Xtr Schalthebel matchmaker Problem

Registriert
23. Juni 2014
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Ich habe auf meinem neuen radl einen Shimano xtr Schalthebel mit extra Klemme montiert.

Als Bremse diehnt eine sram Guide rsc.

Nach ein paar Nachforschungen, habe ich den mismatch 2.2 Adapter bestellt um den schalthebel direkt an die Schelle der Bremse zu montieren.
https://www.hibike.de/problem-solve...ram-bremsen-p5ae256777938d900b9a1ca756cbe46be
Leider fehlt anscheinend beim schalthebel eine Nase damit ich ihn passend montieren kann.

Kann es sein das ich den Deckel vom Schalthebel austauschen muss um ihn zu montieren?

3C50D7CF-419E-41FA-9529-881959A9F5AD.jpeg

2DFE4E29-9B2E-4AE1-981B-0E592A049C18.jpeg
 

Anhänge

  • 3C50D7CF-419E-41FA-9529-881959A9F5AD.jpeg
    3C50D7CF-419E-41FA-9529-881959A9F5AD.jpeg
    519,6 KB · Aufrufe: 1.486
  • 2DFE4E29-9B2E-4AE1-981B-0E592A049C18.jpeg
    2DFE4E29-9B2E-4AE1-981B-0E592A049C18.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 649
oder um es etwas auszuformulieren: der mismatch 2.2 ist dafür gedacht, i-spec II schalthebel an matchmaker bremshebel zu montieren, nicht shimano-schalthebel mit normaler schelle.

du brauchst also entweder die/den schalthebel mit i-spec II oder zumindest die/den gehäusedeckel, falls es die/den einzeln gibt.
 
Hallo bin neu hier und blicke überhaupt nicht durch.
Habe mir eine Xtr 9120 Bremse gekauft und habe auf der linken Seite eine RockShox reserb Bedienhebel zum drücken (den älteren)
Wie kriege ich die zusammen die Xtr hat i Speck ev blicke bei den ganzen Adaptern nicht durch...
Auf der anderen Seite habe ich eine sram x01 1x 11 Stifter
Bitte um Hilfe.
 
Hallo bin neu hier und blicke überhaupt nicht durch.
Habe mir eine Xtr 9120 Bremse gekauft und habe auf der linken Seite eine RockShox reserb Bedienhebel zum drücken (den älteren)
Wie kriege ich die zusammen die Xtr hat i Speck ev blicke bei den ganzen Adaptern nicht durch...
Auf der anderen Seite habe ich eine sram x01 1x 11 Stifter
Bitte um Hilfe.

Falls noch aktuell: Geht mit dem SRAM Matchmaker X
 
den klassischen reverb-hebel bekommst du gar nicht an die xtr. die schelle ist ja fest, man kann nur einen sram/avid-bremshebel mit matchmaker x damit klemmen wenn man möchte.

für matchmaker schalthebel an i-spec ev bremshebel brauchst du einen adapter:
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-ShiftMount-SRAM-Matchmaker-Shimano-I-SPEC-EV-Adapter

XTR iSpec EV + Triggy von BikeYoke funktionieren mit dem Matchmaker: https://www.mtb-news.de/forum/t/triggy-an-ispec-ev.881558/
Habe ich auch so montiert.
Dachte, dass das auch mit der Reverb auch so funktionieren könnte.

Genau, SRAM Shifter/Controller und XTR iSpec EV funktionieren nur mit dem Wolftooth Adapter MM/iSpec EV. Mit dem Matchmaker X wackelt das ansonsten wie ein Kuhschweif.
 

Anhänge

  • 3F52B642-CE3C-41E6-B749-D32F292EA534.jpeg
    3F52B642-CE3C-41E6-B749-D32F292EA534.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 69
da die reverb hydraulisch angesteuert wird, geht das mit dem originalhebel nicht. ja, es gibt umbaukits auf kabelansteuerung, aber das stand ja nicht zur debatte.
 
Zurück
Oben Unten