Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hmm schwer. Das Kettenblatt müsste HGX+ kompatibel sein.
Die einzige Alternative für Dich wäre zur Zeit, wenn du die Sram X01 Kette fährst. Damit geht die XTR auch.
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Welches Absolute Black Kettenblatt hast du im Einsatz und wie bist du zufrieden damit? Hast du evtl. einen link?
Wie bist du generell mit der XTR zufrieden?

Generelle Frage zur Fox Gabel. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Zugstufe unten komplett zudrehe, daß die Zugstufe nicht wahnsinnig langsam wird. Bei einer anderen 32er SC im anderen Rad Wird die Zugstufe unfahrbar langsam bei komplett geschlossen. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Fahre ein 32er und 34er Absolute Black mit 104 Lochkreis. Pm ist ein p2m geco.
Hab die shimano Kette drauf und nur das Kettenschloss auf sram 11 Fach! getauscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190509-070637.jpg
    Screenshot_20190509-070637.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 103
Du hast ein 11fach Kettenschloß an eine 12fach XTR Kette montiert ? Oder habe ich was falsch verstanden ?
Hast du richtig verstanden. Sollte eigentlich zu breit sein aber wenns funktioniert... :ka:
Ich werde erstmal auf den Powermeter verzichten oder Eagle Kassette, Kette und Kettenblatt fahren bis in 4x104 was Shimano spezifisches kommt.
Klar funktionieren tut viel aber obs auf Langzeit gut für die Kassette ist?
Die Shimano geht denk ich schon richtig gut, da möcht ich alles einheitlich haben. Obwohl mir Langzeiterfahrungen wie bei der Eagle noch fehlen.
 
Habe den Scott Twinloc am Bike meiner Frau montiert, da der Fox Hebel eine Zumutung ist. Funzt 1a. Der Dt Swiss Hebel ist aber noch nen Tick besser
Warum ist der DT Swiss Hebel noch besser?

Ich überlege entweder den Scott Twinloc oder den DT Swiss Remote Hebel zu verbauen. Vor allem wegen der zusätzlichen Stufe zwischen offen und zu. Kann ich denn die Hebel einfach so an meine RockShox SID und Deluxe anschließen, oder brauchen die Federelemente noch irgendwelche Änderungen?
 
Warum ist der DT Swiss Hebel noch besser?

Ich überlege entweder den Scott Twinloc oder den DT Swiss Remote Hebel zu verbauen. Vor allem wegen der zusätzlichen Stufe zwischen offen und zu. Kann ich denn die Hebel einfach so an meine RockShox SID und Deluxe anschließen, oder brauchen die Federelemente noch irgendwelche Änderungen?

Bei RockShox kannst Du Dir die Arbeit sparen. Die haben nur 2 Stufen. Auf und zu.
 
Ein Frage an die Gruppe:

Habe meiner Frau das 6er gekauft: Habe gestern die DT Swiss1900 mit MAxxis auf Tublees umrüsten . Musste leider dann feststellen das es nur so raussprudelt an der Felgenbindenaht beim Vorderrad, Schliesst sich das wider oder muss ich das Laufrad einschicken ?

Die Schraube beim Schaltauge ist auch schon abgebrochen.

keine 100 km gefahren ;-(
 
Warum ist der DT Swiss Hebel noch besser?

Ich überlege entweder den Scott Twinloc oder den DT Swiss Remote Hebel zu verbauen. Vor allem wegen der zusätzlichen Stufe zwischen offen und zu. Kann ich denn die Hebel einfach so an meine RockShox SID und Deluxe anschließen, oder brauchen die Federelemente noch irgendwelche Änderungen?
Warum ist der DT Swiss Hebel noch besser?

Ich überlege entweder den Scott Twinloc oder den DT Swiss Remote Hebel zu verbauen. Vor allem wegen der zusätzlichen Stufe zwischen offen und zu. Kann ich denn die Hebel einfach so an meine RockShox SID und Deluxe anschließen, oder brauchen die Federelemente noch irgendwelche Änderungen?


