein Hobel ist mit TeleStütze, schwereren Pellen UND CoilDämpfer noch leichter. ... Kurbel ist noch die Turbine, aber die paar g reißen es nicht raus, in Relation zum Preis. ... mal sehn, vll. bau ich frustriert wieder schwerer und beginne mit ner Deville, die vermisse ich echt ... :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange niemand nach einer Teileliste fragt, gibt es keinen Grund meine Excel Tabellen aufzubereiten und mit Details zu nerven.
Zusammengefasst geht das nur, wenn man alles betrachtet. Im Schnitt 10-15% an jedem Bestandteil sind dann direkt 1-2kg. Viel mehr als 10% gibt es auch nicht zu holen an gut ausgestatteten Rädern, denn es ist sehr viel schon sehr grenznahe ausgelegt.

Ein Rad mit 7 Monaten Lieferzeit zu kaufen ist so eine Sache, wenn man fast 30 Wochen lang eine Teileliste pflegt, dann sammeln sich mit der Zeit viel zu viele exotische Ideen an. Das artet schnell aus, vor allem wenn man schon am Tag 1 mit einer bereits liebevoll optimierten Teileliste aus dem Netz startet und dann noch 30 Wochen daran feilt ;)

Schritt für Schritt umbauen lohnt sich nicht, denn wenn die Anbauteile 1-2 mal im Wald gefahren wurden, dann bekommt man die lange nicht so gut wieder los, wie unbenutzte Teile vom Neurad.
 
Na wenn du ne Teileliste hast nehm ich die gern, um zu sehen, wo noch wat bei mir gehen könnte ... :D ... gern auch als Bild per PN oder Mail. :)
 
Na wenn du ne Teileliste hast nehm ich die gern, um zu sehen, wo noch wat bei mir gehen könnte ... :D ... gern auch als Bild per PN oder Mail. :)

Ich weis schon wie du noch Gewicht sparen kannst an deinem Bike.

Einen Fixi Carbonlenker ohne Griffe !
Die Vorderbremse ganz weglassen. Eine Bremse langt mehr als genug.
Die 29er Laufräder gegen 27er tauschen.
Die Sattelstütze so weit kürzen das der Sattel gerade noch montiert werden kann, kannst ja im stehen fahren und bergab versenkst du sie sowieso.

So solltest du dir noch gut 2 kg sparen.
:D:D:D:D
 
Ich weis schon wie du noch Gewicht sparen kannst an deinem Bike.

Einen Fixi Carbonlenker ohne Griffe !
Die Vorderbremse ganz weglassen. Eine Bremse langt mehr als genug.
Die 29er Laufräder gegen 27er tauschen.
Die Sattelstütze so weit kürzen das der Sattel gerade noch montiert werden kann, kannst ja im stehen fahren und bergab versenkst du sie sowieso.

So solltest du dir noch gut 2 kg sparen.
:D:D:D:D
Ick hab doch schon 27.5 du Ei :lol:
Der Rest is ne Überlegung wert .... :daumen::D
 
Ah ok, danke für den Hinweis. Bislang funktioniert der Adapter der Lyrik auch bei der Grip2 gefühlt genauso. Werde aber auch noch den passenden Adapter ordern! Welchen hast du bestellt?
VG
 
Hi... will auch mal ein paar Bilder meiner Ziege hier reinwerfen :winken:
Schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • 20190426_214710.jpg
    20190426_214710.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20190428_124320.jpg
    20190428_124320.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • 20190423_152047.jpg
    20190423_152047.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 45
  • 20190423_152239.jpg
    20190423_152239.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
Ich bin verwirrt?
Die Lyrik hat doch auch PM7 und ermöglicht so 180mm ohne Adapter.
Hab bei mir 23mm Adpater für 203er Scheiben, das müsste bei Fox doch identisch sein.
Hätte das so gemacht wie @Stephan1970.



Da hast du Recht, dann wäre aber der Look perfekt. :daumen:


Ich hab ne 2016 lyrik gefahren und die hat PM 6 und zu allem übel passt auch nur der Marua PM7 adapter, da ich ja eine MT 5 fahre , weil die sättel dicker bauen.
 
Zurück
Oben Unten