Ich hatte zwei kleine Risse an der Wippe...Was ist denn mit dem alten passiert, wenn man fragen darf ???
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Ich hatte zwei kleine Risse an der Wippe...Was ist denn mit dem alten passiert, wenn man fragen darf ???
Ich hatte zwei kleine Risse an der Wippe...
Hast Du bitte mal ein Bild davon. Danke schön.
Hab bis auf die schleifende Kette, hast du eine Idee dazu was es sein könnte?Ah ok, das dachte ich mir. Nur frage ich mich, warum dann der ganze Rahmen getauscht wird und nicht nur die Wippe. Aber prima wenn jetzt wieder alles rund läuft.
Canyon hat die Kurbel getauscht, dann werden die es wahrscheinlich vergessen haben...Es gab doch mal ganz am Anfang einen Niederhalter, der zu breit war. Dort hatte dann die Kette geschliffen. Oder du hast den 2 mm Spacer auf der Antriebsseite der Kurbel vergessen.
Könnte mir jemand einen link schicken was ich da für einen spacer brauche...?!Es gab doch mal ganz am Anfang einen Niederhalter, der zu breit war. Dort hatte dann die Kette geschliffen. Oder du hast den 2 mm Spacer auf der Antriebsseite der Kurbel vergessen.
Mein Lux CF SLX 9.0 Race Team ist letzten Samstag gekommen. Nach 9,5 Monaten!
10,15kg frisch aus dem Karton (ohne Pedale).
Hab gleich mal daran rumgebastelt und folgende Änderung durchgeführt:
Sattel von Ergon auf Selle italia SLR TI
Satttelstütze von KS Lev CI auf Canyon VCLS 25
Griffe von Ergon auf Lizzard skin
Reifen von Maxxis auf Schwalbe RoRo/RaRa
zusätzlich Wattmesser p2m geco, KB absolute black 34T
zusätzlich Pedale xtr 9000
zusätzlich 2x Flaschenhalter tune sideloader
zusätzlich Co2 Kartusche groß inkl. Halterung
zusätzlich Polar Halterung und Speedsensor
Gewicht 10.10kg!! Tubeless ist noch ausständig. 2 Schläuche a 150g raus, je 80ml rein. Nochmals 140g eingespart.
Rennfertig somit 9.96 kg.
Vielleicht noch den Vorbau auf Newmen tauschen. Würde nochmals 60g bringen.
Will hier keinen übertriebenen Leichtbau betreiben, soll alles ja ein wenig halten
Hi,
Scott Twinloc.
Ob das Sinn für unser Fox Fahrwerk macht? Theoretisch sind ja Gabel und Dämpfer mit 3 Stufen. Den Hebel hätte ich da.
Anhang anzeigen 858241
Das Prinzip bei Scott ist aber eigentlich push to lock. Bei Canyon ist aber push to unlock verbaut. Funktioniert der twinlock in umgekehrter Reihenfolge? Sollte er schon oder?
Ich habe mich auch mal für den Hebel interessiert und meine mich zu erinnern, dass es da verschiedene Einsätze gibt, z.B. auch für Rockshox, für Fox 2stufig und Fox 3stufig - oder irgendwie so. Kann aber sein, dass das nur beim 2019er Hebel so ist.Hi,
Scott Twinloc.
Ob das Sinn für unser Fox Fahrwerk macht? Theoretisch sind ja Gabel und Dämpfer mit 3 Stufen. Den Hebel hätte ich da.
Anhang anzeigen 858241
Würde ich auch sagen.Die Richtung ob push to lock oder unlock sollte dem Hebel eigentlich egal sein.
Habs schon kapiert, könnte man auch in eine Anleitung reinschreiben. Wenn man schon mal eine Sram Kubel gehabt hätte wäre es ja klar. Aber als Direktmount Neuling wäre schon auch eine Demontage Anleitung gut. Wie groß ist bei euch der Abstand zwischen Preload Adjuster Ring und dem Kurbel Arm wenn ihr den Adjuster ans Lager gedreht habt?Hat schon Jemand die Raceface Kurbel demontiert? Die geht ja sauschwer von der Achse runter, oder gibt es einen Trick? Abzieher oder Ähnliches? Mit dem 32er Kettenblatt super zu fahren, kommt man die steilsten Rampen hoch!
Doch geht. Man muss nur mit den Sram Dub Distanzscheiben die Kettenlinie geringfügig ändern.
Welches Absolute Black Kettenblatt hast du im Einsatz und wie bist du zufrieden damit? Hast du evtl. einen link?
Wie bist du generell mit der XTR zufrieden?
Generelle Frage zur Fox Gabel. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Zugstufe unten komplett zudrehe, daß die Zugstufe nicht wahnsinnig langsam wird. Bei einer anderen 32er SC im anderen Rad Wird die Zugstufe unfahrbar langsam bei komplett geschlossen. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja schon aber ich benötige ein 4 Loch Kettenblatt mit 104 Lochabstand für einen Powermeter und da kann man noch nichts finden. Meine ersten Erfahrungen sind auch top mit der XTR, darum möchte ich eigentlich keine Bastelllösung die evtl. die Performance wieder verschlechtert.Das Blatt geht 100 % mit der XTR. Habe ich selbst und ein Freund dran. Da passt auch das neue Kettenschloss drüber.
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-...ide-fuer-Shimano-XTR-9100-9120-Kurbel-schwarz