Präziser und knackiger. Einfach hochwertiger als der Scott. Beim Scott muss ich die Züge häufig nachspannen. Beim DT nicht...
 
Pedalen sind mit dabei und die Versandkosten hätte ich auch gerne ersetzt. Wenn niemand Interesse hat sende ich es natürlich zurück. Es könnte ja sein, dass jemand froh ist, wenn er die Lieferzeit verkürzen kann.
 
Hast du richtig verstanden. Sollte eigentlich zu breit sein aber wenns funktioniert... :ka:
Ich werde erstmal auf den Powermeter verzichten oder Eagle Kassette, Kette und Kettenblatt fahren bis in 4x104 was Shimano spezifisches kommt.
Klar funktionieren tut viel aber obs auf Langzeit gut für die Kassette ist?
Die Shimano geht denk ich schon richtig gut, da möcht ich alles einheitlich haben. Obwohl mir Langzeiterfahrungen wie bei der Eagle noch fehlen.
Ich überleg mir das Race Face Cinch System. Hat dazu vlt. jmd. eine Meinung? Erfahrung? Danke. Hier wurde es kurz behandelt. https://www.mtb-news.de/news/2017/12/21/race-face-cinch-powermeter-achse/
 
Bei RockShox kannst Du Dir die Arbeit sparen. Die haben nur 2 Stufen. Auf und zu.
Darum frage ich ja ob das einfach so geht. Wenn der Hebel den Zug nur bis zur Hälfte zieht hab ich ja eine Mischung aus offen und zu. Aber ist das dann so wie es das Scott-Team macht, oder ist bei denen nochmal was speziell?
 
Darum frage ich ja ob das einfach so geht. Wenn der Hebel den Zug nur bis zur Hälfte zieht hab ich ja eine Mischung aus offen und zu. Aber ist das dann so wie es das Scott-Team macht, oder ist bei denen nochmal was speziell?
Das müsste man mal prüfen. Aber bei dem Scott verstellt sich ja auch der Federweg und der Dämpfer ist immer von Fox. Wird bestimmt was spezielles sein. Müsstest du im Scott Forum mal fragen.
 
Das müsste man mal prüfen. Aber bei dem Scott verstellt sich ja auch der Federweg und der Dämpfer ist immer von Fox. Wird bestimmt was spezielles sein. Müsstest du im Scott Forum mal fragen.
Das Scott-Team verwendet auch RockShox-Dämpfer. Siehe: https://www.mtb-news.de/news/2019/03/15/teamwechsel-scott-sram-cape-epic-schurter-bike/
Muss also schon irgendwie gehen. Mal sehen, im Zweifel versuche ich in ner Woche direkt beim Worldcup in Albstadt zu fragen.
 
Das Scott-Team verwendet auch RockShox-Dämpfer. Siehe: https://www.mtb-news.de/news/2019/03/15/teamwechsel-scott-sram-cape-epic-schurter-bike/
Muss also schon irgendwie gehen. Mal sehen, im Zweifel versuche ich in ner Woche direkt beim Worldcup in Albstadt zu fragen.

Weißt du denn sicher, dass das Scott Team 3stufig fährt? Mit dem Twinloc-Hebel kann man doch auch 2stufig fahren, da gibts verschiedene Einsätze und soweit ich weiß auch einer für Rockshox 2stufig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Rockshox 3stufig hinbekommst, weil Gabel und Dämpfer nur 2stufig sind.
 
Meins ist nun erst mal fertig. Müssen nur noch die rahmenschutzkleber ran.
Am Ende wurde dann doch recht viel Umgebaut
 

Anhänge

  • DSC05277.jpg
    DSC05277.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC05287.jpg
    DSC05287.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC05278.jpg
    DSC05278.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC05279.jpg
    DSC05279.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSC05295.jpg
    DSC05295.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSC05296.jpg
    DSC05296.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSC05297.jpg
    DSC05297.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSC05300.jpg
    DSC05300.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten